Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop GT micro (AA/14500)

jrhesse

Flashaholic
25 August 2017
146
76
28
Ich habe sie übrigens getestet und fand sie so toll, das ich sie mir in NW auch nochmal bestellt habe. Wirklich eine tolle Lampe, mit einer wirklich guten Performance für die Größe. Ich kann sie nur empfehlen.
 

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
Ich hab meine GT Micro auch auf White Flat umgebaut, schon beeindruckend was da raus kommt...
 

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Am Ende der Ramp ist die Farbe noch etwas Richtung warm.
Auf Turbo gefühlt nicht heller, aber die Farbe bekommt einen leicht bläulichen Stich.

Habe gerade hier im Forum über die Osram gelesen das die Leistung bei zuviel Ampere wieder abnimmt.
Die Enercig leisten 6,5 A. Das könnte zuviel sein.

Ich schau nachher mal nach, bin mir gerade tatsächlich nicht sicher.
Welche Akkus verwendest Du?
 

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Am Ende der Ramp ist die Farbe noch etwas Richtung warm.
Auf Turbo gefühlt nicht heller, aber die Farbe bekommt einen leicht bläulichen Stich.
Wenn die LED überbestromt wird, wird die Lichtfarbe blauer. Das solltest du dringend vermeiden. Sie wird in der Tat nicht mehr heller sondern dunkler (das ist bei allen LEDs so), und wenn man dann noch mehr Strom durchschickt geht sie hops.
 

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Das sollte dann aber die Regelung nicht zulassen.
Ich kann als Taschenlampen Hersteller ja nicht ne Lampe ins Rennen schicken die zuviel Strom nicht verträgt.
Dann muss ich den passenden Akku mitliefern oder den Strom über den Treiber begrenzen.
Da habe ich wohl zu gute Akkus gekauft. 8|
 
Zuletzt bearbeitet:

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Das ist realistisch gesehen 'ne Billiglampe, für einen geregelten Treiber reichte da vermutlich das Geld nicht. Da ist ein FET drin der auf höheren Levels die LED mitversorgt, und der schaltet quasi einfach den Akku direkt an die LED durch. Damit legt es in der Tat an dir, auf den passenden Akku zu achten (oder firmwareseitig den FET auszuschalten, bzw. zumindest mittels der PWM-Levels zu reduzieren, wobei ich da nicht sicher bin ob die LED etwas davon hat – denn Direct Drive ist Direct Drive, PWM führt da ja nicht auf einmal einen Widerstand ein).
 
  • Danke
Reaktionen: uluNote2

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Vielleicht auch der Grund warum es die Osram Version nicht mehr gibt.
Die Frage ist jetzt wie weit darf ich Rampen.
Die Ramp geht ja wohl bis 50% Leistung.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
@uluNote2

So, hier ein kurzer Eindruck mit einfachen Mitteln. Habe für die Fotos mein Samsung Galaxy S9+ mit identischen Einstellungen genommen.

Der Spot ist auf den Bildern nicht annähernd so klein und scharf wie in echt. Ich war zu faul, mit den manuellen Kamera-Einstellungen rumzuprobieren, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Der Farbunterschied kommt allerdings deutlich zur Geltung. Meinem Empfinden nach vielleicht sogar etwas zu deutlich, durch die größere und grobere Streuung auf den Bildern.

Naja, sieh/seht selbst.

Maximale Rampe

Medium 32727 anzeigen
Turbo

Medium 32728 anzeigen
Akku (mit Lampe)

Medium 32729 anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: uluNote2