Lost Places und Geocaching - Auf den Spuren vergangener Zeiten - *Sammelthread*

Dieses Thema im Forum "Andere Hobbys" wurde erstellt von NUMA, 16. Februar 2010.

  1. Ehemalige Psychiatrie in Bielefeld-Senne!
    Ich war aber nicht drin,zuviel Betrieb in der Nachbarschaft!
    eichhof09.03.12 019.JPG eichhof09.03.12 041.JPG eichhof09.03.12 042.JPG eichhof09.03.12 048.JPG eichhof09.03.12 050.JPG
     
    Jinbodo, Hausmeister, Boverm und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Schönes Gebäude, daraus könnte man doch attraktive Wohnungen machen.

    Die Schmierfinken waren natürlich schon da, und warum stehen die Fenster offen? Will da einer lüften oder dass das Gebäude möglichst schnell verrottet?
     
    gogolline hat sich hierfür bedankt.
  3. Diesem Charme erliege ich immer wieder:verliebt:
    Solche Gebäude (teilweise auch solche der Bahn) ziehen mich magnetisch an. Schon seit meiner Kindheit. Da würde ich sogar wieder jeden Tag heizen. Meine Freundin hat solche Häuser, aber ohne DenkmalSchutz wäre die Instandhaltung wirklich ein Fass ohne Boden. Die Miete deckt das leider nicht ab.
     
  4. Miboxer.com
    Vor einigen Jahren gab es einen Bericht im Regional Fernsehen,da war
    von Renovierung die Rede.
    Der neue Besitzer beklagte sich damals schon über den Vandalismus
    und lies darauf hin die unteren Fenster zumauern!
    Ich war aber auch lange nicht mehr vor Ort und ich weiß nicht ob sich was
    verändert hat.
    Werde mal hinfahren und berichten!:)
     
    gogolline hat sich hierfür bedankt.
  5. Unbenutztes Anwesen ( Insel Senja Nord Norwegen) mit Opel Rekord!:)
    Schweden,Norwegen,Moschus 1653.JPG Schweden,Norwegen,Moschus 1649.JPG Schweden,Norwegen,Moschus 1648.JPG Schweden,Norwegen,Moschus 1646.JPG
     
    Jinbodo, Jenzz, Hausmeister und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  6. Schade um den schönen Opel. Wäre auf einer Oldtimer-Veranstaltung mal etwas erfrischend anderes als der Xte 300SL.
     
    muellihenry, hella und Ostwestfale haben sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Der sah auf den ersten Blick auch noch recht gut aus!:)
     
  8. Eine sehr schöne Gegend dort oben :) Bin selbst schon mehrfach dort gewesen.
     
    Ostwestfale hat sich hierfür bedankt.
  9. BTW, es handelt sich übrigens um ein recht seltenes Exemplar, um den Rekord B, dieser wurde noch nicht mal ein Jahr lang gebaut. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, davon gibt es deutlich weniger erhaltene Exemplare als von 300SL
     
    hella und Ostwestfale haben sich hierfür bedankt.
  10. Sollte es mich nochmal nach Senja verschlagen und der Wagen noch da sein sollte,
    nehme ich ihn mit!:D
     
    #290 Ostwestfale, 11. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
    hella und LED haben sich hierfür bedankt.
  11. Eines der am schlechtesten erhaltenen Objekte die ich je besucht hab.
    Es war mal eine Lungenheilstätte aber auch im aktuellen Zustand hat dieses Gelände seinen ganz eigenen Charm.

    DSC00344.JPG DSC00357.JPG DSC00359.JPG
     
    Ostwestfale, Dr.Devil, Jinbodo und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  12. Mega :thumbsup:, letztes Jahr lief bei mir aufgrund der Meisterprüfung und der Fertigung des Meisterstücks in dieser Richtung garnix.

    Aber im Februar geht’s mal nach Beelitz, ist zwar Mainstream aber bevor die Bauarbeiten losgehen sollte man das vielleicht auch mal gesehen haben
     
  13. Ja Beelitz sollte man mal gesehen haben nimm viel Zeit mit ^^

    Bei mir laufen im Moment die Vorbereitungen für Morgen.
    Es wird ein FDGB-Ferienheim besucht gespannt bin ich schon jetzt.
     
  14. Das war mein marodestes Gebäude - auch bekannt als "Schimmelhotel"; ist grad ein paar km weg von mir.

    [​IMG]
     
    Dr.Devil, Jinbodo, hella und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    Heute ein ehemaliges FDGB Ferienheim besucht.
    Sehr überlaufen der Ort so vielen Menschen bin ich noch nie an einer Lokation begegnet :confused:
    Schätz doch mal wie viele Teelichter da auf Bild 3 zu sehen sind. (wir haben auf weit über 1k geschätzt zählen wäre zu aufwendig gewesen ^^)

    DSC00007.JPG DSC00035.JPG DSC00024.JPG GOPR0153_Hero4 Session.JPG

    Die Qualität meiner Bilder ist wieder mal naja ich muss endlich mal lernen gute Photos zu machen :ugly:
     
    flaschi, Munja, Ostwestfale und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.

  16. Kein Problem, nimm mich einfach mal mit, dann erkläre ich es dir Vorort

    :ugly::Todlachsmiley::beamshot::laterne:

    Gruß Marc
     
  17. Das FDGB Ferienheim kenne ich auch. Allerdings habe ich den Hype darum nie verstanden. Vergleichbare Gebäude gibt es doch in jeder größeren Stadt.
     
  18. ...noch so ein altes Ding...

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Jinbodo, Ostwestfale, Lampi-on und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  19. Hier bin ich mir selbst nicht einig.

    Auf der einen Seite klar, ein Ort der irgendwann mal verlassen wurde / auf der anderen Seite aber eine wohl doch recht überloffene Touristenattraktion mit der m.M.n. einfach viel Kohle eingenommen wird.

    [​IMG]
     
    Fibs, Jinbodo, Ostwestfale und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  20. ....aber eine coole Aufnahme!!!!!!

    Gruß Marc
     
    Hausmeister hat sich hierfür bedankt.
  21. Da war wohl jemand im Harz unterwegs ;)
     
  22. Kohle wird wohl eingenommen, aber leider nix in den Erhalt gesteckt. Es ist schon traurig zu sehen, wie das Objekt im Laufe der Jahre immer mehr zerstört wurde. Und ja, ich meine Zerstörung und nicht Verfall.

    Gruß
    Patchman
     
  23. ...genau daher war ich verwundert; zumal irgendwo auf einem Schild "vollmundig" davon gesprochen wird, dass das Geld in Erhalt und Pflege usw. gesteckt wird. Nur als aussenstehender sieht das eher danach aus als würde die goldene Kuh gemolken bis es nix mehr zu melken gibt. Auch die Proteste von Naturschützern sind wohl ein hausgemachtes Problem - würden die "Herren Künstler" mal mit einem Abfalleimer um Ihre Bude marschieren würde das ganze auch schnell nicht mehr so "vermüllt" aussehen und die Naturschützer sich wohl etwas beruhigen...


    ...das ist leider bei den meisten dieser verlassenen Orten der Fall. Erst kommt die Flucht der Besitzer, dann die Hand der Vandalen und irgendwann holt sich die Natur alles zurück. Wundert mich auch immer, dass egal wo man hinkommt und sei es in der hinterletzten Ecke - irgendein Sprayer war dennoch schon vor Dir dort...
     
  24. Am Freitag kommt auf NDR um 20:15Uhr ein Beitrag über Lostplaces... evtl. ist das ja ganz interessant
     
    Mehrbeam, Ostwestfale, Hausmeister und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  25. Fernsehtipp :)

    morgen Abend, 20.15Uhr auf Nord3: "Die Nordstory" - Lost Palces, der geheimnisvolle Charme verlassener Orte.

    Eventuell für den ein oder anderen interessant.


    Liebe Grüße

    Franky
     
  26. Der Harz ist ja bekannt für reichlich LostPlaces. Und so hat sich auch Enno Seifried aufgemacht, um einige dieser LostPlaces filmisch festzuhalten und auch deren Geschichte zu erzählen. Dazu gibt es jetzt auch den 3. Teil seiner Serie "Vergessen im Harz", dessen Premiere am 25.05.2018 in der ehem. NAPOLA/SED-Parteischule Ballenstedt stattfinden soll.

    Hier mal ein Trailer dazu:


    Mehr dazu unter http://www.visionbakery.com/lost-place-harz

    Das Ziel der Crowdfunding-Aktion wurde zwar schon nach weniger als einem Tag mehr als erreicht, aber noch gibt es Karten für Premiere und die anderen Vorführungen. Evtl. gibt es hier ja auch Interessenten dafür.

    Gruß
    Patchman
     
    Dr.Devil und djmykemyers haben sich hierfür bedankt.
  27. Teil I und II haben wir schon, auf Teil III haben wir gewartet. Wir versuchen bei dem Premierewochenende dabei zu sein!

    Paar LP Bilder kann ich auch beisteuern...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß - Thale
     
    Dr.Devil, Franky K., djmykemyers und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  28. Na vielleicht sieht man sich.

    Gruß
    Patchman
     
  29. So im Februar waren wir dann auch mal im legendären Beelitz; ich schätze bis in 1 Jahr ist dort nichts mehr wie es war - die Umbauarbeiten sind gut im Gange...

    ...bevor ich alles hier einbinde - wer mehr sehen will, klickt mich hart

    [​IMG]
     
  30. Gibt es die Bilder auch im (richtigen) Internet?
     
  31. ...die Alben sollten eigentlich öffentlich sein; einfach bei dem Banner auf "jetzt nicht klicken" und gut ist. Ich hab noch einige mehr Fotos in Petto welche ich auf meinem FlickR Account hochladen werde...

    ...an eine eigene Homepage haben wir auch schon gedacht, da ich aber letztes Jahr nach dem Techniker noch den Meister gemacht habe muss ich aktuell noch andere Dinge aufarbeiten die liegen geblieben sind...
     
  32. Das nützt nur nichts, wenn die Sozialnetze in der Hosts-Datei eingetragen sind und nach 127.0.0.1 umgeleitet werden. Und da sollen sie auch bleiben denn diese Datensammler möchte ich auf meinem PC nicht haben.

    Ich freue mich schon auf Deine Bilder, wenn sie bei Flickr oder auf einer eigenen Seite zu finden sind.
     
  33. ...i've hacked 127.0.0.1...

    ...so noch eins mal konvertiert; ja wirklich "KON-VER-TIERT" --- ich bin mit der Kamera i.d.R. sehr OldSchool unterwegs d.h. ich stelle Blende, ISO, Belichtungszeit vor Ort so ein dass mir das Bildergebnis zusagt und ich nicht irgendwo am Rechner noch lange rumschrauben muss...


    Und hier mal die Originalgröße auf FlickR --- Vorsicht Riesig

    [​IMG]
     
    Dr.Devil, Lux-Perpetua, Fibs und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  34. Mangels Stativ etwas verwackelt, aber irgendwie passt es zu dem Bild...

    [​IMG]
     
    Dr.Devil, Fibs, Tobias und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  35. War schon mal jemand im Werk Tanne in Clausthal?
    Da waren wir als 14-15 jährige drin. Aus heutiger Sicht ein Traum zum Fotografieren.

    Aber schon damals absolut verboten gewesen. Wir wussten, wo es rein geht.
     
  36. Ein alter Schleifbock...

    [​IMG]
     
    Dr.Devil, Jenzz, Fibs und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  37. Waschbecken

    [​IMG]
     
    Dr.Devil, Jenzz, Michaels und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  38. Tief im Harz gut versteckt da bleibt an manchen Orten einfach mal so die Zeit stehen,
    und wartet darauf das jemand kommt und denn Moment genau so fest hält.

    Hier jetzt die ersten Bilder eines großartigen Ortes!
    Letztes Wochenende das erste mal dort gewesen hinter jeder Ecke wartet Geschichte.....
    Alles in allem werden es bestimmt 10 besuche bis alles entdeckt wurde.

    IMG_1342.JPG
    IMG_1345.JPG
    IMG_1348.JPG
    IMG_1352.JPG
    IMG_1354.JPG
    IMG_1362.JPG
     
    Franky K., Onkel Otto, Ostwestfale und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  39. Wenn man doch nur genug Kohle hätte,dann könnte man so einem schönen Ort wieder Leben einhauchen!
    Wirklich schöne Bilder!:)

    V.G.
    Ralf
     
  40. @Jenzz .... angesehn die grosse menge "Dachziegel", das "renovierte Mauerwerk" und auch die "innen-foto's" (mit poliermachine) .... hat vieleicht jemand das plan gehabt das gebaude zu renovieren (einige jahre her) .... aber dan doch die "idee" wieder verlassen ?
    Ich denke das gebaude ist noch zu "retten" ..... aber wen es wirklich .... "in the middle of nowhere" steht dan ist es naturlich die frage was man damit machen will oder anstellen soll ..... vieleicht ein "Gasthaus" fur wanderer wie "Du" ?
    Oder dem jenige die mal weg wollen "weg von der welt" (it's a mad .. mad world) => "zum abschalten von der digitalen frust der alltag :forum:... ".
    "Wie auf eine insel mitten im unbewohnter wald". :pfeifen: :beamshot2:

    Danke furs zeigen,

    Martin :)

    Update > Hier in die dünen gibt es jede menge alte bunker aber die sind meistens mit beton "barikadiert" oder anderzeits unzugänglich gemacht worden ...... schade .... einige grossere werden aber noch benutzt als lagerplatz.
     
    #320 helicoil, 13. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden