Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lost Places und Geocaching - Auf den Spuren vergangener Zeiten - *Sammelthread*

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Den Shot mussten wir machen :pfeifen: Ich denke, in dem Fall hat es den Braten nicht fett gemacht. Das Militärkrankenhaus ist annähernd komplett zerstört, niedergebrannt, verwüstet, leer geräumt und die Location ist im Grunde öffentlich.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Hier mal Bilder einer alten Ziegelei
Ich war zufällig in der Gegend, hatte davon gehört und wollte mir das mal anschauen.
Also GPS an und etwas googlen(Erst ungefähr, dann google Maps begutachtet und dann nach 5 min gesagt:
"Das muss es sein"...)...
Bingo, gefunden...
es hat mich von einem Waldstück rangeführt...
Keine Absperrung, nichts,
Erst als ich weiter vorne war, sah ich, dass dort eine Straße und auch eine Absperrung war...,
ich war alleine und da habe ich mal gepflegt lieber den Rückzug beschlossen...

Da ich durch Zufall da war, hatte ich nur das Iphone zum fotografieren mit und leider nicht die Spiegelreflex...

full


full


full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
11
0
Schöner Thread mit klasse Fotos,
ich bin ja auch sehr an alten und verlassenen Gebäuden interessiert; wobei ich mich nicht als "Urbexer" bezeichne --- alte Gebäude haben mich halt
schon immer interessiert und der ganze Hype der daraus im Internet gemacht wird versteh ich nicht. Bin schon in jungen Jahren aus Neugier
in alte Gebäude und hab mir vieles angeschaut - die alten Häuser haben halt noch Charme...

...dank des ganzen Internet gehype kommen auch immer mehr "Gestalten" an schöne Häuser und randalieren oder zündeln. Das muss echt nicht sein...


In einem alten, leerstehendne Hotel:

26199662486_53213f0aa0_b.jpg



25739324413_1af23a0fb7_b.jpg




In einer alten Ziegelei:

32334463121_21da984c46_b.jpg


32396119064_092e22988a_b.jpg



Und in einer alten Villa welche ich schon gut 15 Jahre kenne (also schon etliche Zeit vor dem ganzen Urbex Hype)

31953199294_36dd27d80e_b.jpg
 

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
428
205
43
Hildesheim
alte Gebäude haben mich halt
schon immer interessiert und der ganze Hype der daraus im Internet gemacht wird versteh ich nicht. Bin schon in jungen Jahren aus Neugier
in alte Gebäude und hab mir vieles angeschaut

So ist es bei mir auch. Damals gab es noch nichtmal einen Namen dafür.

Die Villa auf dem letzten Bild ist natürlich der absolute Klassiker. Die hätte ich auch schon gerne früher gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
Die Villa auf dem letzten Bild ist natürlich der absolute Klassiker. Die hätte ich auch schon gerne früher gesehen.

...von innen hätte ich sie damals auch schon gerne gesehen; nur da waren wir noch zu anständig. Ich kenne Sie ebenfalls von Innen nur mit kaputtem Spiegel :(...

...von aussen, ja da kenne ich sie schon echt lange - da bin ich vor ziemlich exakt 15 Jahren schon mit meiner 125er davor gestanden :) - liegt halt auf dem Weg ins Ferienhaus...
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen

KazePB

Flashaholic
3 Juli 2017
181
142
43
Paderborn
Wohne definitiv in der Falschen Ecke Deutschlands.

Gab hier zwar Mal eine verlassene Psychiatrie "Eckardtsheim" aber wurde nach einem Brand abgerissen soweit ich mich erinnern kann. Wegen Jugendlichen Idioten die gerne mit Feuer gespielt haben.

Ansonsten gibt es hier leider nichts Sehenswertes :(
 
18 April 2016
0
11
0
Gab hier zwar Mal eine verlassene Psychiatrie "Eckardtsheim" aber wurde nach einem Brand abgerissen soweit ich mich erinnern kann. Wegen Jugendlichen Idioten die gerne mit Feuer gespielt haben.

...das dachte ich auch immer. Wenn man sich aber Zeit lässt und nicht unbedingt jeden Monat einen neuen Spot knipsen will findet man mit der Zeit immer mehr...

...ich finde 2-4 Spots pro Jahr eigentlich eine gute Ausbeute - zumindest für mich; neben Arbeit, Haushalt, Frau und anderen Hobbys kann ich nicht wie manch andere Urbexer jedes Wochenende auf Tour gehn
 
18 April 2016
0
11
0
Ist das eigentlich ein Effekt oder mühsam erstellte Bildbearbeitung? Scheint als würdfe jeder LP Fotograph der was auf sich hält seine Bilder so bearbeiten.

...du meinst wohl das "HDR-Gematsche" wie ich es nenne :rofl:; ja das machen irgendwie viele - und auch ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen was das soll....

...mühsam erstellt ist das ganze nicht; 3 Bilder mit unterschiedlichen Belichtungen und der Rest macht der PC (so zumindest bei 99%)...

...ein guter Fotograf sagte eins "Ein gutes HDR-Foto erkennt man daran, dass man nicht erkennt dass es ein HDR-Foto ist"
 
  • Danke
Reaktionen: Dusk und Lux Transfer