Lost Places und Geocaching - Auf den Spuren vergangener Zeiten - *Sammelthread*

Dieses Thema im Forum "Andere Hobbys" wurde erstellt von NUMA, 16. Februar 2010.

  1. Jup, das stimmt soweit :)
     
  2. Folomov
    Toller thread, den muss ich mir merken!
    Ich hoffe, wenn ich hier antworte wird der irgendwie markiert für leichtes wieder finden?!
    Ich bin auch leidenschaftlicher Geocacher und mache seit 5 Jahren mit ein paar kumpels einmal im Jahr ein langes lost place Wochenende, das ist immer eins der Jahres-Highlights für mich.
     
  3. Nice to know... wir sind für alles offen.
    Klicke oben auf beobachten!
     
  4. Miboxer.com
    Es gibt oben rechts die Option "Thema beobachten". Dadurch wirst du informiert, sobald es neue Beiträge gibt.
     
  5. Hinweisschilder wie "Achtung Einsturzgefahr" werden bei Lost Places erfahrungsgemäß häufig inflationär verwendet, aber bei diesem Objekt hatten sie definitiv ihre Berechtigung :D

    1.jpg 20181004_121322.jpg 20181004_121344.jpg 20181004_122038.jpg 20181004_122257.jpg 20181004_122346.jpg 20181004_122443.jpg 20181004_123339.jpg 20181004_123409.jpg 20181004_123858.jpg 20181004_124336.jpg 20181004_124532.jpg 20181004_125538.jpg
     
    Nightscorpion, djmykemyers und Dr.Devil haben sich hierfür bedankt.
  6. Uiuiuiuih, Harz?
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ja genau.
     
  8. Wie lange dauer es etwa, bis ein leerstehendes Haus so aussieht?
     
  9. Das kommt auf die Bausubstanz an. Wenn das Objekt zum Großteil aus Holz besteht und das Dach undicht ist, geht es ganz schnell. In diesem Fall hat es nur 12 Jahre gedauert. Bei Betonbauten dauert es hingegen viele Jahrzehnte.
     
    LED hat sich hierfür bedankt.
  10. BTW, ich habe abends Freigang von der Familie bis Ende der Woche und werde mich wohl abends an der Nordsee rumtreiben...
    wer hat Lust und Zeit Mir LPs zu zeigen in dieser Gegend? Wäre nachtcachen auch nicht abgegneigt..
     
  11. Ich bin nicht weit von der Nordsee entfernt aufgewachsen. Viel zu sehen gibt es da meines Wissens nach nicht.
     
  12. Ein paar Sachen ja schon, wenn man sich so Tim von Lindenau’s Kanal anschaut... zumindest wo er mit Fahrrad unterwegs ist... :)
     
  13. Den Kanal kannte ich bisher nicht. Beim Überfliegen kam mir keine Location bekannt vor. Die Schlösser und Bergwerke sind jedenfalls nicht an der Nordsee, da bin ich sicher^^.
     
  14. Nené die nicht, aber ab und zu ist er mit Fahrrad unterwegs von Nordfriesland
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden