Lost Places und Geocaching - Auf den Spuren vergangener Zeiten - *Sammelthread*

Dieses Thema im Forum "Andere Hobbys" wurde erstellt von NUMA, 16. Februar 2010.

  1. Jup, das stimmt soweit :)
     
  2. Folomov
    Toller thread, den muss ich mir merken!
    Ich hoffe, wenn ich hier antworte wird der irgendwie markiert für leichtes wieder finden?!
    Ich bin auch leidenschaftlicher Geocacher und mache seit 5 Jahren mit ein paar kumpels einmal im Jahr ein langes lost place Wochenende, das ist immer eins der Jahres-Highlights für mich.
     
  3. Nice to know... wir sind für alles offen.
    Klicke oben auf beobachten!
     
  4. Acebeam
    Es gibt oben rechts die Option "Thema beobachten". Dadurch wirst du informiert, sobald es neue Beiträge gibt.
     
  5. Hinweisschilder wie "Achtung Einsturzgefahr" werden bei Lost Places erfahrungsgemäß häufig inflationär verwendet, aber bei diesem Objekt hatten sie definitiv ihre Berechtigung :D

    1.jpg 20181004_121322.jpg 20181004_121344.jpg 20181004_122038.jpg 20181004_122257.jpg 20181004_122346.jpg 20181004_122443.jpg 20181004_123339.jpg 20181004_123409.jpg 20181004_123858.jpg 20181004_124336.jpg 20181004_124532.jpg 20181004_125538.jpg
     
    TanteElfriede, Jinbodo, Hausmeister und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  6. Uiuiuiuih, Harz?
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ja genau.
     
  8. Wie lange dauer es etwa, bis ein leerstehendes Haus so aussieht?
     
  9. Das kommt auf die Bausubstanz an. Wenn das Objekt zum Großteil aus Holz besteht und das Dach undicht ist, geht es ganz schnell. In diesem Fall hat es nur 12 Jahre gedauert. Bei Betonbauten dauert es hingegen viele Jahrzehnte.
     
    LED hat sich hierfür bedankt.
  10. BTW, ich habe abends Freigang von der Familie bis Ende der Woche und werde mich wohl abends an der Nordsee rumtreiben...
    wer hat Lust und Zeit Mir LPs zu zeigen in dieser Gegend? Wäre nachtcachen auch nicht abgegneigt..
     
  11. Ich bin nicht weit von der Nordsee entfernt aufgewachsen. Viel zu sehen gibt es da meines Wissens nach nicht.
     
  12. Ein paar Sachen ja schon, wenn man sich so Tim von Lindenau’s Kanal anschaut... zumindest wo er mit Fahrrad unterwegs ist... :)
     
  13. Den Kanal kannte ich bisher nicht. Beim Überfliegen kam mir keine Location bekannt vor. Die Schlösser und Bergwerke sind jedenfalls nicht an der Nordsee, da bin ich sicher^^.
     
  14. Nené die nicht, aber ab und zu ist er mit Fahrrad unterwegs von Nordfriesland
     
  15. Olight Shop
    Es wurde mal wieder Zeit in dunklen Löchern herumzukriechen :grinsen:

    20181027_163337.jpg
     
    Jinbodo, djmykemyers, Ostwestfale und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  16. Hab da auch noch ein Stollen Bild.

    Leider ist bei diesem nach ca 1Km an einer Kreuzung dann Ende.
    Was leider auffällig ist das sehr gründlich verwahrt wurde :(

    F4D17640-6EF4-41CF-93F5-687F7FAFDB76.jpeg
     
    Jinbodo, Ostwestfale, Anubis und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  17. Alte Eisenbahntunnel aus den 40'er jahren des vergangenen Jahrhunderts können es einem lichttechnisch auch mal einfach machen:

    [​IMG]

    Er muss nur nie in Betrieb genommen werden...

    Gruß - Thale
     
    Jinbodo, nightwalk, Dr.Devil und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  18. Hier noch ein länger nicht mehr genutztes Hotel, dem Pool muss man wohl mal wieder etwas Pflege gönnen ....

    [​IMG]

    Gruß - Thale
     
    Dr.Devil, Jinbodo, Jenzz und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  19. Bin wohl wieder der Einzige, der die Bilder von Thale nicht sehen kann. :(

    Gruß
    Patchman
     
  20. #380 Anubis, 16. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
    hella, nightwalk, Jinbodo und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  21. Ja Hallo Leute Heute waren wir weit im Innern der Erde beim Bergbau leuchtet v2!
    Und daran möchte ich euch teilhaben lassen mit ein paar wenigen Eindrücken!

    Hier ging es runter für uns.
    56A142C6-19B7-4D59-8356-80609DAFD66F.jpeg

    Und hier sind wir dann angekommen.
    7D6FAC45-D27B-4621-8C50-C38D9B408BA4.jpeg

    Weiter ging es mit der Grubenbahn und dann zu Fuß.
    9E317DD4-6B48-4345-BA19-2317B4174838.jpeg

    Ein Haspelberg ja wer mag eigentlich keine Haspelberge?? xD
    B43B4376-7A59-42F1-80DF-B27A3F112178.jpeg

    Dann ging es endlich ins Wasser. Der „Segen Gottes“ Stollen Einstieg.
    16A9E547-6C00-450F-BDE0-AFF8AB1CE526.jpeg

    Es läuft sich so gut wenn man nichts auf dem Grund sieht......
    6E6BD7F3-8C5C-487C-8BBC-17E8500E79FC.jpeg

    Dann auf der Streckenhälfte.
    6538241B-4412-47D3-BB94-30488D7AA4CB.jpeg

    Auf dem Weg dann ein weiterer sehr interessanter Flachen!
    C96AD706-5D47-400F-8EAA-E510E91AA909.jpeg

    Dann wieder weiter im Wasser bis zum Schlotten Einstieg.
    D34823F5-F33B-43F7-BE2B-8120B1F74CF6.jpeg

    Dann Endlich angekommen und Marienglas bestaunt!
    AC129F0B-99B9-477C-9CA3-9999E38ADD66.jpeg

    Mehr Bilder dann von denen die besser knipsen als ich!

    Glück Auf!
     
    #381 Jenzz, 24. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2018
    beamwalker, Nightscorpion, Mehrbeam und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  22. Top, wäre gern dabei gewesen
     
  23. Sieht mega aus:) haben es alle gut übersanden:)?
    MfG Tom
     
  24. @Boverm bei der v3 klappt es vielleicht wieder.

    @wiestom89 ja alle haben es gut überstanden

    Hier noch 2Bilder :

    Grubenlüfter mit 850 kW also nur der Motor Lüfter liegt hinter der Mauer
    F58824A1-0674-4CD9-9816-BE954EC406B5.jpeg

    Und Blick zurück in den Wetterflachen
    6445C5FD-0C5D-447F-B68B-D9345B544567.jpeg

    Leider bin ich mir auf Grund der DSGVO :mad: (letzter *****) nicht sicher wegen denn anderen Bildern
    Somit nur ohne Gesichter auch wenn der Rest besser ist
     
  25. Leute,
    Ich kann euch sagen das war absolut Mega heute ! wir haben eine richtig tolle Führung gehabt, und viel gesehen.

    Waren fast 9 Stunden unter Tage, und jetzt bin ich ziemlich platt. Trotzdem geht es jetzt noch ins Himmelreich.

    Bilder gibt es dann erst am Montag von mir muss zu Hause erst mal alles ein wenig sortieren und entwickeln

    Einen schönen Gruß aus dem Harz

    Marc
     
    wiestom89, Mehrbeam und Jenzz haben sich hierfür bedankt.
  26. Heute gab es noch 2 Bergwerke zum Runterkommen vor der Heimfahrt....

    Ich bin froh das ich nicht fahren muss, bin gerade ziemlich platt....

    Heute : Schaubergwerk Büchenberg
    Und Grube Volkmars ...
     
    wiestom89 und Jenzz haben sich hierfür bedankt.
  27. Sehr schön, muss auch mal wieder runter
     
  28. Ich kenne nur lostplaces bei mir in der Umgebung Md.Allerdings würden mich neue Orte auch sehr reizen.Gibt es eine Anlaufstelle für Lostplaces oder wie bekommen die ganzen "Urbexer" an die Adressen?Grüße
     
  29. Woher kommst du?

    In der Regel lernt man Leute zufällig kennen oder recheriert erstmal und baut eine eigene Datenbank/Wissenstand auf, dann geht irgendwann alles von alleine :)

    So rausgeben, machen die wenigsten
     
  30. @bam138

    Anlaufstellen für Koordinaten gibt es zum Glück nicht !
    Weil dann wäre alles nur noch überlaufen und bis zur Unkenntlichkeit Zerstört.
    Musste das leider schon bei einigen Locations mit erleben.
    Mein Tip Nutze Google Maps auf denn SAT Bildern kann man schon einiges erkennen.
    Versuche dich bei Gruppen oder Touren mit anzuschließen!

    Du bist wen du aus MD kommst nicht weit von mir entfernt.
    Vielleicht macht man mal was und entscheidet dann ob man mehr Preis gibt.
    Im LP Bereich beruht vieles auf Gegenseitigkeit .
    Du musst verstehen das es schon seine Gründe hat das niemand direkt etwas verrät.
    Haben dich aber einige kennen gelernt und schätzen dich als Vertrauensvoll ein ,
    Wirst du mitgenommen und kannst eine ganz eigene Welt neben dem was so täglich passiert entdecken.

    Wie @Boverm auch sagt halt!

    Gruß
     
    Boverm hat sich hierfür bedankt.
  31. Kleine Ergänzung:
    Ich nutze parallel Google Maps und Karten von Apple (TomTom Sat), manchmal ist der eine aktueller und detailreicher, mal der andere
     
    Jenzz hat sich hierfür bedankt.
  32. @Boverm Komme aus der Ecke Magdeburg/Haldensleben :)

    @Jenzz Die Idee mit Google Maps ist echt sehr gut.Muss ich mal schauen ob ich was finde.An solch Touren kommt man als außenstehender schwer.In meinem Freundeskreis begeistert sich niemand dafür.

    @an alle:Mich würde mal interessieren,was ihr teilweise an Anreisezeit auf euch nimmt um neue LP aufzuspüren oder zu erkunden.
     
  33. So als Anhaltspunkt ich habe in den letzten beiden Wochen für das Hobby ca 2,5k km gemacht.

    Einzelne Locations sind schon mal 500-600km fahrt einzelstrecke.

    Gruß
     
    bam138 hat sich hierfür bedankt.
  34. Magdeburg ist aber guter Ausgangspunkt
     
  35. Ein verlassenes Eishockeystadion :)

    P1060140.JPG

    P1060143.JPG
     
    djmykemyers, Dr.Devil, hella und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  36. boah- das ist abgefahren.
    sehr schigg!

    gruß, stefan
     
  37. Kuriose Halle, so mit den Zuschauertribünen nur an der Stirnseite.

    Gruß
    Patchman
     
  38. Evtl. ja eine Eissporthalle, die halt zusätzlich für IceHockey genutzt wurde...
     
  39. Es gibt auch einige Sitzplätze an der Seite. Auf dem Foto aber nur schwer erkennbar.
     
  40. Ein Paar Bilder der letzten Tour :)

    20181130_205904.jpg 20181130_210517.jpg 20181130_210659.jpg 20181130_210949.jpg 20181130_211201.jpg 20181130_212619.jpg 20181130_212728.jpg 20181130_212944.jpg 20181130_213216.jpg
     
    djmykemyers, LED, patchman und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden