Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lost Places und Geocaching - Auf den Spuren vergangener Zeiten - *Sammelthread*

18 April 2016
0
11
0
...das musste so in den Kasten:

32396119064_092e22988a_b.jpg
 

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Ich denke auch, ist halt Geschmackssache. Als ich mit der Fotografie angefangen habe, dachte ich mir auch, fotografierst gleich richtig, dann brauchst Du nicht nachbearbeiten. Das hab ich aber schnell sein lassen als ich gemerkt habe dass viele Bilder, die ich irgendwo sehe und schön finde so nicht zu fotografieren sind.

Also habe ich auch mit dem Nachbearbeiten angefangen. Für mich gehört es mittlerweile eindeutig dazu. Fast alle meine Bilder werden nachbearbeitet, mal mehr oder mal minder stark. Und gerade die surreal aussehenden HDR's haben es mir besonders angetan.

Aber wie schon geschrieben, viel Arbeit ist das nicht. Einfach eine Belichtungsreihe machen, so dass jeder Bildbereich mal auf irgendeinem Foto nicht unter- oder überbelichtet ist und dann die Software zusammenrechnen lassen, aus Vorlagen auswählen, noch ein bisschen Schiebreglergeschubbse nach eigenem Geschmack und fertig ist das HDR. Am längsten dauert bei bei meinem alten PC wirklich die Rechnerei.
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi
5 Januar 2014
40
51
18
...ein guter Fotograf sagte eins "Ein gutes HDR-Foto erkennt man daran, dass man nicht erkennt dass es ein HDR-Foto ist"

Grundsatzlich gebe ich Dir Recht, allerdings kommen die Bilder wo man den HDR "Effekt" erkennen kann doch besser an. Die Leute haben sich wohl dran gewöhnt... Ich finde es aber auch schrecklich, wenn völlig übertrieben wurde, was leider oft der Fall ist. :/
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.828
2.992
113
Niederkassel
Hallo,

in gut drei Stunden nichtmal einen Satz mit der Olight X7. Ist ja nicht überall dunkel und leider war ein Großteil des Kellers, wo das 2. Schwimmbad und der Atomschutzbunker ist, versiegelt. Ich hatte aber noch eine R50 und eine SC600w III HI als Backup dabei.

Grüße

Kenjii
 
18 April 2016
0
11
0
...ich habe auch immer gedacht, dass bei uns in BaWü nicht viel zu holen ist - aber wer sich Zeit lässt und die Augen offen hält der findet vieles...
 

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
428
205
43
Hildesheim
BaWü hat auch verhältnismäßig wenig Lost Places, das stimmt. In Westdeutschland gibt es allgmein weniger als in Ostdeutschland. NRW stellt natürlich die Ausnahme dar und verfügt wohl über die meisten (sehenswerten) Lost Places.
 
18 April 2016
0
11
0
BaWü hat auch verhältnismäßig wenig Lost Places, das stimmt.

...wie gesagt es gibt einige; irgendwann bekommt man automatisch einen Blick für leere, verlassene Gebäude (muss ich denke ich, euch nicht sagen) und man nimmt die so nebenbei war --- mir als Motorradfahrer kommt das natürlich sehr gelegen; letzten Samstag habe ich auf einer Tour auch gleich 3 Gebäude im Umkreis von 80 km ausmachen können die recht interessant sind...

...das Problem bei uns in BaWü ist eher, dass alles immer irgendjemandem gehört und die Leute hier oft auch nicht so aufgeschlossen sind...

...gut okay, es gibt ja mittlerweile einfach viel zu viele "Urbexer" und oft wird durch uns auch anderes gesockse aufmerksam gemacht
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Ja, das stimmt.
Wenn man wirklich mit offenen Augen rumfährt, gibt es viel....
Gerade erst was bemerkt, was ich für unscheinbar hielt und sich als doch größer als gedacht raustellte...