Licht-Hammer mit >~2000 Lumen

O

Olli1783

Guest
hi leute ich möchte mir ne lichtkanone zulegen. sollte >2000 lumen haben für mich in frage kommen z.z. 2stk. olight sr90 (sehr groß ich weiss) und die microfire l500r v2 turbo kann sie jeweils für 350euro bekommen. die microfire ist natürlich relativ klein... wäre eigentlich mein favorit. mehr als 400euro wollt ich nicht ausgeben. allerdings habe ich mit so multi led lampen habe ich keine besonders guten erfahrungen aber waren auch alles nur viertel so teuer. <100euro.

danke für eure hilfe.
Olli

JamBenZ

Flashaholic*
23 August 2010
627
192
43
antw

ich würde die microfire nehmen (auch wenn ich sie nicht kenne' und nicht mal danach gegooglet hab) allein schon wegen der größe

mfg

Crafty

Flashaholic
24 November 2010
110
12
18
Hallo,
oder diese: Xtar D31 Howitzer Review

und mal so nebenbei die Frage: Warum gibt es hier im Forum kein
taschenlampen-forum.de/XTAR/ ? Sind die Lampen qualitativ nicht besonders oder im allgemeinen nicht sehr verbreitet?

Gruß

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Moderne LEDs haben einen Wirkungsgradverlauf, der mit höherer Bestromung immer weiter in den Keller geht.

Als Beispiel eine XP-G S2: Wirkungsgrad bei 350mA: ~160 Lumen/Watt; bei 1500mA: ~90 Lumen/Watt.

Vorteile haben Single-LED Leuchten nur bei der Reflektorgröße, und somit Reichweite.

Marcus

PS: Zur Microfire gibt es nen Thread von Bullimann glaube ich... Tolle Lampe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: