Leistungsstarke, kleine Lampe gesucht

POI

Stammgast
16 Februar 2016
62
14
8
Weshalb möchtest du eine Tasche in der Hose tragen und was ist der Vorteil davon?

Du könntest die Hose mit Gürtel tragen und die Taschenlampe dann in einem Gürtelholster tragen.
Oder die EDC-Tasche am Gürtel.
Die Thrunite T1 hat aber einen 26,5mm Kopf. :rolleyes:
Die T1S auch.
Body bei 22mm
Den Kopft bekomme ich grad noch unter und die 22 mm sollte auch grad noch drin sein (zumindest passt die Baton 3 grad noch rein).
Probier das lieber vorher erstmal aus. So ein voller Organizer liegt wie ein Backstein in der Hosentasche. Das ist ziemlich unangenehm zu tragen, vor allem wenn man mal ein paar Schritte mehr gehen muss. Ich habe solche Organizer nur mit leichten und/oder kleinen Dingen bestückt, z.B. als Erste Hilfe Set. Und selbst das ist gewöhnungsbedürftig. Lampe, Messer, Kuli usw. habe ich zwar auch immer am Mann, aber verteilt auf die Hosentaschen.

Sowas in der Art ist etwas besser zu tragen:

https://www.amazon.de/Aufbewahrungs-Ausrüstung-organisiert-Taschenlampe-taktischer/dp/B09687NP8M?th=1

Oder eben einen (größeren) Organizer im Rucksack o.ä.
Genau den Organizer habe ich davor benutzt. Die Powerbank hat leider nicht mehr reingepasst, deshalb habe ich mir die Maxpedition zugelegt.

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.682
1.546
113
Zuletzt bearbeitet:

POI

Stammgast
16 Februar 2016
62
14
8
Nun die T1s hat mal im
High-Modus: 407 Lumen / etwa 80 Minuten,
ist keine 7 cm hoch bei einem Durchmesser von 24,5mm.
Baton 3 ist zwar kürzer und dünner, kommt dann aber „nur“ auf 300 Lumen wenn auch etwas länger. Akku ist ein 16340 mit 550mAh, damit nur halb so groß wie der, der T1s die einen 18350 im Bauch hat.

Ich für meinen Teil möchte nicht 37 Akkugrößen haben, da ist mir der 18350 halt näher.

Was für mich aber einige Gewichtung hätte wäre der Preis, kostet die T1s nichtmal die Hälfte der Baton 3.
Vielen Dank für dein Feedback. Und was hältst du von der T1 im Vergleich zur T1s?
Weshalb möchtest du eine Tasche in der Hose tragen und was ist der Vorteil davon?

Du könntest die Hose mit Gürtel tragen und die Taschenlampe dann in einem Gürtelholster tragen.
Oder die EDC-Tasche am Gürtel.
Hatte auch was „kleines“ als Backup gesucht. Bei dem aktuellen Preis kann man mit der T1s wenn man mit der Lichtfarbe(n) ;-) klar kommt nix falsch machen.

Qualität sehe ich auch auf Olight Niveau.

Stimmt der Kopf hat etwas mehr Durchmesser. Sorry
Das würde knapp passen. Im Augenblick mein Favorit. Danke für den Tipp.
Probier das lieber vorher erstmal aus. So ein voller Organizer liegt wie ein Backstein in der Hosentasche. Das ist ziemlich unangenehm zu tragen, vor allem wenn man mal ein paar Schritte mehr gehen muss. Ich habe solche Organizer nur mit leichten und/oder kleinen Dingen bestückt, z.B. als Erste Hilfe Set. Und selbst das ist gewöhnungsbedürftig. Lampe, Messer, Kuli usw. habe ich zwar auch immer am Mann, aber verteilt auf die Hosentaschen.

Sowas in der Art ist etwas besser zu tragen:

https://www.amazon.de/Aufbewahrungs-Ausrüstung-organisiert-Taschenlampe-taktischer/dp/B09687NP8M?th=1

Oder eben einen (größeren) Organizer im Rucksack o.ä.
Du hast vollkommen recht. Du merkst die Tasche auf jedenfall. Die Tasche ist eher als meine Reise-EDC gedacht, wenn ich unterwegs bin. Bei Spaziergängen nehme ich weniger mit (meist Taschenlampe, Messer, Hausschlüssel).
Die Antwort auf meine Fragen und Vorschläge fehlt in deinem Zitat leider.

Als Holster kann ich die LHU empfehlen:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/lhu-holster-von-esp.38815/

Und Ideen für andere Taschen finden sich hier:
Sorry - hatte was geschrieben - weshalb es nicht gepostet wurde, kann ich nicht sagen. Hier meine Antwort. Ich benutze bereits diverse Holster von Victorinox (z. B. Victorinox Zubehör Gürteletuibis 3 Lagen, 4.0523.3) und trage diverse Zebralight bei Spaziergängen. Die Tasche ist eher als mein Reise-EDC gedacht. Vielen Dank für den Link mit den Taschen.

Zuletzt bearbeitet:
15 Januar 2023
4
1
3
Aktuell ist die S beim großen Fluss 5.- günstiger als die normale. Ich habe nur die S, in den Reviews nehmen sie sich nicht viel, ich mag die Optik der S mehr.

POI

Stammgast
16 Februar 2016
62
14
8
Aktuell ist die S beim großen Fluss 5.- günstiger als die normale. Ich habe nur die S, in den Reviews nehmen sie sich nicht viel, ich mag die Optik der S mehr.
Ich habe mir gerade die ThruNite T1S mit besagten Rabatt für ca. 35 € bestellt. Die T1 gibt es übrigens mit 20 % Rabatt - also für ca. 35 €. Ich habe mir diese ebenfalls gekauft. Bin mal auf beide gespannt.

Welches Holster würdet ihr für die T1S und die T1 empfehlen?

Zuletzt bearbeitet: