Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Leistungsstarke, kleine Lampe gesucht

POI

Stammgast
16 Februar 2016
61
14
8
Hallo liebes Tala-Forum,

ich brauche eure fachliche Unterstützung. Ich benötige für meine EDC-Pouch (Maxpedition Micro) eine
kleinen Flooder, der im Highmodus mind. 500 Lumen Leuchtkraft besitzt und diese mehrere Stunden hält. Die Lampe sollte über Micro-USB oder USB-C geladen werden. Der Turbomodus ist mir egal. Außerdem möchte ich diese gerne bei meinen täglichen Spaziergängen einsetzten. Ich besitze bereits folgende Lampen:

- Zebralight SC600W MKII
- Zebralight SC600Fd Mark III Plus XHP50 Floody Neutral White
- Zebralight SC700d Flashlight
- Zebralight H600Fw Mark IV XHP35 Floody
- Zebralight SC5w Mk II Taschenlampe Neutral Weiß
- Zebralight H503c Kopflampe Hohe CRI
- Olight Baton 3
- Nitecore Mini 2
- Fenix F15
- Fenix PD25
- Fenix, UC02SS


Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[X] Ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
Ich suche eine kleine Lampe für den Maxpedition Micro mit den max. Maßen 7,5 cm (Länge) x 2,5 cm (Breite) x 1,7 cm (Höhe)

Welches Format wird gesucht?

[ ] Schlüsselbundlampe,
[X] Soll bequem in die Hosentasche passen (EDC)
[ ] Soll bequem in einem Holster zu tragen sein
[ ] Soll noch in eine Jackentasche passen
[ ] Darf gerne größer sein

Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
7,5 cm lang
1,7 cm Durchmesser Lampenkopf
1,7 cm Durchmesser Batterierohr

Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
[X] Nahbereich ("flood", breite Ausleuchtung, Flutlicht)
[ ] Ferne ("throw", gerichteter Strahl)
[ ] universell (= etwas von beidem)
[ ] Punktstrahler ohne Spill/Streulicht


Welche gut nutzbare Reichweite soll die Lampe erzielen ?
(Hier wird die Herstellerangabe ungefähr gedrittelt um die real gut nutzbare Reichweite zu ermitteln. Faustregel: je mehr Reichweite desto größer ist der Lampenkopf.)
[X] unter 50m (ich lege mehr Wert auf einen breit ausgeleuchteten Bereich)
[ ] bis 100m (eine Fußballplatzlänge - ich möchte ein ausgewogenes Allroundlichtbild)
[ ] deutlich über 100m (ich bevorzuge ein enger gebündeltes Lichtbild)
[ ] mehrere hundert Meter (die Nachteile in der Nahfeldbeleuchtung nehme ich in Kauf)

Welche Lichtfarbe bevorzugst Du?
[ ] kalt (cool white, kann u.U. Farbstich zeigen zu blau/grün/violett)
[X] normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
[ ] warm (warm white, ähnlich Glühbirne/Halogenlicht, kann u.U. Farbstich zeigen zu orange, rot)
[ ] Farb / UV Led (bitte beschreibe wofür die Farb / UV Led eingesetzt werden soll)
[ ] Rot
[ ] Blau
[ ] Grün
[ ] UV

Wie häufig wird die Lampe genutzt?
[X] täglich im Herbst/ Winter
[ ] wöchentlich
[ ] monatlich
[ ] wenige Male im Jahr

Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] 100-300 Lumen (vgl. 25W Glühbirne, im Haus, Garten, Wandern, Hausnummernsuche)
[ ] 300-600 Lumen (vgl. 40-60W Glühbirne, Autopanne, Fahrrad, Geocaching, Spaziergänge, Hund ausführen)
[X] 600-2000 Lumen im Highmodus (vgl. 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
[ ] 2000-5000 Lumen (großflächige Ausleuchtung, Suche, Rettung, Höhlen)
[ ] über 5000 Lumen
[ ] soviel, wie innerhalb der anderen Vorgaben möglich ist

Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
[ ] 2-3
[ ] 4-5
[ ] mehr
[ ] stufenlos (ramping)
[ ] frei programmierbar (z.B. Anduril)
[X] egal

Wie soll die Lampe zu schalten sein?
[ ] Schalter am Lampenende (ist auch im dunkeln immer sofort zu finden)
[ ] Seitenschalter (bequem am "hängenden" Arm zu bedienen)
[ ] Kombination aus Seitenschalter und Schalter am Lampenende
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[ ] Drehring (nur noch sehr selten verbaut, schränkt die Lampenauswahl stark ein)
[X] egal

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[ ] Li-Ion Akku (3,7-4,2 Volt)
[ ] Li-Ion Akku aber in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetstecker oder Dockingstation)
[ ] AA/AAA Akku (1,2 Volt NiMH)
[ ] AA/AAA Alkali-/ Lithiumbatterien (1.5V) --- nicht sinnvoll bei häufiger Nutzung und leistungsstarken Lampen
[ ] CR123A Batterie (3V, mindestens 10 J lagerfähig ohne Kapazitätsverlust, laufen nicht aus, geeignet für Hitze und Kälte)
[ ] fest verbauter Akku, in der Lampe aufladbar (per USB, Magnetlader oder Dockingstation)
[X] Micro-USB oder USB-C

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe (ausgenommen Turbo Modus) leuchten?
(Hinweis: Auf niedrigeren Leuchtstufen erreichen fast alle Lampen Laufzeiten von mehreren bis vielen Stunden. Der Turbo-Modus ist im Regelfall nur als "Lichthupe", d.h. für sehr kurze Zeit, verwendbar. Wenn z.B. eine Lampe mit 1.000 Lumen und längerer Leuchtdauer gesucht ist, sollte die in Frage kommende Lampe idealerweise in der zweithellsten Stufe diese Leistung bringen.)
[ ] unter 30 min.
[ ] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[X] länger

Soll die Lampe in großer Kälte (Minusgrade) eingesetzt werden?

[ ] ja, unterhalb von __ Grad (Konsequenz = evtl keine Li-Io-Akkus = Verzicht auf Hochleistungslampen)
[X] nein


Wie teuer darf die Lampe sein?
[ ] bis 20€
[ ] bis 50€
[ ] bis 100€
[ ] bis 200€
[ ] bis______________
[X] egal

Welche zusätzlichen Bedingungen soll die Lampe erfüllen?
[ ] spritzwassergeschützt
[ ] wasserdicht (falls ja, bis zu welcher Tiefe?)
[ ] schlag-/stossfest (i.d.R. 1-2 m Fallhöhe)
[ ] Stroboskop (schnelles Blitzlicht)
[ ] SOS
[ ] Beacon (kurzes Blinken im langen Intervall, Positionslicht)
[ ] Zoombare Lampe (bietet jedoch nur bei wenigen Anwendungen Vorteile, sie ist einer Reflektorlampe meist unterlegen und i.d.R. nicht wasserdicht)
[ ] Morse fähig (benötigt i.d.R. einen Heckschalter/Forward-Clicky)
[ ] Trageclip (ansteckbar/fest montiert)
[ ] Taktischer Ring (Ring am Lampenende für taktische Bedienung / Haltung)
[ ] Öse für Trageschlaufe
[ ] Magnet am Lampenende (damit lässt sich die Taschenlampe einfach an einer Metallfläche anbringen)
[ ] wegrollsicheres Design
[ ] Tailstand (bleibt vertikal stehen und leuchtet an die Decke)
[ ] Bedienbarkeit mit dicken Handschuhen muß möglich sein
[ ] Bedienbarkeit mit dünnen Handschuhen muß möglich sein
[ ] Bezugsquelle weltweit ist kein Problem
[ ] Bezugsquelle innerhalb der EU
[ ] Bezugsquelle nur innerhalb von Deutschland
[ ] Sonstiges: ____________________

Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[X] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlen

[ ] Bitte möglichst viele Lampen empfehlen, auch wenn sie nicht so genau zu meinen Anforderungen passen
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.195
1.255
113
Ich benötige für meine EDC-Pouch (Maxpedition Micro) eine kleinen Flooder, der im Highmodus mind. 500 Lumen Leuchtkraft besitzt und diese mehrere Stunden hält. Die Lampe sollte über Micro-USB oder USB-C geladen werden.

Wozu wird die Lampe gebraucht? (Je genauer deine Beschreibung, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen)
Ich suche eine kleine Lampe für den Maxpedition Micro mit den max. Maßen 7,5 cm (Länge) x 2,5 cm (Breite) x 1,7 cm (Höhe)

Wie viele Lampen sollen Dir empfohlen werden?
[X] Bitte nur 2-3 ziemlich genau passende Lampen empfehlen
Viel Auswahl hast du mit diesen Kriterien nicht.
http://flashlights.parametrek.com/index.html?lumens=500,_&runtime=2.5,12600.0&features=integrated charger&led_color=neutral white&length=_,75&bezel_size=_,25&body_size=_,25&beam_angle=35,_

Weshalb keine Lampe, welche hochkant in die Maxpedition Micro passt? Das wären bis zu 14cm Länge.
http://flashlights.parametrek.com/index.html?lumens=500,_&runtime=2.5,12600.0&features=integrated charger&led_color=neutral white&length=_,140&bezel_size=_,25&body_size=_,25&beam_angle=35,_

Etwa die eingestellte Nitecore HC65 ohne Kopfband.
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/nitecore-hc65.59206/
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/nitecore-hc65-v2.83656/
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.329
2.219
113
Unterfranken
Um 500lm über mehrere Stunden zu liefern, müsste es ja wenigstens eine Lampe mit 18650er Akku sein.
Das wird aber an der geforderten max. Länge von 75mm scheitern. :rolleyes:
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.652
3.520
113
Celle
www.sammyshp.de
Die gefilterten Lampen schaffen keine 500 lm über zwei Stunden, sondern nur im Turbo (mit Ausnahme der Nitecore mit 18650 Akku).

Sollen 500 lm für zwei Stunden gehalten werden, ist ein Li-Ion-Akku mit mindestens 3000 mAh nötig. Bei den Rundzellen also nicht kleiner als ein 18650. Die sind dir aber zu groß. Bleiben nur noch Lampen mit flachem LiPo Akku. Es ist mir aber leider keine mit deinen Anforderungen bekannt.
 

Eric28

Flashaholic
17 Mai 2021
153
121
43
Ich nutze in meiner Maxpedition Micro Pouch eine Convoy T2. Diese entspricht zwar nicht deinen Vorstellungen, aber soll ja nur ein Beispiel sein.
Da ich meistens eh noch eine etwas größere EDC Lampe in der Hosentasche trage, ist die T2 bei mir eigentlich nur zum Notfall in der Pouch :forentreffen:


20230128_234439.jpg
 

POI

Stammgast
16 Februar 2016
61
14
8
Ich nutze in meiner Maxpedition Micro Pouch eine Convoy T2. Diese entspricht zwar nicht deinen Vorstellungen, aber soll ja nur ein Beispiel sein.
Da ich meistens eh noch eine etwas größere EDC Lampe in der Hosentasche trage, ist die T2 bei mir eigentlich nur zum Notfall in der Pouch :forentreffen:


Anhang anzeigen 152598
Vielen Dank für euer Feedback. Ich habe in der Pouch nur noch im rot markierten Bereich einen freien Bereich. Der Rest ist belegt. Mir ist es wichtig, dass ich die Lampe mit der Powerbank laden kann. Deshalb der Wunsch nach USB C oder Micro USB.

Im Augenblick findet dort die Nitecore Mini 2 ihren Platz. Alternativ würde dort noch die Baton 3 reinpassen. Das wird dann schon recht eng.
 

Anhänge

  • IMG_20230129_002101.jpg
    IMG_20230129_002101.jpg
    586,9 KB · Aufrufe: 54

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.235
776
113
Metrolpolregion Nürnberg
Vielen Dank für euer Feedback. Ich habe in der Pouch nur noch im rot markierten Bereich einen freien Bereich. Der Rest ist belegt. Mir ist es wichtig, dass ich die Lampe mit der Powerbank laden kann. Deshalb der Wunsch nach USB C oder Micro USB.

Das lässt sich aber Größenmäßig nicht wirklich mit den sonstigen Anforderungen (vorallem 500lm über mehrere Stunden) vereinbaren.
Die Technik hat (noch?!) ihre Grenzen.

Schon die Wurkkos TS10 hat 20mm im Durchmesser bei ~72mm Länge. Die ist aber nur mit einem 14500 befeuert. Das reicht nicht mal annähernd für mehrere Stunden.

Zusammenfassnd kann man sagen: 75mm Länge und mehrere Stunden 500lm geht nicht und irgendwo müsste da dann auch noch Platz für einen USB Port sein.
Lampen aus Unobtanium gibts leider noch nicht.
 

POI

Stammgast
16 Februar 2016
61
14
8
Das lässt sich aber Größenmäßig nicht wirklich mit den sonstigen Anforderungen (vorallem 500lm über mehrere Stunden) vereinbaren.
Die Technik hat (noch?!) ihre Grenzen.

Schon die Wurkkos TS10 hat 20mm im Durchmesser bei ~72mm Länge. Die ist aber nur mit einem 14500 befeuert. Das reicht nicht mal annähernd für mehrere Stunden.
Das Maximum an Platz wären 20mm. Das wäre aber schon recht eng.
 

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.235
776
113
Metrolpolregion Nürnberg
Das Maximum an Platz wären 20mm. Das wäre aber schon recht eng.

Dann scheitert es aber an der Länge. Auch ein 18350 hat nur max. 1200mAh (afair).
Was sich wieder mit der Ausage von @SammysHP nicht verträgt

Sollen 500 lm für zwei Stunden gehalten werden, ist ein Li-Ion-Akku mit mindestens 3000 mAh nötig

Also entweder musst du mit der Helligkeit oder der Laufzeit drastisch nach unten gehen.
 

POI

Stammgast
16 Februar 2016
61
14
8
Dann scheitert es aber an der Länge. Auch ein 18350 hat nur max. 1200mAh (afair).
Was sich wieder mit der Ausage von @SammysHP nicht verträgt



Also entweder musst du mit der Helligkeit oder der Laufzeit drastisch nach unten gehen.
Wie sieht es den aus, wenn ich die Laufzeit auf 1 Stunde begrenzen würde (falls die Auswahl immer noch recht klein ist, würde ich die Lumenanzahl auf 300 reduzieren).
 

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.235
776
113
Metrolpolregion Nürnberg
Stimmt. :)
Viel schenken sich die beiden jetzt nicht.
Finde die FWAA aber einen Tick eleganter. ;)

Um was anderes zu nennen:
Die Sofirn SC21Pro, z.B., hätte internes USB-C, 73mm lang, aber 22mm Kopfdurchmesser. :rolleyes:

Die SC21 hatte ich vorhin auch im Kopf, aber da passen ja nur 16340er rein und der größte den ich damit gefunden hatte, hat 880mAh. Wobei der 14500 auch nur 900mAh hat.

Und selbst eine SC31 Pro ist mit dem 18350 Rohr der SP40 schon 85mm lang bei knapp 25mm an der dicksten Stelle. Hätte aber dafür auch USB-C. Ist aber definitiv nicht flutig.
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.084
5.318
113
Rhein-Sieg-Kreis
Bei diesen Anforderungen würde ich mir mal die Lampen mit festverbautem Akku ansehen, wie z.B. Eagtac Teeny DX3E, Nitecore TIP2 oder verschiedene RovyVon.
Ich vermute dass diese den besten Kompromiss aus Größe, Ausdauer und Laufzeit bringen. USB ist bei diesen Lampen ja Standard.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.329
2.219
113
Unterfranken
Wie sieht es den aus, wenn ich die Laufzeit auf 1 Stunde begrenzen würde (falls die Auswahl immer noch recht klein ist, würde ich die Lumenanzahl auf 300 reduzieren).
Gesucht wäre also eine Lampe, nach deinen reduzierten Anforderungen,
die 300lm (oder mehr) für 1 Stunde (oder mehr) hält, max. 75mm lang ist, max. 20mm (besser weniger) vom Durchmesser und über USB, intern ladbar ist. ? :)
...und flutig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

POI

Stammgast
16 Februar 2016
61
14
8
Na dann kann man auch die Wurkkos TS10 mit dem USB-C Akku nehmen.
Ich vermute aber das jedesmal zum Laden die Lampe aufschrauben und den Akku extra an die Powerbank hängen wieder eher ein Ausschlusskriterium ist ;)
Vielen Dank für eure Vorschläge. Mir ist es wichtig, dass ich die Lampe direkt über USB aufladen kann. Ansonsten kann ich ja auch die Zebralight SC5 nehmen, die läuft 0,9 Stunden mit 407 Lumen.

Die SC21 hatte ich vorhin auch im Kopf, aber da passen ja nur 16340er rein und der größte den ich damit gefunden hatte, hat 880mAh. Wobei der 14500 auch nur 900mAh hat.

Und selbst eine SC31 Pro ist mit dem 18350 Rohr der SP40 schon 85mm lang bei knapp 25mm an der dicksten Stelle. Hätte aber dafür auch USB-C. Ist aber definitiv nicht flutig.
Habe ich mir gerade angeschaut. Laut https://zeroair.org/2022/08/05/sofirn-sc21-pro-flashlight-review/#Power_and_Runtime ist die Laufzeit nicht die beste. Würde sie den Wert von 600 Lumen, wie angegeben, 54 Minuten halten, würde ich sie mir sofort kaufen. Schade - trotzdem vielen Dank für euren Imput.
 

POI

Stammgast
16 Februar 2016
61
14
8
Bei diesen Anforderungen würde ich mir mal die Lampen mit festverbautem Akku ansehen, wie z.B. Eagtac Teeny DX3E, Nitecore TIP2 oder verschiedene RovyVon.
Ich vermute dass diese den besten Kompromiss aus Größe, Ausdauer und Laufzeit bringen. USB ist bei diesen Lampen ja Standard.
Vielen Dank für die Vorschläge. Bei der Eagtac Teeny DX3E sind mir die Lumen für einen längeren Spaziergang zu niedrig (Quelle: https://zeroair.org/2021/12/09/eagtac-teeny-dx3e-keychain-flashlight-review/". Die Tip 2 hält ein wenig länger auf der höchsten Stufe (200 Lumen) als meine Tini 2. Mir wäre es am liebsten, wenn die Lampe zumindest 300 Lumen über 1 Stunden schafft und schön flutig ist (ansonsten könnte ich ja auch meine Baton 3 mit 300 Lumen und einer Laufzeit von 90 Minuten zurückgreifen. Leider ist diese mir nicht flutig genug).

Gesucht wäre also eine Lampe, nach deinen reduzierten Anforderungen,
die 300lm (oder mehr) für 1 Stunde (oder mehr) hält, max. 75mm lang ist, max. 20mm (besser weniger) vom Durchmesser und über USB, intern ladbar ist. ? :)
...und flutig ist.
Das wäre ein Traum :)

Vielleicht wäre die Imalent LD70 etwas. Also falls 81mm mal 25mm doch gerade noch so passen würden und du mit einem fest verbauten Akku leben kannst. Die gäbe es dann auch in vielen schicken Farben und sie hätte für einige Sekunden einen 4000-Lumen-Wow-Effekt (bezogen auf die Größe natürlich).
https://www.stewitsch.de/p/imalent-ld70-mit-4-000-lumen

Viele Grüße
Wäre sie max. 20mm dick, würde ich sie defenitiv in Erwägung ziehen. Trotzdem vielen Dank für deinen Vorschlag. Das schätze ich sehr.

Naja, wie du nun von verschiedenen Stellen gelesen hast, sind die Vorgaben und die Realität recht schwer miteinander vereinbar.
Leider :-(. Ich bin mir sicher, euch wird noch etwas einfallen :)
 

POI

Stammgast
16 Februar 2016
61
14
8
Da es anscheinend keine Lampe gibt, die meinen Vorstellungen entspricht, würde ich meine Anforderungen ein klein wenig senken. Diese wären jetzt:
  • Allrounder
  • Highmodus mind. 500 Lumen
  • Leuchtdauer: mind. 60 Minuten
  • Anschluß: Micro-USB oder USB-C
  • Größe: max. Maßen 7,5 cm (Länge) x 2,5 cm (Breite) x 2 cm (Höhe)
Ich freue mich auf eure Vorschläge und wünsche allen einen fantastischen Nachmittag.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.329
2.219
113
Unterfranken
500lm für 60 Min., ohne runterzuregeln, ist auch mit den neuen Abmessungen nicht drin.
Zu wenig Gehäusemasse und zu geringe Akkukapazität, da eine 18650er Lampe ja ausscheidet.
Eigentlich scheitert das hauptsächlich, an den gewünschten, max. 7,5 cm Länge.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

jguther

Erleuchteter
16 März 2014
75
97
18
Die gute Nachricht: Bei den verlangten Abmessungen sind 500lm über 60min mit einem fest verbauten LiPo Akku von 1200mAh, einer LED mit 150lm/W und einem hochwertigen Buck-Treiber mit ca. 90% Wirkungsgrad theoretisch machbar. Da Du einen Fluter möchtest, braucht es auch keine voluminöse Optik mit tiefem Reflektor. Die schlechte Nachricht: Eine Lampe in der Größe kriegt die 4W Verlustleistung nicht abgeführt. Und die zweite schlechte Nachricht: Ich finde keine kommerzielle Lampe, die diese Kombination von hochwertigen Komponenten verbaut hat. Selbstbau mit einem aus dem Vollen gefrästen Alugehäuse wäre denkbar und käme Deinen Wünschen immerhin nahe.
 

POI

Stammgast
16 Februar 2016
61
14
8
500lm für 60 Min., ohne runterzuregeln, ist auch mit den neuen Abmessungen nicht drin.
Zu wenig Gehäusemasse und zu geringe Akkukapazität, da eine 18650er Lampe ja ausscheidet.
Eigentlich scheitert das hauptsächlich, an den gewünschten, max. 7,5 cm Länge.
:)
Wie tief müsste ich mit den Lumen gehen, damit ich eine leistungsstarke und qualitativ sehr gut Lampe kaufen könnte (wenn alle anderen Voraussetzung gleich bleiben würden) und welche Lampen würdet ihr empfehlen?
 

POI

Stammgast
16 Februar 2016
61
14
8
Die T1s kommt da fast hin, oder?
Die ist der Baton 3 sehr ähnlich. Dazu habe ich mir heute ein Video angeschaut. Würdest du dieser der Baton 3 vorziehen? Falls ja, welche Vorzüge hätte diese, welche der Baton 3 fehlen?

Ich habe mir gerade noch einen Videovergleich der ThruNite T1S vs ThruNite T1 angeschaut. Die T1 ist deutlich flutiger als die T1S, welche den Vorteil hat, dass der Beam fast doppelt so weit ist. Welche von den 3en würdet ihr bevorzugen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.329
4.757
113
Allgäu
Die Sofirn SC21 wird zB mit einem 800mAh 16340er Akku ausgeliefert. Sie hat in der zweithöchsten Stufe 400lm (Werksangabe) und hält diese etwas über 40 Minuten konstant. Viel mehr ist in dieser Lampengröße nicht drin. Evtl mit einer mit 18650er / 1000mAh. Aber viel mehr geht da auch nicht.

1675008955283.png
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.195
1.255
113
Da es anscheinend keine Lampe gibt, die meinen Vorstellungen entspricht, würde ich meine Anforderungen ein klein wenig senken.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und wünsche allen einen fantastischen Nachmittag.
Eine größere Tasche, in welche eine Lampe passt welche deine Leistungswerte erfüllt wäre eine Möglichkeit.
https://www.maxpeditionshop.eu/de/maxpedition-pocket-organiser-mini-wolfgrey
https://www.maxpeditionshop.eu/de/maxpedition-edc-pocket-organizer-foiliage-green
https://www.maxpeditionshop.eu/de/maxpedition-skinny-pocket-organizer-wolfgray
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam und Thomas W

POI

Stammgast
16 Februar 2016
61
14
8
Hatte ich auch schon überlegt. Ich möchte die Tasche in der Hose tragen und diese scheinen zu groß zu sein oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Hat nicht die Baton 3 fast alles, was du brauchst.?
300lm für75 Min. ist doch super.?
Eigentlich schon. Die 300 Lumen sind ok - mir wären es lieber, wenn ich es noch ein wenig heller hätte. Ich habe gehofft, dass es inzwischen vielleicht eine leistungsstärke Lampe geben würde.

Was hältst du von den beiden (1) ThruNite T1S oder ThruNite T1 im Verbleich zur Baton 3?
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.195
1.255
113
15 Januar 2023
4
1
3
Die ist der Baton 3 sehr ähnlich. Dazu habe ich mir heute ein Video angeschaut. Würdest du dieser der Baton 3 vorziehen? Falls ja, welche Vorzüge hätte diese, welche der Baton 3 fehlen?
Nun die T1s hat mal im
High-Modus: 407 Lumen / etwa 80 Minuten,
ist keine 7 cm hoch bei einem Durchmesser von 24,5mm.
Baton 3 ist zwar kürzer und dünner, kommt dann aber „nur“ auf 300 Lumen wenn auch etwas länger. Akku ist ein 16340 mit 550mAh, damit nur halb so groß wie der, der T1s die einen 18350 im Bauch hat.

Ich für meinen Teil möchte nicht 37 Akkugrößen haben, da ist mir der 18350 halt näher.

Was für mich aber einige Gewichtung hätte wäre der Preis, kostet die T1s nichtmal die Hälfte der Baton 3.
 

POI

Stammgast
16 Februar 2016
61
14
8
Gute Idee. Ich habe die Tini 2 und die kann 200 Lumen für ca. 45 Minuten halten. Deshalb würde ich von deinem Vorschlag abstand nehmen, bin aber für neue Ideen offen (wie die der Thrunite).
 

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.195
1.255
113
Ich möchte die Tasche in der Hose tragen und diese scheinen zu groß zu sein oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Weshalb möchtest du eine Tasche in der Hose tragen und was ist der Vorteil davon?

Du könntest die Hose mit Gürtel tragen und die Taschenlampe dann in einem Gürtelholster tragen.
Oder die EDC-Tasche am Gürtel.
 
15 Januar 2023
4
1
3
Hatte auch was „kleines“ als Backup gesucht. Bei dem aktuellen Preis kann man mit der T1s wenn man mit der Lichtfarbe(n) ;-) klar kommt nix falsch machen.

Qualität sehe ich auch auf Olight Niveau.

Stimmt der Kopf hat etwas mehr Durchmesser. Sorry
 

Patch

Flashaholic*
5 August 2021
475
347
63
Ich möchte die Tasche in der Hose tragen

Probier das lieber vorher erstmal aus. So ein voller Organizer liegt wie ein Backstein in der Hosentasche. Das ist ziemlich unangenehm zu tragen, vor allem wenn man mal ein paar Schritte mehr gehen muss. Ich habe solche Organizer nur mit leichten und/oder kleinen Dingen bestückt, z.B. als Erste Hilfe Set. Und selbst das ist gewöhnungsbedürftig. Lampe, Messer, Kuli usw. habe ich zwar auch immer am Mann, aber verteilt auf die Hosentaschen.

Sowas in der Art ist etwas besser zu tragen:

https://www.amazon.de/Aufbewahrungs-Ausrüstung-organisiert-Taschenlampe-taktischer/dp/B09687NP8M?th=1

Oder eben einen (größeren) Organizer im Rucksack o.ä.
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.652
3.520
113
Celle
www.sammyshp.de