Hallo zusammen, wollte mal gerade meine Erfahrung loswerden. Ich bin neulich sehr günstig an eine LED Lenser X21 gekommen und habe natürlich zugeschlagen...;-). Also darauf hin abend in den Wald gefahren und meine Fenix TK70 gleich mit eingepackt. Dann habe ich angefangen die X21 zu testen. Lichtbild sehr bläulich-weiß, im defokussiertem Zustand wirft die Lampe ein enormes Licht soviel steht fest. Im fokussiertem Zustand hat man einen prima Thrower, keine Frage, aber: Durch die sieben einzelnen Kunststofflinsen und den Fokussierungsmechanismus fehlt mir definitiv der Spill, ist ja irgendwo logisch. hab danach meine Fenix TK70 angeschmissen und was die LED Lenser mit hin und her schieben des Lampenkopfes schafft, macht die Fenix locker im selbst im High-Mode auf einmal. Ich weiß auch das es sich bei den Lampen auch um 1200 Lumen Differenz handelt aber da X21 immer hochgelobt wird sie meistens mit dieser Klasse von Taschenlampen verglichen. Selbst meine TK35 lieferte ein besseres Allgemeinbild.
Zusammengefasst: LED Lenser X21---sehr schwer, keine akkus, nicht einhand-steuerbar, neupreis bei amazon immer noch mind. 199€
Fenix TK70---akkubetrieben, wahnsinns Spill, weiter Throw, mehrere Leuchtstufen, Neupreis z.B Globetrotter 139,00€.
ich weiß auch das es schon genügend reviews und Berichte und Vergleiche zu diesen Lampen gibt, jedoch wollte ich meine subjektive Meinung auch mal äußern. Fazit für mich: LED Lenser X21
, Fenix TK70
danke schonmal für die Aufmerksamkeit, lieben gruß Chris LED
Zusammengefasst: LED Lenser X21---sehr schwer, keine akkus, nicht einhand-steuerbar, neupreis bei amazon immer noch mind. 199€
Fenix TK70---akkubetrieben, wahnsinns Spill, weiter Throw, mehrere Leuchtstufen, Neupreis z.B Globetrotter 139,00€.
ich weiß auch das es schon genügend reviews und Berichte und Vergleiche zu diesen Lampen gibt, jedoch wollte ich meine subjektive Meinung auch mal äußern. Fazit für mich: LED Lenser X21
danke schonmal für die Aufmerksamkeit, lieben gruß Chris LED
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: