Lehrgeld bezahlt mit der EA4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
heute kam nach 4 wöchiger wartezeit endlich meine EA4 von IntlOutdoor an.
freudig ausgepackt und eneloops rein....und dann kam die große enttäuschung. :(

die lampe lässt sich zwar einschalten und ich kann auch zwischen den modi hin und herschalten. aber wenn ich den schalter zum ausschalten ganz durchdrücke und innerhalb einer sekunde loslasse, wie in der anleitung beschrieben, geht die lampe nicht aus, sondern schaltet munter die modi weiter. :mad:

echt besch.....

war mein letzter kauf einer lampe im ausland und mag sie noch so günstig sein !!! denn jetzt habe ich den ganzen ärger am hals.

Zuletzt bearbeitet:

Juergen

Erleuchteter
1 Dezember 2012
81
50
18
Raum Bad Rappenau
Drücke mal etwas länger den Knopf bis die Lampe nochmal kurz angeht. Dann ist sie im Lock Out.
Kann sein, dass 1 Sek. nicht reicht.
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
ich will ja nicht in den standby, sondern ganz normal aus irgendeinem mode die lampe ausschalten. und lt. anleitung reicht das durchdrücken des schalters bis zum knacken und loslassen innerhalb einer sekunde um die lampe auszuschalten.

und jetzt tritt noch was neues auf. wenn ich sie durch einmaliges durchdrücken ausschalten will geht sie mal einfach so in den strobe.

Zuletzt bearbeitet:

froschi

Flashaholic*
7 November 2011
377
168
43
Magdeburg
Drücke mal etwas länger den Knopf bis die Lampe nochmal kurz angeht. Dann ist sie im Standby.
Kann sein, dass 1 Sek. nicht reicht.
Jürgen
Ganz genau: nicht innerhalb einer Sekunde loslassen, sondern länger als eine Sekunde drücken, am besten so lange, bis sie aus ist (blinkt dabei noch einmal kurz). EDIT: Dann bist du im Lock - Out.

EDIT 2: sollte das alles nicht funktionieren, hast du dir mit Intl-Outdoor aber wahrscheinlich nicht den schlechtesten Asia-Händler zwecks Austausch ausgesucht ;)

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JAG

froschi

Flashaholic*
7 November 2011
377
168
43
Magdeburg
ich will ja nicht in den standby, sondern ganz normal aus irgendeinem mode die lampe ausschalten. und lt. anleitung reicht das durchdrücken des schalters bis zum knacken und loslassen innerhalb einer sekunde um die lampe auszuschalten.

und jetzt tritt noch was neues auf. wenn ich sie durch einmaliges durchdrücken ausschalten will geht sie mal einfach so in den strobe.

Bekommst du die Lampe nach dem Einschalten denn überhaupt irgendwie ausgeschaltet (also egal ob Stand by oder Lock-out), also geht das Licht irgendwie wieder aus, ohne die Batterien zu entfernen? ;)

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
ab und an geht sie aus...aber nicht reproduzierbar.:(

habe hank wang von Intl-Outdoor ein video gesendet und er tauscht mir die lampe aus. meint es sei wohl ein defekter treiber o.ä.

rücksendung als einschreiben nach china kostet mich dann 9,05 euro. also noch erträglich. ;)

• Danke
Reaktionen: sma

froschi

Flashaholic*
7 November 2011
377
168
43
Magdeburg
ab und an geht sie aus...aber nicht reproduzierbar.:(

habe hank wang von Intl-Outdoor ein video gesendet und er tauscht mir die lampe aus. meint es sei wohl ein defekter treiber o.ä.

rücksendung als einschreiben nach china kostet mich dann 9,05 euro. also noch erträglich. ;)
Klingt doch gut! Preislich ist das ja auch überschaubar... Und Pech kann man immer mal haben ;)

sw686

Flashaholic
7 Mai 2011
128
8
18
NRW
Bemerkenswert wie einfach heute der Kontakt über 7T Km, inkl. die Versendung von Ware, geht.

Mein EA4 läuft einwandfrei.

Die Kosten der Rücksendung sollte doch dann Hank tragen.

fleibaka

Flashaholic*
16 Januar 2013
465
486
93
Wäre es nicht günstiger, wenn er dir einen Rückholauftrag zukommen ließe?

Einige Shops bieten das an, nennt sich dann RMA, glaube ich.

Gruß

fleibaka

Lampenkarle

Flashaholic*
17 Februar 2012
535
79
28
Leisnig
mein nitecore intellicharger i4 v2 ist auch nicht in ordnung. ich soll ihn zurückschicken,meinen die von FASTTECH. bei nem preis von 20$ kommt der in die tonne,da is ja das porto nach china teurer.
des risikos war ich mir aber bewußt. is halt chinalotto:(

3,45€ Porto für n Großbrief-das Teil ist auf den Weg nach Hongkong und das Porto erstatten die auch noch-PRIMA!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Ben der Sucher

Flashaholic
15 Januar 2012
133
64
28
Aichach / BY
Dass ein Defekt auftritt ist zwar sehr ärgerlich, kommt aber in den besten Familien vor. Natürlich würde auch mich so ein Reinfall aufregen. Um eventuell kostengünstiger die Garantie in Anspruch zu nehmen, kannst versuchen über NiteCore direkt zu reklamieren. Wenn alles erledigt ist, wünsche ich Dir viel Spaß mit einer funktionierenden EA4.

• Danke

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Porto nach China ist ungefähr 5,50€ als Einschreiben, das geht doch. Zumal ich mir vorstellen kann das du zumindest einen Teil davon erstattet bekommst, wenn du fragst.

Oder eben direkt bei Nitecore melden.

• Danke

froschi

Flashaholic*
7 November 2011
377
168
43
Magdeburg
Musst nur aufpassen, dass du nicht erneut Zoll bezahlen musst bei der Wiedereinfuhr... Ggf. vorher die Ausfuhr bestätigen lassen. Kenne mich da aber auch nicht so aus, vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid...!?

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Die Ausfuhr ist ein schwieriges Thema, es ist ziemlich aufwändig und eigentlich nur zu schaffen wenn man extra dafür ins Zollbüro fährt.
Jeder sollte dann bedenken, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt und man lieber nochmal die Einfuhr bezahlt, dafür aber keine Rennerei hat.

JAG

Flashaholic*
10 Dezember 2010
866
118
43
Saarländer
meine EA4 ist nun wieder auf dem weg zurück zu hank. 5,50 euro als einschreiben. und hank hat sich zur hälfte dran beteiligt. :thumbup:

8 Oktober 2012
23
4
0
Chemnitz / Deutschland
Hallo!

Hmm ich glaube ich habe jetzt das selbe Problem.

Die EA4 geht an und ich kann mit leichtem Tastendruck die Leuchtmodi durchschalten. Wenn ich den Taster mit dem Klicken durchdrücke, geht die EA4 nicht aus, sondern schaltet wieder die Leuchtmodi durch. Doppelklick sollte den Strobe bringen - es werden nur Leuchtmodi durchgeschalten!!
Wenn ich länger drücke, sodaß die Lampe in den Lockout gehen müsste - sprich Taster durchgedrückt halten, Lampe blinkt kurz auf, Lampe geht aus und Taster leuchtet kurz mehrfach auf - funktioniert nicht mehr. Die EA4 geht statt in den Lock out in den Turbo Mod! :S

Also ich kann sie definitiv nicht mehr ausschalten, außer die Cap aufdrehen. :eek::(

Die Lampe funktionierte 4 Wochen einwandfrei, jetzt geht sie nicht mehr. Ich werde morgen mal in den Laden gehen und sehen ob ich sie getauscht oder repariert bekomme!
Melde mich diesbezüglich bei Euch!!

viele Grüße

Joschi

• Danke

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
469
83
Oh Gott, hoffentlich zeigt sich jetzt nicht das wahre Gesicht der EA4!
Ich denke ein Umtausch ist kein Problem.

Bestimmt handelt es sich generell auch eher um Einzelfälle...ganz bestimmt :S

froschi

Flashaholic*
7 November 2011
377
168
43
Magdeburg
Oh Gott, hoffentlich zeigt sich jetzt nicht das wahre Gesicht der EA4!
Ich denke ein Umtausch ist kein Problem.

Bestimmt handelt es sich generell auch eher um Einzelfälle...ganz bestimmt :S
Naja, wenn man hier so mitliest, wie oft die Lampe empfohlen und bestimmt auch verkauft wurde (war ja sowohl bei deutschen als auch bei asiatischen Händlern zwischenzeitlich mehrfach ausverkauft), denke ich schon, dass es sich um Einzelfälle handelt...

Ben der Sucher

Flashaholic
15 Januar 2012
133
64
28
Aichach / BY
Ja das hoffe ich auch. Die EA4 ist eine der genialsten Lampen überhaupt. Und wenn es ein Massendefekt ist, sollte NiteCore schnell und unkompliziert austauschen.

9 Dezember 2012
23
3
0
Wie wollte er sie denn anmachen? 3x klicken ist falsch. Clicken und halten löst den lockout. Ist ein fehler in der BDA.

8 Oktober 2012
23
4
0
Chemnitz / Deutschland
Moinsen!

So Sry für die späte Rückmeldung - keine zeit gehabt online zu gehen! :rolleyes:

Hab das denen mit der EA4 nochmal gezeigt und die wurde direkt umgetauscht. Also die Jetzige funktioniert erstmal einwandfrei! :thumbsup:

Ich hoffe doch auch sehr das es so bleibt! :thumbup:

Wie wollte er sie denn anmachen? 3x klicken ist falsch. Clicken und halten löst den lockout. Ist ein fehler in der BDA.

Nunja da man die EA4 mit längerem Drücken in den Lockout bringt, dachte ich eigentlich es wäre normal das man sie dann auch wieder länger gedrückt aus dem lockout rausholt. Und nicht das es ein BDA Fehler ist...

Schönen Mittwoch, ääähhh Aschermittwoch zusammen!

Joschi

Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Hallo,

so langsam habe ich den eindruck, dass man den namen nitecore bald wieder durch nitemare ersetzen kann. ;)

so innovativ die Produkte auch sind (hab selber diverse), so ärgerlich zieht sich genau diese Problematik wie ein roter Faden durch die Lampenhistorie dieser Firma :(
da hier im Thread jetzt so langsam von der EA4 zu allgemeinem Herstellerbashing abgedriftet wird, ohne Beweise und sachliche Erklärungen mit Details zu den Mängeln, schließe ich diesen Thread jetzt.

:ClosedByMod2:

Gruß
Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.