Laberthread

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Ich hatte die ganze Sammlung parallel noch bei eBay drinnen mit Preisvorschlag, ich hatte nicht damit gerechnet das die Sammlung jemand komplett kauft.

Also es waren noch weit aus mehr Lampen, der Preis war so gut, das ich nicht nein sagen konnte und ich bin alles in einem Rutsch los.

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.489
5.184
113
Ich hatte die ganze Sammlung parallel noch bei eBay drinnen mit Preisvorschlag, ich hatte nicht damit gerechnet das die Sammlung jemand komplett kauft.

Also es waren noch weit aus mehr Lampen, der Preis war so gut, das ich nicht nein sagen konnte und ich bin alles in einem Rutsch los.
Aaaaaaalter... :rofl:

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.613
3.759
113
Berlin
Schön, dass @Buteo seine kapitale Fehleinschätzung mir gegenüber vor Augen geführt wurde. :p

Ich kaufe Lampen schon lange nur noch wenn sie für mich passen oder um sie zu probieren wenn ich nicht weiß was genau mich erwartet.

Und jetzt kommt bestimmt gleich: "Mach ich genauso!" :Todlachsmiley:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.489
5.184
113
Schön, dass @Buteo seine kapitale Fehleinschätzung mir gegenüber vor Augen geführt wurde. :p
Schade, dass es hier keinen Staubsaugersmiley gibt! :bagger:

Aber DER tuts auch! :rofl::Todlachsmiley::thumbsup:
Ich kaufe Lampen schon lange nur noch wenn sie für mich passen oder um sie zu probieren wenn ich nicht weiß was genau mich erwartet.

Und jetzt kommt bestimmt gleich: "Mach ich genauso!" :Todlachsmiley:
Ich kaufe nur Lampen, die mich ansprechen und die mich interessieren.
Aber das beste kommt eh aus Tauschgeschäften...da bekommt man überraschend Dinge, die man entweder gesucht hat oder die einen mit "Flashie ich will Dich!" überfallen... :Todlachsmiley::rofl:

Ich gebe aber auch gerne interessanten Dingen eine Chance, obwohl ich mit dem Hersteller für mich abgeschlossen hatte. :)

Der Fux

Erleuchteter
4 Januar 2026
96
77
18
Hanau
Mal ganz ehrlich, der erste Gedanke der mir kam, war dass sich beide Hobbys doch perfekt kombinieren lassen. Wenn man es mit der Leistung nicht übertreibt, muss es ja kein Alugehäuse sein. Klar, einen kleinen Kühlkörper muss man irgendwie integrieren, aber im Grunde könnte man auch ein komplettes Lampengehäuse drucken und so auch mal ganz andere Formen designen.

bluemoon

Flashaholic**
18 Dezember 2011
1.381
1.123
113
51
Offenbach
Mal ganz ehrlich, der erste Gedanke der mir kam, war dass sich beide Hobbys doch perfekt kombinieren lassen. Wenn man es mit der Leistung nicht übertreibt, muss es ja kein Alugehäuse sein. Klar, einen kleinen Kühlkörper muss man irgendwie integrieren, aber im Grunde könnte man auch ein komplettes Lampengehäuse drucken und so auch mal ganz andere Formen designen.
...oder eine gedruckte Halterung für mehrere Lampen, mit der man dann die Lampen gleichzeitig bedienen kann:peinlich:!

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Klar kann man Taschenlampen auch mit dem 3D Drucker drucken und sich eigene Designs entwerfen, so fit bin ich CAD allerdings nicht bzw. bin ich grade am Anfang.
Allerdings bin ich ein Freund von Lampen mit Leistung, also 1000 Lumen und mehr. :mehrlumen:
Da sind jegliche Arten von Kunststoffen eher schlecht bezüglich der Wärmeableitung, das ist eh jedem klar.

Halterung um alle Lampen gleichzeitig zu bedienen, geile Idee.:klatschen:

Ich habe mir heute zum Beispiel ein Holster für die Mini 2 gedruckt um sie am Gürtel zu tragen, habe TPU genommen.
Ist auch ziemlich gut geworden, die Lampe müsste aus meiner Sicht nur etwas fester halten.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Ach Marco…Billigholster bekommst du doch überall hinterhergeworfen. Also verkauf den Drucker und lege dir wieder eine ordentliche Lampensammlung zu. :hinter: :teufel:

Zuletzt bearbeitet:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
@Frank1984 Dann sehe ich aber nicht wie die hergestellt werden, die Produktion direkt vor Ort Made in Germany ist viel spannender und erhält deutsche Arbeitsplätze :rofl:. Billig kann jeder, heutzutage kennen die Leute von allem den Preis aber nicht mehr den Wert.:Totlachsmiley:

Wenn du mir zwei Faktoren bereitstellst jederzeit, ich brauche Platz, da kannst du mir bestimmt mit einer Lagerfläche bei dir Zuhause aushelfen. :klatschen:Dann kriegt meine Frau das auch nicht mit.

Punkt 2 wäre das Geld, wenn ich bestellen darf und die Rechnungen zu dir schicken darf bestelle ich mir morgen die MS32. :p

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Ich bin jederzeit bereit zum Reden. Wenn wir ins Geschäft kommen spendiere ich dir eine Kiste Bier :pfeifen: .
Außerdem hab ich gestern schon wieder eine Lampe bestellt.
Und die EDC37 brauche definitiv auch noch, bin mit der 29 ja nicht mehr Up to Date.
Die Sucht nimmt keine Ende.

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Außerdem sind ja nicht alle Lampen weg, 30 Stück habe ich noch ungefähr.
Meine 2 Acebeam X80 würde ich niemals verkaufen, ich liebe diese Lampe einfach.
Allerdings sind das Lampen die ich auch oft nutze, die Babys sollen sich ja nicht einsam fühlen

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Ernsthaft, die meisten Lampen wurden ja nicht angefasst und hatten ein Staubschicht und ich wusste nicht mal mehr, das ich sie habe. Die BLF GT habe ich nie benutzt, mittlerweile steht bei mir den Nutzenfaktor an erster Stelle.
Und da der neue Drucker 750€ kostet und ich das meiner Frau irgendwie plausibel machen musste, musste ich mir was einfallen lassen. :Totlachsmiley:

Meine Frau hat aber auch gesagt, die X80 dürfen nicht weg, die sind so schön hell und haben so tolles, farbiges Licht.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Haha sehr gut. :thumbsup: Ja…ohne blöde Spezialakkus sieht man solche Lampen dann schon von einer anderen Seite.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Äähm nein. Aber zählt es, dass ich eine Lampe mit über 5 Kilometer Reichweite hatte, die deutlich mehr als doppelt so teuer (eher das Dreifache) wie eine MS32 ist? :pfeifen:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.658
3.477
113
Unterfranken
Äähm nein. Aber zählt es, dass ich eine Lampe mit über 5 Kilometer Reichweite hatte, die deutlich mehr als doppelt so teuer (eher das Dreifache) wie eine MS32 ist? :pfeifen:
Damit hast du dir damals den Titel " Maximaler Flashaholic" definitiv redlich verdient. :thumbup:
Beweisfoto : https://up.picr.de/50475812ah.jpg :grinsen:
Glaube nicht, das das noch wer toppen kann ?

Es sei denn, es kauft jemand die W50 2.0. ;)

Zuletzt bearbeitet:

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
youtube.com
Um mal zu zeigen wofür so ein Drucker praktisch ist, ich hatte immer das Problem das meine Taschenlampen im Rucksack rumfliegen und hatte Angst, das die sich gegenseitig zermacken, wenn die gegeneinander knallen. Oft genug passiert und auch Holster schützen nicht komplett.

Also habe ich mal was designt, ein Transportbehälter für die X80.
Momentan nur mit Deckel zum draufschieben, ich muss mich mal ransetzen wie man das mit Gewinden bewerkstelligt.

Kann man auch mit Glow in the Dark drucken.
IMG20260113140645_copy_2048x1152.jpg
IMG20260113140651_copy_2048x1152.jpg
IMG20260113140700_copy_2048x1152.jpg