Laberthread

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.278
3.036
113
Unterfranken
Ihr Lümmel!

Ich arbeite schön längst mit @Köf3 zusammen, um eine 0 Kelvin LED rauszubringen. :Todlachsmiley:
Gute Idee. :thumbup:
Bei der Entwicklung müsste man sich halt nur überlegen, ob der Tintshift der LED mehr ins schwarze,
oder doch ins schwarz-schwarze gehen soll.?
Viell. sollte man da mal hier eine Bedarfsumfrage starten. ?
:pfeifen:
Irgendwie würde da der Name "Night Core" ein ganz andere Dimension annehmen.
:Todlachsmiley:
Ich sehe schon:
Nur hier im TLF werden weltweit einzigartige Ideen geboren. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
6.559
3.626
113
Gute Idee. :thumbup:
Bei der Entwicklung müsste man sich halt nur überlegen, ob der Tintshift der LED mehr ins schwarze,
oder doch ins schwarz-schwarze gehen soll.?
Viell. sollte man da mal hier eine Bedarfsumfrage starten. ?
:pfeifen:
Irgendwie würde da der Name "Nite Core" ein ganz andere Dimension annehmen.
:Todlachsmiley:
Ganz abgesen davon, dass unser @Frank1984 dann auch zum echten SHADOWHAWK-SHADOWFRANK wird! :Todlachsmiley: :thumbsup:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.278
3.036
113
Unterfranken
Also ein schwarzes Loch??
So gesehen :pfeifen:
Wäre aber immerhin das erste, das sich mit 3,7V begnügt.
Die "Night Core Black Hole One" Tala also.
Sobald man die vorbestellen kann,
bin ich 100% dabei.
Vorsichtiger Umgang mit der natürlich vorrausgesetzt.
;)
https://up.picr.de/50341492kj.png
Schon cool, so ne 0 Kelvin Black Hole LED.
Da entkommt wirklich 0 Licht.
:grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
6.559
3.626
113
Was braucht es, um Anduril2 selber zu konfigurieren? Hab null Programmiererfahrung. Sagen wir mal, ich möchte eine Andurillampe an einen Muggel verschenken. Die darf nur 3-Stufen haben und fertig. Alles andere deaktiviert. Quasi ne Ober-Muggel Firmware flashen. Geht das?
Hier findest Du eine Anleitung für Anduril als Diagramm Im Advanced UI von Off mit 10H kannst Du das Simple UI konfigurieren. Floor Level, Ceiling Level, Anzahl Leuchtstufen, Turbo-Art. Es bleibt aber dabei, dass der Muggel weiter z.B. Umstellen kann von Stufen auf Stufenlos, Strobe aktivieren, Tastensperre einschalten, Batteriecheck, Umschalten auf Advanced (sofern er weiß wie).
Leute...die Lösung ist doch so einfach!
Den Treiber ausbauen, nen neuen mit nur 3 Leuchtstufen rein und fertig!
Aber denkt dran...es muss unbedingt dann eine der Ti-Cu-Sonderversionen von Hank sein! :Todlachsmiley: :thumbsup:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
6.559
3.626
113
Oder Anduril wird endlich mal Massentauglich. Auch ein Ansatz. Wenn auch ein nüchterner.
Mal wirklich ganz dumm gedacht...

Die Option, nur bestimmte UI-Parameter freizugeben und den Rest mit einem eigenen, festgelegten Click-Code zu sperren (meinetwegen 19 mal clicken und halten) hätte durchaus seinen Reiz! :)

Stufenloses Ramping als feste Option freigegeben, Double Click für den Turbo ebenso, Vierfachclick für den Lockout auch - fertig.

Alle Programmier- und Abfrageoptionen gesperrt bis 19H.

Wäre durchaus muggeltauglich. :)

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
3.896
5.560
113
nahe Köln
Die Option, nur bestimmte UI-Parameter freizugeben und den Rest mit einem eigenen, festgelegten Click-Code zu sperren (meinetwegen 19 mal clicken und halten) hätte durchaus seinen Reiz! :)
Ich denke, ein Ultra-Simple-Mode wäre schon ein guter Anfang. Ein Modus, wo man nur Leuchtstufen hat und sonst nichts.

aber Anduril wird wohl nicht mehr massentauglich.

ranitegar

Flashaholic*
19 November 2019
595
427
63
Wenn ich mir die Neuerscheinungen bei Astrolux und Sofirn anschaue habe ich den Eindruck dass Anduril auf dem Rückzug ist. Sehr schade.
Die meisten Funktionen brauche ich zwar nicht aber so Sachen wie stufenlose Helligkeitseinstellung, die Akkuspannungsausblinkfunktion und die einstellbare Schalterbeleuchtung finde ich schon prima.

r

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
698
93

Stufenloses Ramping als feste Option freigegeben, Double Click für den Turbo ebenso, Vierfachclick für den Lockout auch - fertig.

Find ich gar nicht dumm gedacht! Sogar ziemlich genial! :thumbup: :D
Dann kann man überschüssige Andurillen an Leute mit kleinem Anspruch - aber Bedarf weitergeben.

bluemoon

Flashaholic*
18 Dezember 2011
811
660
93
51
Offenbach

Gute Idee! Evtl. würde es schon reichen, wenn man das Simple UI einfach noch simpler macht. Für Programmier- und Abfrage gibt's ja das Advanced UI (dem Muggel sagt die ausgeblinkte Spannung sowieso nichts?). Also Stufen/Ramping, Doppelklick, Lockout und fertig.:daumenhoch:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
6.559
3.626
113
Duuuuuuhuuuuu @Ace Combat - The Wombat?

Weißt Du, was @Frank1984 mir heute via PN verraten hat?

Jetzt wo er "Hauptwachtmeister Rommel" ist, möchte er sich von Hank eine "Emisar Special" aus Platin (in 24 Karat vergoldet) anfertigen lassen...das ganze wird eine DT18K mit Nichia 919BT-LEDs. :)

Das Goldfinish nennt er dann "2400K-Shining". :Todlachsmiley: :thumbsup: :rofl:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.278
3.036
113
Unterfranken
Duuuuuuhuuuuu @Ace Combat - The Wombat?

Weißt Du, was @Frank1984 mir heute via PN verraten hat?

Jetzt wo er "Hauptwachtmeister Rommel" ist, möchte er sich von Hank eine "Emisar Special" aus Platin (in 24 Karat vergoldet) anfertigen lassen...das ganze wird eine DT18K mit Nichia 919BT-LEDs. :)

Das Goldfinish nennt er dann "2400K-Shining". :Todlachsmiley: :thumbsup: :rofl:
Wieso 24 Karat.
18(00) (K)arat SiPlaGo wäre wohl passender?
:)