Laberthread

27 August 2016
6
4
3
Meine Süße schaut schon ein bisschen schief,:pfeifen: wenn fast täglich ein in graue Folie eingeschweißtes Päckchen kommt. :tala::einkaufen:

Schöne Sammlung :thumbsup: Ist doch richtig, wenn die täglich wächst :thumbup: Hab heute nur schwer widerstehen können mir selbst ne neue zu holen :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.519
4.889
113
Overath
Einfach der Frau sagen das die sich auch ein paar Schuhe kaufen darf für jede Lampe die kommt, dann lässt die einen in Ruhe :)

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Was ist wichtiger begeistert sein oder überzeugt sein?
Bei mir ist es so, dass Lampen, die mich begeistern, mich mehr begeistern als Lampen, die mich "nur" überzeugen.
Aber auch Lampen, die mich überzeugen, überzeugen mich.

Spaß beiseite: Auch wenn ich die Formulierung der Frage seltsam finde, glaube ich sie ernsthaft beantworten zu können:
Begeisterung verstehe ich so, dass die Lampe besondere Dinge tut, die mir sehr gut gefallen.
Überzeugung verstehe ich so, dass die Lampe grundlegend tut, was ich von ihr erwarte.

Bei einer regelmäßig genutzen Lampe (insbesondere bei EDCs) ist also das Erfüllen der Grundfunktionen besonders wichtig. Begeisternde Details können aber kleinere Probleme ausgleichen. Eine speziellere Lampe muss grundlegende Erwartungen nicht unbedingt erfüllen, solange sie ihre Nische findet, in der sie begeistern kann.

Beispiele:
- Niteye EYE10: Kann mich als Sofortzugriff-EDC mit einem guten Bedienungskonzept komplett überzeugen, begeistert mich aber vor allem mit der miesen Lichtqualität kaum.
- Sunwayman C21C NW: Überzeugt mich mit den geringen Abmessungen, der ordentlichen Leistung und der für eine Cree guten Lichtqualität. Nur das für eine EDC sehr wichtige Bedienkonzept überzeugt mich überhaupt nicht. Da sie mich aber mit dem zusätzlichen Rotlicht begeistert, reicht es dann insgesamt doch für eine Sekundär-EDC.
- Wolf-Eyes Tac Raptor: Überzeugt mich technisch überhaupt nicht: mieses UI, mäßiges Design, halbwegs brauchbare Leistung, schlechte Lichtqualität. Aber der Fokusmechanismus begeistert mich so sehr, dass ich die Lampe als Spaßlampe trotzdem toll finde.

War die Frage so gemeint?

Spyder88

Flashaholic*
7 September 2011
737
360
63
Mannheim
Hab' ich noch nie drüber nachgedacht. Hauptsache "neue Lampe".

"New is always better!" Barney Stinson

Ich kaufe aus Begeisterung und wenn mich dann eine Lampe nach der ersten Begeisterung doch nicht überzeugt, kommt sie in den Ausleihpool an Freunde oder ins Regal.

Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Der 08.08.2016 war der Welttag für Katzen - für die Katzenfreunde unter uns, bitte nicht vergessen! :)
Die Katzenlobby ist im Vergleich zu der Hundelobby in DE eher verschwindend gering, leider.

Das soll aber nicht heißen dass ich Hundeliebhaber nicht verstehe... :thumbup:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Am 10.10.2016 ist der Welttag des Hundes!
...

Das ist zugleich der Welttag für geistige Gesundheit und heute war übrigens Weltherztag, da wünscht man doch spontan 'Gute Besserung' ...und letztlich wird jeder Tag im Jahr für eine oder mehrere vermeintlich wichtige Dinge mit Beschlag belegt, nimmt das wirklich noch jemand ernst? Ich mein' jetzt außer den Journalisten, die Geld damit verdienen wenn sie drüber schreiben;).

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
In einer großen Firma mit vielen Mitarbeitern zu arbeiten kann manchmal zum Schreien komisch sein.

Jemand wollte an eine ganz bestimmte Person eine Email schicken, und hat die Email aus Versehen an einen sehr großen Verteiler geschickt.

Was dann in den nächsten 10 Minuten passiert ist, kann sich bestimmt jeder denken.

120 Leute antworten (erneut an alle), dass sie diese Email nicht hätten empfangen wollen und bitten darum, aus diesem Verteiler entfernt zu werden.

80 weitere Leute antworten (an alle), dass dies offensichtlich ein Fehler war, und man möge bitte aufhören, die Antworten ebenfalls an alle zu schicken.

Einer der ursprünglichen 120 antwortet auf eine dieser 80 Antworten (erneut an alle), dass er ja gar nicht "Reply All" angeklickt hätte ....

(An dieser Stelle bin ich lachend vom Stuhl gefallen.)

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
:thumbsup:
In meiner alten Firma ist mal einer aus so ner nackte *itten -Seite rumgesurft. Während der Arbeitszeit versteht sich.
Die IT email an alle: Derjenige der auf der gewissen Seite rumsurft möge dies bitte lassen, sie hätten einen DoS- Angriff oder dergleichen. Darauf der, bis dahin unbekannte Kollege: bin schon raus.

Ich muss heute noch darüber lachen. Der arme Kerl hatte seinen Ruf weg.:thumbsup:

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Mal eine (dumme?) Frage von einem absoluten Elektronik-Laien. Was würde passieren wenn man mit einem Multimeter, während des Ladens von Akkus (18650er), am Akku versucht die Spannung zu messen? Eine Antwort würde mich freuen, auch wenn die Frage vielleicht dämlich klingt.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Wenn ein Lader die Spannung des eingelegten Akkus korrekt anzeigen will, muss er für den Moment der Messung den Ladestrom unterbrechen. Einige Geräte machen das. Wenn du dann flink genug bist und diese 1/60 Sekunde abpaßt ..... :)