Laberthread

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Bevor Kunden mit offensichtlich falschen Werten verwirrt werden und hinterher enttäuscht sind, würde sich ein einfaches Weglassen des Lux-Wertes empfehlen.
Es finden sich ohnehin nicht bei allen Lampen Lux-Werte.

MfG Frederick

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Hmm Walter, ich glaube du wärst der schlechteste Lampenhändler der Welt. Immer wenn ein potentieller Kunde eine Lampe von dir kaufen will, würdest du Gründe finden, warum ein Verkauf leider völlig ausgeschlossen ist.:p

MfG Frederick

andreas0401

Flashaholic**
20 September 2010
2.640
8.872
113
Dorsten
Das mit dem super günstigen Preis für die V11R würde mich auch interessieren.
mr.digger Hast Du mal einen Link für uns ?
Andreas

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Wenn ich Deinem Link zur V11R folge, wird sie jetzt für 54,88 Pfund bzw. 66,50 € angeboten. Dazu kommen noch mal 19% Einfuhrsteuer, da liegen wir bei knapp 80 €. Im Vergleich zu Forenhändlern mit 10% Forum-Rabatt ist das immer noch etwas günstiger, ob sich die 6 € Ersparnis aber in Bezug auf Garantieprobleme im Fall der Fälle rechnen, muß jeder selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Smirre

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
@ Mr. Digger:

genau da habe ich meine UF-T70 auch bestellt - die hat der Z..l zurückgewiesen - jetzt hab ich Probleme. :mad: Der "Beste Gute" hat mir zugesagt, die jetzt mit EMS-Express zu schicken - schaun mer mal.

Soviel zum China-Lotto!!!

Zuletzt bearbeitet:
3 April 2012
15
4
0
Wenn ich Deinem Link zur V11R folge, wird sie jetzt für 54,88 Pfund bzw. 66,50 € angeboten. Dazu kommen noch mal 19% Einfuhrsteuer, da liegen wir bei knapp 80 €. Im Vergleich zu Forenhändlern mit 10% Forum-Rabatt ist das immer noch etwas günstiger, ob sich die 6 € Ersparnis aber in Bezug auf Garantieprobleme im Fall der Fälle rechnen, muß jeder selbst entscheiden.

...dieser Preis aber wäre nur, wenn du Sofortkauf anklickst. Ich hatte 49 Pfund geboten, und der Betrag wurde akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kbyte

Flashaholic**
5 Februar 2011
1.264
158
63
Berlin
Hi!

Im Moment habe ich leider nicht so viel Zeit fürs Forum, da ich neuen Fußboden und ein paar neue Möbel usw. Bekommen habe, musste wie bei einem Umzug alles komplett in Kisten packen..

Gruß Ansgar

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Hallo,

wie spricht man
Tapatalk
richtig aus?

Gute Frage, da 'Tapatalk' ja ein Kunstwort ist, vielleicht gebildet aus 'tap' (engl. u.a. 'klopfen'), 'a' (engl. 'ein') & 'talk' (engl. 'sprechen, sich unterhalten').

Falls dem so wäre, wurde es sich ungefähr so anhören: 'täpatalk', wobei das 'l' ziemlich stimmlos ist.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
wie spricht man
Tapatalk
richtig aus?

Ich würde es Englisch aussprechen: Kurzes "tä", kurzes "pä" und das bekannte Wort talk.

Lautschrift beherrsche ich leider nicht, aber im skandinavischen würde man es vllt so schreiben: "Täppätåk". Im Deutschen wird das mit dem "talk" schwieriger ... "Täppätork" kommt dem ganzen noch recht nahe.

Edit: das "tap a talk" klingt sehr logisch! :daumenhoch: So wird's richtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cuxhavener

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Vielen Dank, dann ist alles klar.
Es ging mir in erster Linie um den Wortanfang.
talk war mir bekannt.

Gruß
Klaus

Flashlightman

Flashaholic**
3 Juni 2011
1.722
231
63
Nordrheinwestfalen
Genau, rotes Fahrradrücklicht :D

Da freut man sich, dass die Lampe repariert ist und wieder funktioniert, lässt sie n bisschen auf High laufen und dann tot, nix mehr mit meiner Yezl Z1X :mad:
Ich weiß nicht, ob LED oder Treiber hin sind.
Jedenfalls fiept der Treiber noch beim Berühren des Schalters.. ist wohl die XM-L oder?

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Sagt mal, kurze Frage: Sind 1,5A zu viel für 0,14mm² Kupferlitze oder geht das noch? Es geht nur um ca. 3cm zwischen Treiber und LED. Ich habe zwar auch noch stärkere Litze, aber die ist zu steif und passt deswegen nicht richtig.

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
So, ich bin erstmal wieder aus dem Urlaub zurück und merke daß drei Wochen gar nicht lang genug sind. Zu allem Überfluss haben meine Frau und ich uns im Urlaub in den Kopf gesetzt auf ein Wohnmobil sparen zu wollen. Wir waren bisher immer im Wohnwagen unterwegs und haben aber gemerkt daß wir, im Gegensatz zu den letzten Jahren, wo wir immer drei Wochen auf einem Platz waren, viel lieber ständig woanders wären. Da ist ein Wohnmobil einfach praktischer. Wir planen nun eine längere Reise für nächstes Jahr, die, wenn möglich über vier bis sechs Wochen gehen soll. Aber erstmal schauen, ob unsere Chefs sich mit ein paar Wochen unbezahltem Urlaub auseinender setzen wollen. Ganz nebenbei komme ich vielleicht dadurch auch wieder ein wenig zur Vernunft, was die Lampenkauferei angeht.
Schaunwermal...

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.228
616
113
Neuruppin
Luxusprobleme;)

Ich musste mich mit einer Woche begnügen und um mobiler zu sein haben meine Freundin und ich ein leichteres Zelt gekauft, kein Wohnmobil:D

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.253
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ich hab ein Jahr vegetarisch probiert ... war mir dann aber zu teuer :D

Inner WG in der ich früher mal wohnte hab ich mal gemeint : ich geh essen ... dann kam die Frage: vegetarisch? .... und meine Antwort: Ich habe gesagt ich gehe essen, NICHT grasen

Grüßle
Andi

• Danke
Reaktionen: NashBen und Lampi-on

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
274
471
63
44
walter01 schrieb:
Eine Frage, die mich umtreibt ist folgende:

Kann ein Flashie eigentlich gleichzeitig auch Vegetarier sein, ... wenn ihm die Laufzeit wurscht ist? :confused: :eek: :D

Da es mittlerweile auch ganz passable tierfreie Wurst aus bsw. Tofu oder Seitan gibt -> selbst für Veganer kein Problem!
:thumbsup:
Gruß, Jason

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Habe es schon irgendwo mal geschrieben:

Haben mal gegrillt und eine Katze von mir frisst fast Alles,
aber Tofu"wurst" die auf dem Grill liegen geblieben ist,
hat nicht mal die hungrige Katze gefressen.

Das zum Thema Wurstersatz :D

Gruß Xandre

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Ich habe beruflich viel mit diesen "Fleischersatzprodukten" zu tun. Und was mir da schon alles unter gekommen ist....uha ;) Geschmacklich von Maschinenfett bis Komposthaufen war alles dabei :D
Aber es gibt durchaus gute Produkte, denen man erst nicht ansieht dass sie nicht aus Fleisch sind und auch noch einigermaßen neutral schmecken....ordentlich Soße drauf und man könnte es glatt für Fleisch halten.

Gruß de Sven