Laberthread

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
Achtung! Dies ist kein Scherz.

Sagt nen Bekannter zu mir: Lumen sind unwichtig, Watt/Stromaufnahme ist viel wichtiger.

Seht ihr das genau so?

Grüße Marcel

edit: Das ist auf Led´s bezogen.

Zuletzt bearbeitet:

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Wenn er sich die Hände wärmen will kann er gerne seine 50 Watt Lampe betreiben.. 8|

Komische Leute gibt's. :D

Ich leuchte ihm derweil mit meiner ~12,6 Watt XM-L Lampe (4,2Vx3A) dahin, wo er mit seiner Lampe nicht hinkommt. ;)

Die Frage ist ja, wieviel der Leistung als Wärme verbraten wird.. Und eine XM-L Lampe mit 50 Watt wird nicht sehr lange durchalten, aber sehr heiß werden. Er kann es ja mal ausprobieren. :D

Viele Grüße,

Ben

Zuletzt bearbeitet:

Backdoor-Trojaner

Flashaholic**
30 November 2011
1.012
131
63
An dem Haus meines Bekannten hängt in ca 8 Metern Höhe ein Halogenstrahler der den Hof ausleuchtet. Die Birne geht aber stämdig kaputt. Da man nur sehr schwer an den Strahler herankommt, wollte er auf LED umrüsten. Vor ca 2 Wochen kaufte er sich LED Baustrahler bei Ebay.

Diese Strahler taugen aber überhaupt nix da sie sehr fokussiert strahlen. Zum testen hatt er den Strahler mal aus dem fenster gehalten und musste feststellen das die Lichtleistung nicht reicht. Da sagte ich zu ihm : Du brauchst einen Strahler mit nem Größerem Abstrahlwinkel und mehr Lumen. Darauf kam zurück das Lumen unwichtig sein und die Stromaufnahme/Wattangabe wichtiger währe. Darauf sagte ich : So, jetzt hör mir mal zu. Dein Strahler hatt ungefähr 10 Watt mit 300 Lumen. Meine Taschenlampe hatt auch 10 Watt, dafür aber 1000 Lumen. Damit du den Unterschied merkst halte ich jetzt meine Tala aus dem Fenster. Gesagt getan. Sein Gesicht sah ungefähr so aus :eek:. und er sagte : Ich wusste garnicht das Lumen so wichtig sind. Die Led brauche ich auch.

Grüße Marcel

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Meinen 3.000 Beitrag widme ich all denjenigen hier, mit denen ich seit ca. 7 Monaten eine wirklich schöne Zeit hier im Forum verbracht habe. :thumbup:

Ich denke, wir sind hier eine schöne Truppe mit mindestens einer Gemeinsamkeit: nämlich der Liebe zu Licht, Lumen, Lux und Lampen. :)

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten 3.000 Beiträge mit euch! :thumbsup:

Gruß Walter

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Walter,
du hast dich 2 Monate nach mir angemeldet
und hast jetzt schon das 4-Fache an Beiträgen... :eek:

RESPEKT!!!

Weiter so... :thumbup:

Gruß André

• Danke
Reaktionen: walter01

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Walter,
du hast dich 2 Monate nach mir angemeldet
und hast jetzt schon das 4-Fache an Beiträgen... :eek:

Hier eine grobe Schätzung:

Formel: 1 walter01 = 3 Knuckles + 1 Lampi-on

Hoffentlich streiten sich die 3 Knuckles nicht um den Lampi-on. Das würde
dem Lampi-on gar nicht gefallen. (Da könnten die Fetzen fliegen und
der Lampi-on könnte verletzt werden) :D:D

Gruß Hacki

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Abend,

habe heute Mittag eine alten silbernen Trustfire 18650er von der Folie befreit, um mir mal anzuschauen, was darunter so zum Vorschein kommt.

Nachdem ich die Schutzschaltung abgelöst hatte und etwas genauer ansah, hatte ich den Eindruck, dass plötzlich etwas Rauch aufsteigt... :confused:

Ich konnte mir das nicht vorstellen, aber dann fiel mir auf, dass ich versehentlich mit dem Metallstreifen, der den Pluspol und die Schutzschaltung verbindet, einen Kurzschluss verursacht hatte und besagter Metallstreifen an der Stelle, wo der Stromkreis geschlossen wurde, bereits hell glühte :eek:

Da ging mir doch das Hinterteil etwas auf Grundeis...

Also auch bei alten und leeren Akkus nie unachtsam rumhantieren. Die Zelle ist nun mit Klebeband umwickelt und geht in die Entsorgung :) .

Gruß

Paetzi

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
War von euch heute jemand mit seinem Dalmatiner und TL am Körnebach (zwischen Wasserkurl und Dortmund-Husen)?

Gruß
Klaus

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
:eek: Wurde da etwa ein Moderator dieses erleuchteten Forums von einem unbekannten Hundebesitzer in Grund und Boden geleuchtet?

MfG Frederick

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Mann Klaus,

das war ja ganz schön fix, alle Achtung! Ich war noch nicht mal ganz mit
meinem Beitrag fertig, da kam schon deine Antwort.

Gruß Hacki

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
:eek: Wurde da etwa ein Moderator dieses erleuchteten Forums von einem unbekannten Hundebesitzer in Grund und Boden geleuchtet?

MfG Frederick
Da hat ein unbekannter mit einer (für den Otto Normalo relativ hellen) LED-TL rumgeleuchtet.
Sowas macht doch eigentlich niemand, wenn er nicht im TLF angemeldet ist:D

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Es ermittelt die SoKo Cuxhaven... ;)

Vlt einer von einem geheimen Untergrund-Tala-Forum... :eek:

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ich bin für die WiseLED. :peinlich:

(fang am besten mit der an, die dir am meisten Spaß macht)

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
LUX-Wert EagleTac M3C4 triple XM-L= ?

Hallo,

hat schonmal jemand den LUX-Wert @1m bei der
EagleTac M3C4 triple XM-L
gemessen?

Gruß