L2 von Galvaniseur angepasstes Design

Guten Abend,

so da ich nun endlich mal wieder Zeit hab, ein paar Worte los zu werden und mir einige von hier auch diese TL empfohlen haben, wollt ich mal doch ein kleines Feedback machen und das neue Design der TL hier mal vorstellen. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, ein paar kleine Änderungen habe ich noch, aber im großen und ganzen entspricht Sie so jetzt meinen Vorstellungen, praktisch natürlich wenn man eine ganze Galvanik als Auswahl für die Beschichtung hat.

Die TL selbst, also die Funktion und Leuchtkraft und Weite hat mich im übrigen überzeugt, wie auch die ganze Firma, Modul ist ein LC-XML-T6.

So nun hab ich da mal das ein oder andere Bild, leider sind die Bilder in nicht allzuguter Auflösung, aber wenn die TL komplett fertig ist werde ich noch Bilder in HQ nachlegen.

IMAG0482.jpg

IMAG0483.jpg

IMAG0485.jpg

IMAG0484.jpg

Die Oberflächenqualität vor der erneuten Beschichtung, sollte HAIII gewesen sein, leider musste ich festellen das diese Schicht nicht sehr robust ist und sich mit keiner unserer HAIII Beschichtungen (Harteloxal) messen kann. Da die Beschichtung sich schon aufgrund der Umgebungsluft teilweise gelöst hat, kam die Idee zur erneuten Beschichtung.

Da ich ja meinen Beruf nicht nur ausübe sondern ihn gerne mache, habe ich da natürlich ein wenig mehr Mühe reingesteckt.

Das hintere Teil ist siberfarben eloxiert (HAII) und Gold eingefärbt und nun genauso robust wie die HAIII Beschichtung die bereits darauf war. Der mittlere Teil ist mit chemisch Nickel mid-phos beschichtet und glänzt daher ein wenig mehr, auf den Bilder nicht zu erkennen. Der vordere Teil ist in chemisch Nickel High-phos gehalten, die etwas matter ist. Der vordere Ring ist HAIII und gold eingefärbt wurden. Die vernickelten Teile sind auch innen vernickelt, es wurde so viel gebeizt damit der Schichtauftrag genau dem abgebeizten entspricht damit das Gewinde sauber läuft aber wesentlich widerstandsfähiger wird als das nackte Alu.

Nun wird nur noch an der Stelle, an dem sich der Solarforce Schriftzug in der Mitte befindet mit 24 Karat vergoldet und der Firmenname von uns und mein Name eingraviert mit Schwarz >

Evtl. werde ich über beide Nickel Schichten noch einen Flash Chrom drüber ziehen um einen bläulichen Stich zu erzeugen

Gruß Micha

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Sieht schick aus, auch wenn sie mir vermutlich einfarbig besser gefallen hätte.

Allerdings sind die L2 Lampen nur HA2 beschichtet. erst die L2P ist dann HA3

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Mit dem einfarbig schließe ich mich an.
Sieht aus,wie aus 2 Talas gebaut.

Nichtsdestotrotz eine sehr schöne Arbeit :thumbup:

Gruß Xandre

Sieht schick aus, auch wenn sie mir vermutlich einfarbig besser gefallen hätte.

Allerdings sind die L2 Lampen nur HA2 beschichtet. erst die L2P ist dann HA3

Ah interessant zu wissen, hatte mich schon gewundert, das die Beschichtung dermaßen schnell aufgegeben hat in der Salptersäure, wo doch HAIII Schichten mindestens eine Nacht durchhalten.

Vlt werde ich mir noch mal eine bestellen, um diese dann komplett in Glanzkupfer und Glanzchrom zu fertigen, grade bei diesen gut verarbeiteten TL´s, das Grundmaterial müsste AlMgSi0,5 - 1 sein, macht das einen rießen Spaß :)

Zuletzt bearbeitet: