Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Kurzreview Zebralight SC600w II L2 (Bildlastig)

schtt

Erleuchteter
28 Januar 2015
79
44
18
Hannover
Natürlich darfst Du, aber das kann ich Dir leider nicht sagen, waren beides Gebrauchtkäufe (unschlagbare 60€pro Lampe) =)
 

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
691
140
43
Hallo,
ich möchte mit die Zebralight SC600w MKII XM-L2 kaufen.
Mit angegebener Lichttemperatur von 4400K schon nicht meht so warm.
Das wäre sehr gut.
Wie ist sie von der Lichtfarbe her, wenn man sie mit TK75 in CW oder Armytek Wizard Pro v2 in CW vergleicht?
Die beide habe ich und bin sehr von der Lichtfarbe zufrieden.
Günstiger als bei Nkon gibt sie nirgends, oder?
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Wie ist sie von der Lichtfarbe her, wenn man sie mit TK75 in CW oder Armytek Wizard Pro v2 in CW vergleicht?

Reine Sache des persönlichen Geschmacks!

Einige finden sie sehr neutral ohne Farbstich, ich persönlich finde sie z.B. bunt (im Spot gelb, im Spill lila).

Hier sieht man ein bisschen, was ich meine:

Das ist eine Fenix PD40 mit MT-G2 LED:

IMG_1079.JPG


Und das ist eine SC600w XM-L2:

IMG_1081.JPG


Wie ich schon schrieb; innen gelb, außen lila.

Wenn dir die TK75 in CW gefällt, warum nimmst du dann nicht auch die SC600 in CW?

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Telemarkus

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
691
140
43
Gibt es in EU ausser nkon.nl noch jemand der Zebralight SC600 Mark II L2 unter 100€ inkl. Versand verkauft?
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Hallo,
Ich komme seit mehreren Tagen auf den Gedanken mir eine Zebra zuzulegen.
Gab ja lange nichts mehr neues von Zebralight, aber ich denke mal viel vergleichbares gibt's von anderen Herstellern nicht, oder?

Lohnt sich die Zebra immer noch?
 

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Gab ja lange nichts mehr neues von Zebralight,..
SC600 MK III und MK III HI
SC63
Beide brandneu. Letztere noch gar nicht lieferbar.
Ich sehe außer der Größe und dem Aussehen keinen Vorteil der MK III ggenüber der MK II.
Ich mag die ZLs wg. der Bedienung und weil sie hübsch und handschmeichlerisch sind. Andere mögen sie wegen der Bedienung gar nicht und finden sie hässlich. :)
Effizient und klein sind sie auf jeden Fall.
Technisch uninteressierte Gelegenheitsnutzter könnten mit der Bedienung überfordert sein. Wenn ich die SC62 einem Muggel in die Hand drücke, passiert immer folgendes: 1. er drückt auf den Knopf und blendet sich, und 2. er schafft es nicht auf Anhieb, sie auszuschalten, sondern schaltet wild durch die Modes.

Ich versuche gerade, mich mit der Manker U11 anzufreunden, aber so recht gelingen will es mir noch nicht, es liegt an der Bedienung (kurzer Klick schaltet Stufe um, langer Klick aus - genau andersrum wie bei ZL. Ich versage regelmäßig beim Ausschalten, Gewohnheit halt.)
 
  • Danke
Reaktionen: Michaels

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.913
665
113
Hannover
Von der HI hab ich schon gelesen. Die Frage ist, ob ich nicht lieber die MK II möchte.
Ja, gerade die Bedienung ist interessant. Ich glaube, das wäre passend für mich.
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Hey,
Ich hab auch lange überlegt ob ich mir ne Zebralight hole, abgeschreckt hat mich ein wenig das Design und der überdeutliche Knopf.

Habe dann die SC600w mkII nw gebraucht von Light Wolff erworben und bereue nichts ;)

Das UI ist über jeden Zweifel erhaben und bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, die Lampe liegt gut in der Hand und es macht Spaß sie zu bedienen. Auch der große Knopf ist super, da weiß man beim ersten Griff in die Jackentasche wie man sie hält und anschält.

Klare Empfehlung, ich gebe sie nicht mehr her :schlafen:
 
  • Danke
Reaktionen: Michaels