Kurzreview CooYoo Quantum CR

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Ich kann jetzt noch ergänzen, heute kam überraschenderweise doch noch die Quantum in titanblau :freu:

full

full

1. Ladung erfolgreich durchgeführt, Ladestrom bei 0,12A; Ladeschluss bei 4,2V
Das Gewinde kratzt im 2.Teil beim Schalten auf High, die Kupferne läuft da butterweich

Gruppenbild der Winzlinge

full

Und alle mal schön lächeln

full

Grüße Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Meine CU ist auch heute gekommen. Und eine SS hat auch den Weg gefunden: http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=599755

Da gab es wohl irgendwo einen Flaschenhals in Frankfurt.

Habe es gestern im Freue-Thread auch schon gepostet, dass meine Quantum SS nun nach fast 10 Wochen auch eingetrudelt ist. :thumbsup:

Aber wie kommst du auf Frankfurt als Flaschenhals? Nachverfolgen lässt sich bei dem "0815-Standard-Kostet-nix-Versand" doch nichts, oder?

Gruß Micha

Ach so, der Link betraf ja meinen Beitrag. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

candle flight

Stammgast
13 Mai 2014
63
54
18
Tachchen,
nach langem Warten ist heute meine CooYoo Quantum eingetroffen, u. um endlich auch mal die Messing-Version zu zeigen, konnte ich in der Redaktion spontan einen Journalisten für eine schnelle Aufnahme mit herbstlichem Laub unter grauem Berliner Himmel gewinnen.

(Link zur größeren Ansicht)

*** Hinweis ***
> die Bildrechte wurden zur freien Verwendung im und für das TLF an mich übertragen * darüber hinaus, ggf. bitte vorab bei mir erfragen <
*** Danke ***

Aus terminlichen Gründen konnte ich mich sonst noch nicht näher mit dem Lämpchen befassen, u. hoffe am WE auf etwas mehr freie Zeit.
Mo

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

ZauberDesWaldes

Flashaholic
16 Januar 2011
144
9
18
Aus dem Norden
Hallo,

eben diese tolle kleine Lampe entdeckt und irgendwie finde ich die niedlich...

Könnte vllt. irgendwann meine geliebte Ti3 mal ersetzen?
Gibts schon beamshots zum vergleichen mit ner Ti3? Da diese ja bei vielen die beliebteste schlüsselbund Lampe ist :D

Grüße
Zaubi

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.089
1.003
113
Frankenland
Erst den Treiber auslöten, dann das Schalterplättchen für High/Low auslöten und dann im Anschluss waagerecht in die dritte Hand.

Mit dem Lötkolben zentral unter der LED erwärmt. Geht recht fix weil da so wenig Material ist. Hatte vorher wie du einigen Respekt, aber am Ende ging es sehr einfach.

Es ist eine 5000k 83er cri. Maßgeblich entscheidend war aber hier die niedrige Vf.

Ich habe die komplette Pill inkl. Treiber auf die Herdplatte gelegt und gewartet, bis das Lot flüssig war. Dann einfach LED umgesetzt und fertig. :thumbup:

CR123A

Flashaholic
2 Januar 2011
236
93
28
... nähe Hannover
Kleiner Nachtrag von mir:

Frauchen hat von mir zum Weihnachten unter anderem auch eine CooYoo Quantum Titan bekommen! Die Lampe ist echt Winzig und mehr als ausreichend Hell für diese Größe!

Bei dem Hinweis auf eine USB Ladefunktion mit einem ihrer Gefühlten 50 Handy Ladegeräte ist ihr doch dann glatt ein "Cool" rausgerutscht! :thumbsup:

Nach meinen langjährigen bescheuerten Taschenlampentick kommt zum ersten mal ein Positives Signal! :thumbup: Erwischt! :D

• Danke
Reaktionen: Bernd2015

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.653
751
113
D
Oder baugleich die Black water kite
In Al ca 18 € und in ss ca 30€

Bei bg

Ok
Hab eben erst gesehen du möchtest ti :rolleyes: :rolleyes:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

musicmaker201

Flashaholic
6 November 2013
136
45
28
Im Kreis Warendorf; NRW
Ich habe die CooYoo in Edelstahl bis jetzt täglich am Schlüsselbund gehabt. Sie gefällt mir ja wirklich gut, jedoch ist das Gewinde mittlerweile sehr ausgeleiert. Entweder schraubt sich der Kopf in der Tasche komplett ab oder sie schaltet sich von alleine an und saugt de Akku leer :sauer:

Ist jemanden ähnliches bereits aufgefallen?

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ich habe die CooYoo in Edelstahl bis jetzt täglich am Schlüsselbund gehabt. Sie gefällt mir ja wirklich gut, jedoch ist das Gewinde mittlerweile sehr ausgeleiert. Entweder schraubt sich der Kopf in der Tasche komplett ab oder sie schaltet sich von alleine an und saugt de Akku leer :sauer:

Ist jemanden ähnliches bereits aufgefallen?
Nein. Alles noch wie neu. Wird aber sicher stark davon abhängen, wie stark der Schlüsselbund strapaziert wird, und wie die Lampe daran befestigt ist.

Meine war vor einigen Tagen auch plötzlich in der Hosentaschen an. Ebenfalls Edelstahl.
Auch schon ausgeleiert, oder nur zu knapp ausgeschaltet?

musicmaker201

Flashaholic
6 November 2013
136
45
28
Im Kreis Warendorf; NRW
Also meinen Schlüsselbund habe ich immer in der Hosentasche. Ist kein sonderlich großer Schlüsselbund, aber eben auch kein kleiner. Finde eigentlich, dass eine Schlüsselbundlampe so etwas abkönnen muss.

18650™

Flashaholic
24 Februar 2015
206
230
43
Stuttgart
Ich tippe ja bei der geschilderten Problematik auf einen abgenutzten O-Ring. Ohne den war da bei meiner von Anfang an sehr viel Spiel im Gewinde, und letztlich ist der auch alleine dafür verantwortlich, dass die Lampe überhaupt an einem Stück bleibt.

Was ich zusätzlich noch gemacht habe: Einen schmalen Streifen Tesafilm (ca. 2 mm) zwischen Lampenkopf und diesen Wulst geklebt, um die Reibung weiter zu erhöhen.

wiestom89

Flashaholic**
24 April 2012
3.558
5.505
113
Dudelange
Hallo,

eben diese tolle kleine Lampe entdeckt und irgendwie finde ich die niedlich...

Könnte vllt. irgendwann meine geliebte Ti3 mal ersetzen?
Gibts schon beamshots zum vergleichen mit ner Ti3? Da diese ja bei vielen die beliebteste schlüsselbund Lampe ist :D

Grüße
Zaubi

Hallo,
habe dir hier Vergleichsbeamshots gemacht:

illumineX-3 auf Low (8Lumen) Ti3 auf Firefly (0.04 Lumen) :
IMG_0819.JPG

illumineX-3 auf Low (8Lumen) Ti3 auf Low (12Lumen) :

IMG_0821.JPG

illumineX-3 auf High (130 Lumen) Ti3 auf High (120 Lumen) :

IMG_0825.JPG

mfG Tom

• Danke
Reaktionen: Kafuzke

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
741
83
21
intermaritim

HEY IHR LEUTCHEN MIT LEUCHTEN!

:D

... ich packe das mal hier mit rein ...

:pfeifen:

LÜTTE LICHTLINGE AUS EDELSTAHL
smallishsteelystylet8swx.jpg

CASABLANCA - DQG SPY - DQG HOBI - COOYOO QUANTUM - NITEYE MINI-1

COOYOO-WOODOO
cooyoo-woodoo7dswh.jpg

TITAN BLAU - TITAN SATINIERT - TITAN POLIERT - EDELSTAHL - MESSING - KUPFER - ALU ROT - ALU GOLD - ALU SCHWARZ - ALU GRAU - ALU BLAU

:pfeifen:

... ich war's nicht ...

:D

LUCID LEAP DAY!
°°°°°°°
Jules

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Da hat also einer die komplette CooYoo Quantum Sammlung :)
Wer ist denn der Lütte ganz links? Eigenbau?

Nachtrag: wer lesen kann: CASABLANCA. Finde ich nix zu.