Da ich nun endlich eine SC02 habe, möchte ich sie hier kurz Vorstellen:
Daten:
Größe: 27mm x 107mm
Gewicht: 50g
Energieversorgung: 1x 18650 Akku
Led: XM-L2 T6 Kalt Weiß
Modes: Low & High, Low kann programmiert werden
Lieferumfang:
Die Lampe wurde in einer einfachen Plastikverpackung mit Lanyard geliefert.
Sie wurde recht gut verarbeitet, konnte keine Anodisierungs Fehler oder ähnliches entdecken. Einzig der O-ring hat leider schon einen Riss, und ist mir auch schon gerissen.
Der Taster am Kopf hat einen angenehmen Druckpunkt, geht auch nicht zu leicht, versehentliches einschalten sollte somit nicht vorkommen.
Zum UI gibts nicht viel zu sagen: einmal drücken Low, nochmal High, danach aus.
Doppelklick Strobe.
Das Low kann in gewissen Grenzen durch langes drücken Programmiert werden.
Technische Daten:
- Strom auf High ca. 1.8 A, scheint geregelt zu sein, habe jetzt keine genauen Messungen gemacht da der Treiber eh bald rausfliegt(aber nur linear, sieht man am Treiber)
- Strom während die Lampe aus ist: konnte mit meinem Messgerät nur 1.3uA messen, also völlig vernachlässigbar, ein sehr guter Wert
Das einzige das mir negativ aufgefallen ist, ist die niedrige PWM Frequenz. Merkt man bei schnelleren Bewegungen leider recht deutlich.
Da dies mein nächstes Moddingopfer wird, habe ich die Lampe auch gleich mal demontiert:
Der Heatsink ist leider recht dünn ausgeführt, Lampe wird trotzdem schnell warm, auch kein Wunder bei nur 50g Leergewicht.
Daten:
Größe: 27mm x 107mm
Gewicht: 50g
Energieversorgung: 1x 18650 Akku
Led: XM-L2 T6 Kalt Weiß
Modes: Low & High, Low kann programmiert werden
Lieferumfang:
Die Lampe wurde in einer einfachen Plastikverpackung mit Lanyard geliefert.
Sie wurde recht gut verarbeitet, konnte keine Anodisierungs Fehler oder ähnliches entdecken. Einzig der O-ring hat leider schon einen Riss, und ist mir auch schon gerissen.
Der Taster am Kopf hat einen angenehmen Druckpunkt, geht auch nicht zu leicht, versehentliches einschalten sollte somit nicht vorkommen.
Zum UI gibts nicht viel zu sagen: einmal drücken Low, nochmal High, danach aus.
Doppelklick Strobe.
Das Low kann in gewissen Grenzen durch langes drücken Programmiert werden.
Technische Daten:
- Strom auf High ca. 1.8 A, scheint geregelt zu sein, habe jetzt keine genauen Messungen gemacht da der Treiber eh bald rausfliegt(aber nur linear, sieht man am Treiber)
- Strom während die Lampe aus ist: konnte mit meinem Messgerät nur 1.3uA messen, also völlig vernachlässigbar, ein sehr guter Wert
Das einzige das mir negativ aufgefallen ist, ist die niedrige PWM Frequenz. Merkt man bei schnelleren Bewegungen leider recht deutlich.
Da dies mein nächstes Moddingopfer wird, habe ich die Lampe auch gleich mal demontiert:
Der Heatsink ist leider recht dünn ausgeführt, Lampe wird trotzdem schnell warm, auch kein Wunder bei nur 50g Leergewicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: