Kleine LED Lampe aus China

Thailight

Flashaholic
25 Juni 2023
217
159
43
71
Khon Kaen/Thailand
Damit unsere Vögel nachts nicht umhergeisten wenn sie sich erschrecken und im Dunkeln irgendwo gegenfliegen, habe ich eine Solarlampe, klein 8x12 cm gekauft.
Die hat einen Sensor, bei Bewegung wird sie heller, sonst angenehmes warmes Licht, steht dann unter einem Sessel.

Leider geht sie nach ein paar Stunden immer aus, obwohl Akku nicht leer.

Also was mit Akku zum aufladen her. In BKK bestellt, eine kleine LED Leuchte für jede Hosentasche. Hat USB C Ladeanschluss, kleines USB Kabel im Lieferumfang.
Auf der Rückseite ein Magnet, ausklappbarer Ständer, Flaschenöffner und Federmechanismus zum benutzen als Schlüsselanhänger.
Preis 34 Baht (knapp 1 Euro, mit Versang 50 Baht, habe 2 bestellt, 100 Baht (2,65 €)
 

Anhänge

  • 20251006_134847.jpg
    20251006_134847.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 30
  • 20251006_134859.jpg
    20251006_134859.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 26
  • 20251006_134910.jpg
    20251006_134910.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 23
  • 20251006_134923.jpg
    20251006_134923.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 21
  • 20251006_134928.jpg
    20251006_134928.jpg
    138 KB · Aufrufe: 22
  • 20251006_135150.jpg
    20251006_135150.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 22
  • 20251006_135223.jpg
    20251006_135223.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: chimaero

chimaero

Flashaholic*
4 Dezember 2023
398
222
43
München
Diese Lampen gabs eine ganze Weile auch bei Wurkkos. Deutlich teurer, aber immer noch ein nettes Gadget für paar Euro.
Auch bei Amazon schon öfters gesehen ...

Ich hatte mal eine in der Hand und fand sie ok als Behelfslicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Thailight

Thailight

Flashaholic
25 Juni 2023
217
159
43
71
Khon Kaen/Thailand
Ja, für den Preis kann man eine im Handschuhfach haben, oder im Bike.

Ich habe zwar immer eine TaLa dabei, aber der Magnet und die Streuung ist schon praktisch.
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.569
1.783
113
Wellmitz/ Landgut
Das kleine Ding oben, habe ich auch. Ist nicht zugebrauchen, da sie sofort nach dem einschalten auf die kleinste Stufe regelt. 500lm max, nehme ich ihr beim einschalten sogar ab aber nach kurzer Zeit sind es dann nur noch höchstens 20lm.
 

astrowolfgang

Flashaholic
15 Juli 2025
242
241
43
So ein Teil hatte ich auch mal, war sehr schnell dunkel. Ich habe sie schnell verschenkt, um mich nicht darüber zu ärgern :sauer:
 

Thailight

Flashaholic
25 Juni 2023
217
159
43
71
Khon Kaen/Thailand
Ja, in Thailand, weil ich hier seit 2007 lebe. Ab und zu auch mal in D, wenn mir jemand was mitbringt, Tansport ansonsten
astronomisch teuer.
Meistens sind die Preise hier eh viel günstiger. Aber manche Artikel gibt es gar nicht.
 

Thailight

Flashaholic
25 Juni 2023
217
159
43
71
Khon Kaen/Thailand
Heute ist sie eingetroffen. Gefällt mir sehr.

2 Akkus 18650 oder 4 x Mignon Batterien (AA) können in das Fach auf der Rückseite gepackt werden.
USB Kabel A auf C ist dabei.
Sie hat USB C und USB A Anschluss verdeckt. Ständer der rastet, Magnet unten, Gewinde M 4 für Stativ.

Blaue Ladeanzeige. Schalter für Licht 5-stufig, Links: umschaltbar Rotlicht unten, an, strobe, Mitte: LED weiß, LED weiß und warm gelb nur warm gelb,
Rechts, Hauptschalter, low, heller, hell, ganz hell.

Für knapp 10 Euro gute Ausstattung, Akkus extra, ich hatte noch mehrere. Für Stromausfälle oder im Auto sicher nützlich.

Ich nutze sie als Nachtlicht für meine 3 Nymphen.
 

Anhänge

  • 20251013_141708.jpg
    20251013_141708.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 42
  • 20251013_141645.jpg
    20251013_141645.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 43
  • 20251013_141634.jpg
    20251013_141634.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 41
  • 20251013_141717.jpg
    20251013_141717.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 41

Thailight

Flashaholic
25 Juni 2023
217
159
43
71
Khon Kaen/Thailand
Mein Dach kann ich jetzt leider nicht fotografieren, Gewitter und dunkel :)

Aber das Akkufach gerne. Mit und ohne Akkus.
 

Anhänge

  • Fach 1.jpg
    Fach 1.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 28
  • Fach 2.jpg
    Fach 2.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 27
  • Fach leer 2.jpg
    Fach leer 2.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 24
  • Fach leer.jpg
    Fach leer.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: singlecell

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.243
1.515
113
4x1,5V in Reihe, also maximal 6V Volt im AA Betrieb oder 2x 18650 parallel, also maximal 4,2V.
Bei solchen Konstruktionen habe ich immer die Befürchtung, dass es eine LVP fehlen könnte.
Vor der Nutzung von ungeschützten Akkus würde ich erst mal auf Vorhandensein einer LVP prüfen wollen.
Aber wie ich sehe, nutzt Du ja geschützte Akkus.
 
  • Danke
Reaktionen: Thailight

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.409
1.278
113
Ja Fach, nicht Dach :), Danke! Demnach ließe sich die Lampe auch mit nur einem 18650er betreiben...