Die Lampe gefällt mit vom Review her relativ gut.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso viele Hersteller gerade bei der SST70 was die maximale Lumenangabe betrifft, so übertreiben.
Mehr als rund 2800 Lumen sind mit ordentlicher Regelung anscheinend bei der SST70 nicht wirklich möglich.
Und die rund 1000 Lumen Dauerleistung beeindrucken mich jetzt auch nicht wirklich, da leisten andere Lampen in ähnlicher Masse/Größe teilweise mehr. Die Leistung ist aber auch mit 1000 Lumen trotzdem sicherlich ausreichend.
Was mir gefällt, ist die Tatsache, dass hier anscheinend eine SST70 mit gutem Tint verbaut wird. Zumindest die Testlampe hat keinen deutlich sichtbaren Grünstich.
Meine Thrunite BSS V4, Thrunite TT20 und Thrunite Catapult V6 haben leider alle eine SST70 mit mehr oder weniger merklichen Grünstich verbaut…
Hoffentlich sind alle SST70-Emitter in der Klarus ohne Grünstich, es könnte aber such sein, dass die Testlampe auch ein Glücksgriff mit (im Bezug auf die Serienstreuung) guter Led gewesen ist.
Interessant finde ich die Lampe, schon alleine wegen dem Doppelschalter-Design.
Ich bin auf weitere Reviews gespannt, vor allem wegen dem nicht vorhandenen Grünstich, ob das alle Lampen betrifft.