Klarus XT11GT Pro V2

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.287
790
113
Ennepetal
Danke für die Info. Das ist aber bescheiden. :thumbdown: Ist bei der Acebeam L35 ähnlich.
Noch Momentturbo geht se aus obwohl vorher über Seitenschalter eingeschaltet war.
Bei der Eagtac TX3V mit 2 Seitenschaltern funktioniert das. :thumbup:

23 Januar 2022
6
3
3
sollten die cd angaben falsch sein und die m richtig sehe die tabele so aus

ModeTurboHighMediumLow
lm[ANSI]3300120020010
m41024010020
cd[ANSI]44100144002500100

• Danke
Reaktionen: Gammel
23 Januar 2022
6
3
3
sollten die m angaben falsch sein und die cd richtig sehe die tabele so aus
ModeTurboHighMediumLow
lm[ANSI]3300120020010
m3462048816
cd[ANSI]2944010400194064

• Danke
Reaktionen: Gammel

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
595
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Die Lampe gefällt mit vom Review her relativ gut.
Allerdings verstehe ich nicht, wieso viele Hersteller gerade bei der SST70 was die maximale Lumenangabe betrifft, so übertreiben.

Mehr als rund 2800 Lumen sind mit ordentlicher Regelung anscheinend bei der SST70 nicht wirklich möglich.

Und die rund 1000 Lumen Dauerleistung beeindrucken mich jetzt auch nicht wirklich, da leisten andere Lampen in ähnlicher Masse/Größe teilweise mehr. Die Leistung ist aber auch mit 1000 Lumen trotzdem sicherlich ausreichend.

Was mir gefällt, ist die Tatsache, dass hier anscheinend eine SST70 mit gutem Tint verbaut wird. Zumindest die Testlampe hat keinen deutlich sichtbaren Grünstich.
Meine Thrunite BSS V4, Thrunite TT20 und Thrunite Catapult V6 haben leider alle eine SST70 mit mehr oder weniger merklichen Grünstich verbaut…
Hoffentlich sind alle SST70-Emitter in der Klarus ohne Grünstich, es könnte aber such sein, dass die Testlampe auch ein Glücksgriff mit (im Bezug auf die Serienstreuung) guter Led gewesen ist.

Interessant finde ich die Lampe, schon alleine wegen dem Doppelschalter-Design.

Ich bin auf weitere Reviews gespannt, vor allem wegen dem nicht vorhandenen Grünstich, ob das alle Lampen betrifft.

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Ich nutze die Lampe dienstlich und finde sie super!

Das Einzige, was mich stört, ist der Memory im Outdoor-Modus!
Den hatten die vorherigen Modelle nicht,

Da konnte man über den Hauptschalter auf Turbo starten und mit der Wippe auf Low.

Etwas ärgerlich, dass sie das geändert haben.

So muss ich sie im Tactical Mode tragen und habe keinen direkten Zugriff auf Low…

Gruß,

Bodo

• Danke
Reaktionen: Silvette

Biba

Flashaholic*
18 Juli 2020
257
143
43
Rheinland
Ich habe meine auch gestern erhalten und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Die Leuchtstufen gefallen mir und die Lichtfarbe ist gut. Ich als nicht "white wall hunter" mache keinen sichtbaren Grünstich aus. Auch das Lichtbild finde ich sehr alltagstauglich und die Qualität und Optik der Lampe finde ich gut.

Kritik gibt es am veränderten UI. @Gammel hat es oben bereits benannt, Memory im outdoor Modus ist schade, ich hätte die Kombi Turbo und Low auch lieber. Diese steht so auch noch in der BDA...
Ausserdem finde ich es nervig, wenn Clips schon aufgesteckt sind, erst recht bei Lampen, die eine entsprechende Größe haben und mit einem Holster geliefert werden. Das Ding sitzt so stramm, dass die Fingernägel eher abgehen als der Clip. Hat jemand einen Tipp, das ganze fingerfreundlich und kratzerfrei zu entfernen?

Viele Grüße Bene

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
595
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Ab Werk aufgesetzte Clips finde ich auch absolut unangenehm, vor allem bei Lampen wo man sowieso mitgelieferte Alternativen hat.
Ich schwitze jedes Mal und bete, dass die Anodisierung darunter keine Macken hat…das ist leider schon viel zu oft der Fall gewesen.

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
... und wenn sie es tatsächlich irgendwann schaffen, sich vom sinnlosen KALTWEIß hin zu deutlich besseren Lichtfarben (Neutral, warm) oder am Besten sinnvollerweise gleich zu HIGH CRI LEDs zu bewegen, dann kaufe ich die auch endlich mal... ;-)
"Sinnloses KALTWEIß" gefällt mir und ich stimme der Aussage 110%ig zu:thumbsup:

Biba

Flashaholic*
18 Juli 2020
257
143
43
Rheinland
Wenn ich warmes schönes Licht will nehme ich die Acebeam T36 limited ;)

Ich finde das kaltweiss der Klarus gar nicht so schlecht. Mein Geschmack hat sich anscheinend geändert... Nach ein paar Tagen bespielen finde ich die Lampe echt super, liegt toll in der Hand, gute Qualität und Optik und das Lichtbild passt auch.
Jetzt liegt hier noch die Wuben T1, die auch beachtet werden will :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Frank1984

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.241
730
113
Schweiz
Ich habe jetzt ein paar Akkus durchprobiert, darunter ein 30Q. Geschützt, ungeschützt, flat top, button top - alles was ich getestet habe funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Thomas W