Klarus XT10- moddbar?

2 Februar 2011
30
21
0
Hallo Forum,

die XT 10 hat für mich das perfekte UI und ich bin generell sehr zufrieden.
Aber es gibt ein paar Abstriche- und vielleicht hat mir hier jemand einen Tipp:

- der Output: Klar reicht er. Eigentlich. ABER: mehr ist bekanntlich besser und die Klarus wird ja doch eher recht zahm bestromt. Kann man da was machen? Könnte die Versorgung mit IMR hier schon mehr output bringen? Ließe sich ein anderer Treiber verwenden?

- der Clip: Ging vorher schon ständig ab, wenn ich das Ding in NAchdiensten lose in der Tasche trug- und jetzt ist er gebrochen. Weiß jemand ob man stabile Clips irgendwo kaufen kann?

- der Strobo-Knopf: ist genau das UI, das ich mir gewünscht habe. ABER: gerade mit Handschuhen und erstrecht im Stress ist er nur per Glück zu finden. Fällt jemandem eine pfiffige Idee ein wie man diesen etwas stärker herausstehen lassen kann?

Und schlussendlich: gäbe es, statt modding, denn eine andere Lampe, die meinen Bedürfnissen entspräche und sowohl mehr power (besonders throwerlastiger auf high) als auch einen stabilen Clip UND einen guten Zugang zum Strobo hat?

um übliche Verdächtige auszuschließen:
Die EagleTac T20C2 MKII hat mir gar nicht gefallen (in wenigen Tagen Clip und Bezel verloren, modi-Umstellung mit 2 Händen ist völlig unpraktisch, der Kopf löste sich mehrfach beim Versuch die Modi zu verstellen, die Anodisierung verkratzte rasend schnell, Strobe viel zu lahm um eine effektive Wirkung zu haben).

Die Olight M20S konnte ich mehrfach befingern, gefällt mir auch, ist aber leistungsmäßig nicht wirklich eine Verbesserung zur XT10.

Die MAELSTROM X10 möchte auch unheimlich gerne haben (und wird auch unabhängig davon nächsten Monat wohl kommen)- leider fehlt hier der Strobo.

Ich freue mich sehr auf Eure Antworten und danke schon jetzt für die Bemühungen!

arbalete

Flashaholic
28 März 2011
179
50
0
Pfälzer
Hallo,

zur Klarus XT 10 kann ich leider nichts sagen, da ich keine habe und vom Modden habe ich schon gar keine Ahnung :peinlich:

Empfehlen könnte ich Dir aber die Thrunite Scorpion V2.

Die Licht-Leistung ist hervorragend und mit Handschuhen ist sie ohne Probleme zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: U-Boot
2 Februar 2011
30
21
0
Empfehlen könnte ich Dir aber die Thrunite Scorpion V2.

Die Licht-Leistung ist hervorragend und mit Handschuhen ist sie ohne Probleme zu bedienen.

Hallo,

danke für den Tipp! Die hatte ich bislang tatsählich noch nicht auf dem Schirm. Ich werde sie mir mal näher ansehen. Was mich abschreckt sind die 10Hz beim Strobo ( da hätte ich gerne 14 oder mehr) und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man den Strobo im Stress zuverlässig finden kann. Dazu werde ich sie mal befingern müssen.

Liebe Grüße

arbalete

Flashaholic
28 März 2011
179
50
0
Pfälzer
Auch Hallo,

ich habs grad mehrmals ausprobiert :grinsen:

Drehschalter ganz nach rechts drehen, eine Raste zurück, drücken ---> Strobe :D

mit etwas Übung sollte das in Fleisch und Blut übergehen :zwinkern:

und der Strobe ist schon recht fix :kopflampe:

2 Februar 2011
30
21
0
Hallo Klaus,

danke für das Feedback! Das mit dem Strobo läßt sich mit einer Hand machen?

Bin da noch skeptisch, ansonsten wirkt die Lampe schon sehr interessant!

Liebe Grüße