Guten Tag
Vor ein paar Tagen hat mich die Klarus Mi7 von Schiermeier.biz erreicht. Es ist meine erste Klarus Lampe und ich will sie euch heute vorstellen.
Erstmal die technischen Daten der Lampe:
- CREE XP-LHI V3
- 1XAA oder 1x14500
- Wasserdicht nach IPX-8 Standard
- Aluminium Rot
- 3025 cd
- Reichweite 110m
- 27g ohne Batterie, 46g mit Efest 14500
- 87,2 mm Lang; 17,6 mm Durchmesser am Batterierohr; Kopfdurchmesser 19mm
- Spannungsbereich 1.0V – 4.2V
- Orange Peel Reflektor
- Anti Reflex beschichtete Glaslinse
- Überhitzungsschutz
- Verpolungsschutz
- Tiefentladeschutz
Einfache Verpackung:
Die Verpackung erinnert mich vom Layout her an die von Olight, leider ist die Verpackung sehr schwierig zu öffnen ohne sie zu beschädigen.
Zum Lieferumfang gehören die Lampe, ein Lanyard, 1xO-Ring, Anleitung in Englisch sowie Deutsch einen S-Binner mit Arretierung sowie ein Schlüsselbundring:

Nun mal ein paar Bilder zur Lampe an sich:

Vergleichsfoto mit einem richtig schön knalligen rot:

Zentrierte XP-LHI im Orange Peel Reflektor:

Die Anodisierung ist sauber und hat keine Macken. Das Gewinde ist leicht gefettet und läuft schön weich:

Blick in den Lampenkopf sowie das Batterierohr:
UI :
Die Lampe verfügt über 3 reguläre Leuchtstufen + 2 Spezial Leuchtstufen.
Die Mi7 wird über den Seitenschalter am Lampenkopf bedient. Die längliche Form lässt denken dass der Schalter 2 Druckpunkte hat, dies ist jedoch nicht der Fall.

Klarus hat den Kopf diesmal fester verklebt damit ich keine weitere Led abdrehe
.
Der erste Wert ist mit 14500 Betrieb der zweite für den Betrieb mit AA:
- 5 Lumen für 67 Stunden respektive 40 Stunden
- 90 Lumen 3 Stunde 47 Minuten respektive 1 Stunde 50 Minuten
- 700 Lumen 3 Minuten danach regelt die Lampe auf 330 Lumen runter und läuft für 53 min durch. Mit AA hat die Lampe 330 Lumen für 55 Minuten.
- Strobo 700/330 Lumen für 1 Stunden 46 Minuten respektive 1 Stunde 50 Minuten
- SOS 90 Lumen für 11 Stunden 21 Minuten respektive 5 Stunden 30 Minuten
Die Stufen werden wie folgt angesteuert:
Im ausgeschalteten Zustand gelangt man durch einen kurzen Klick in den High Modus, durch einen weiteren Klick in den Low Modus durch einen weiteren Klick schaltet sich die Lampe dann aus.
Durch langes Drücken im ausgeschalteten Zustand gelangt man zum Moon Modus, durch einen weiteren Klick schaltet sich die Lampe aus.
3 mal Klicken im ausgeschalteten Zustand aktiviert die Batteriestandsanzeige:
3x Aufleuchten über 70%
2x Aufleuchten zwischen 30-70%
1x Aufleuchten unter 30%
Strobo sowie SOS erhält man in dem man aus egal welcher Leuchtstufe sowie dem ausgeschalteten Zustand Doppelklick macht. Ein weiterer Doppelklick wechselt dann zwischen Strobo und SOS.
Besonders gut finde ich die Lockout-Funktion, diese wird aktiviert in dem man den Schalter 5 Sekunden gedrückt hält. Um die Lampe wieder zu entsperren muss man den Schalter 3 mal schnell drücken.
Die Lampe ist Tailstandfähig, Größenvergleich mit 14500 Efest Purple sowie AA Eneloop:

Größenvergleich mit den Beamshot-Gegnern:

Ich werde die kommenden Tage die Beamshots nachreichen.
Mir gefällt die Lampe bis auf die Farbe sehr gut, ich wollte mal was anderes als immer nur schwarz, jedoch wenn ich nochmals die Wahl hätte würde ich schwarz bevorzugen.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern ausser dass ich gerne eine NW Version gehabt hätte, eine Lampe in dieser Kategorie benötigt nicht mehr Leuchtstufen, besonders Lobenswert finde ich dass die Lampe sowohl mit AA als auch 14500 funktioniert.
Danke fürs lesen, ich hoffe mein Review gefällt euch.
MfG Tom
Vor ein paar Tagen hat mich die Klarus Mi7 von Schiermeier.biz erreicht. Es ist meine erste Klarus Lampe und ich will sie euch heute vorstellen.
Erstmal die technischen Daten der Lampe:
- CREE XP-LHI V3
- 1XAA oder 1x14500
- Wasserdicht nach IPX-8 Standard
- Aluminium Rot
- 3025 cd
- Reichweite 110m
- 27g ohne Batterie, 46g mit Efest 14500
- 87,2 mm Lang; 17,6 mm Durchmesser am Batterierohr; Kopfdurchmesser 19mm
- Spannungsbereich 1.0V – 4.2V
- Orange Peel Reflektor
- Anti Reflex beschichtete Glaslinse
- Überhitzungsschutz
- Verpolungsschutz
- Tiefentladeschutz
Einfache Verpackung:
Die Verpackung erinnert mich vom Layout her an die von Olight, leider ist die Verpackung sehr schwierig zu öffnen ohne sie zu beschädigen.
Zum Lieferumfang gehören die Lampe, ein Lanyard, 1xO-Ring, Anleitung in Englisch sowie Deutsch einen S-Binner mit Arretierung sowie ein Schlüsselbundring:

Nun mal ein paar Bilder zur Lampe an sich:
Vergleichsfoto mit einem richtig schön knalligen rot:

Zentrierte XP-LHI im Orange Peel Reflektor:

Die Anodisierung ist sauber und hat keine Macken. Das Gewinde ist leicht gefettet und läuft schön weich:

Blick in den Lampenkopf sowie das Batterierohr:
UI :
Die Lampe verfügt über 3 reguläre Leuchtstufen + 2 Spezial Leuchtstufen.
Die Mi7 wird über den Seitenschalter am Lampenkopf bedient. Die längliche Form lässt denken dass der Schalter 2 Druckpunkte hat, dies ist jedoch nicht der Fall.

Klarus hat den Kopf diesmal fester verklebt damit ich keine weitere Led abdrehe
Der erste Wert ist mit 14500 Betrieb der zweite für den Betrieb mit AA:
- 5 Lumen für 67 Stunden respektive 40 Stunden
- 90 Lumen 3 Stunde 47 Minuten respektive 1 Stunde 50 Minuten
- 700 Lumen 3 Minuten danach regelt die Lampe auf 330 Lumen runter und läuft für 53 min durch. Mit AA hat die Lampe 330 Lumen für 55 Minuten.
- Strobo 700/330 Lumen für 1 Stunden 46 Minuten respektive 1 Stunde 50 Minuten
- SOS 90 Lumen für 11 Stunden 21 Minuten respektive 5 Stunden 30 Minuten
Die Stufen werden wie folgt angesteuert:
Im ausgeschalteten Zustand gelangt man durch einen kurzen Klick in den High Modus, durch einen weiteren Klick in den Low Modus durch einen weiteren Klick schaltet sich die Lampe dann aus.
Durch langes Drücken im ausgeschalteten Zustand gelangt man zum Moon Modus, durch einen weiteren Klick schaltet sich die Lampe aus.
3 mal Klicken im ausgeschalteten Zustand aktiviert die Batteriestandsanzeige:
3x Aufleuchten über 70%
2x Aufleuchten zwischen 30-70%
1x Aufleuchten unter 30%
Strobo sowie SOS erhält man in dem man aus egal welcher Leuchtstufe sowie dem ausgeschalteten Zustand Doppelklick macht. Ein weiterer Doppelklick wechselt dann zwischen Strobo und SOS.
Besonders gut finde ich die Lockout-Funktion, diese wird aktiviert in dem man den Schalter 5 Sekunden gedrückt hält. Um die Lampe wieder zu entsperren muss man den Schalter 3 mal schnell drücken.
Die Lampe ist Tailstandfähig, Größenvergleich mit 14500 Efest Purple sowie AA Eneloop:

Größenvergleich mit den Beamshot-Gegnern:

Ich werde die kommenden Tage die Beamshots nachreichen.
Mir gefällt die Lampe bis auf die Farbe sehr gut, ich wollte mal was anderes als immer nur schwarz, jedoch wenn ich nochmals die Wahl hätte würde ich schwarz bevorzugen.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern ausser dass ich gerne eine NW Version gehabt hätte, eine Lampe in dieser Kategorie benötigt nicht mehr Leuchtstufen, besonders Lobenswert finde ich dass die Lampe sowohl mit AA als auch 14500 funktioniert.
Danke fürs lesen, ich hoffe mein Review gefällt euch.
MfG Tom

in 80m rechts?