Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

K30 UI-Änderungen?

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Nach einiger Zeit der Nutzung meiner K30, funktionierte plötzlich der Schalter nicht mehr. Da ich sie bei einem Händler in DE gekauft habe, habe ich sie reklamiert und ausgetauscht bekommen.

Soweit so gut aber bei der neuen ist das UI wohl etwas anders als bei der alten?!?
Zum einen sind in der normalen Schaltreihenfolge nun 4 Modes statt bisher 3. Ich habe den Eindruck, dass der nun hellste Modus dem ersten Turbo-Modus der alten entspricht. Es gibt auch nur noch einen Turbo-Modus.
Zum anderen aktiviert das 2s-Gedrückthalten aus dem Standby nun nicht den Lockout, sondern ein SOS-Blinken. Für den Lockout muss man länger gedrückt halten.

Hat jemand ähnliches Verhalten beobachtet? Es würde wohl eher neuere K30 betreffen? Oder habe ich vielleicht eine aus einer alten (Protogyp-)Charge erhalten?

Gruß, Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
14 Januar 2018
3
2
3
Darmstadt
Nach einiger Zeit der Nutzung meiner K30, funktionierte plötzlich der Schalter nicht mehr. Da ich sie bei einem Händler in DE gekauft habe, habe ich sie reklamiert und ausgetauscht bekommen.

Soweit so gut aber bei der neuen ist das UI wohl etwas anders als bei der alten?!?
Zum einen sind in der normalen Schaltreihenfolge nun 4 Modes statt bisher 3. Ich habe den Eindruck, dass der nun hellste Modus dem ersten Turbo-Modus der alten entspricht. Es gibt auch nur noch einen Turbo-Modus.
Zum anderen aktiviert das 2s-Gedrückthalten aus dem Standby nun nicht den Lockout, sondern ein SOS-Blinken. Für den Lockout muss man länger gedrückt halten.

Hat jemand ähnliches Verhalten beobachtet? Es würde wohl eher neuere K30 betreffen? Oder habe ich vielleicht eine aus einer alten (Protogyp-)Charge erhalten?

Gruß, Joachim

Hallo Joachim,

ich habe seit einer Woche auch die k30, und exakt die gleiche Schaltreihenfolge wie du beschrieben hast. In der deutschen und englischen Bedienungsanleitung ist noch die altbekannte Schaltreihenfolge beschrieben. Ich werde morgen bei meinen Händler anfragen, ob er etwas darüber weiß. Aber ich muss sagen, diese neue Schaltreihenfolge finde ich echt gelungen. Ich werde sie so nicht mehr hergeben...

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JOS

041076

Flashaholic
19 Mai 2012
202
43
28
Mich würde mal interessieren, an was man die Lampe mit der neuen UI erkennt?

Vielleicht an der Seriennummer?
 
14 Januar 2018
3
2
3
Darmstadt
Ich Frage morgen meinen Händler. Wenn er näheres weiß, werde ich es hier weitergeben.
Aber hier schon mal die Seriennummer meiner K30.
K7J26415350
 

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Als ich meine K30 zurück bekam, stand in der E-Mail, dass sie repariert wurde. Ich hatte mir die alte Seriennummer allerdings nicht notiert. Falls sie wirklich repariert und nicht getauscht wurde, dann wurde wohl dabei die Firmware geupdatet. Ob das ein deutscher Händler direkt so durchführen kann? Zum Einschicken nach China war die Zeitspanne zu kurz.
 
14 Januar 2018
3
2
3
Darmstadt
Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert (PDAMAX).
Es ist also definitiv eine neue Firmware.
Genauso wie oben von JOS beschrieben.
Es fällt also dieser zweite Doppelklick weg... Mit dem hatten ja einige Leute Probleme.
Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: JOS

041076

Flashaholic
19 Mai 2012
202
43
28
Warum entwickeln die schlauen Leute nicht gleich ein ordentliches UI für die Lampe,sondern erst im Nachhinein?

Dieses 2x dopplgeklicke ist doch nervig.

Ich hab auch die K30 und würde mich das neue UI wünschen.
 

JOS

Flashaholic*
17 Oktober 2014
311
328
63
Thüringen
Eine Antwort auf meine Nachfrage beim Händler habe ich leider noch nicht erhalten.
Die Seriennummer meiner Lampe ist K7J26415777. Also sieht es danach aus, dass die Lampe getauscht wurde und aus einer neueren Charge stammt. Damit bestätigt sich wohl, dass neuere K30 mit dem geänderten UI ausgeliefert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.333
8.678
113
Stadtallendorf
Gracias :)
Darf das das ? Dass das das darf !?

Der von der Hauptgruppe ausgehende Doppel-Klick-Pfeil "for Turbo Max"
muss bidirektional sein.

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

voyager1

Flashaholic*
27 November 2016
439
229
43
Scheint in letzter Zeit bei den Bananen von Acebeam wohl so zu sein das sie beim Kunden reifen.Hatte schonmal den Verdacht geäußert das die Verantwortlichen für die K60/70 dort nicht mehr arbeiten und Goofy angeheuert hat.
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Ich habe meine K30 zwar nicht mehr, meine aber dass Tastensperre weiterhin verfügbar ist - einfach aus AUS noch länger die Taste gedrückt halten.
Das ist, wie ich leider erst jetzt sehe (war wohl noch blind nach der unglücklichen Erfahrung mit der H15 :facepalm:, hatte die Anleitung eigentlich gelesen, aber diesen Hinweis nicht gesehen --> Very long press (8s) for the lock-out, bis ca. 6 Sekunden hatte ich es versucht...) absolut richtig :)

Danke für den Hinweis :thumbup:, werde das nun im obigen Beitrag rauseditieren, sieht man ja noch immer im Zitat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JOS

anthon

Erleuchteter
17 März 2017
84
22
8
Hallo. Ich habe gerade eine k30 mit neuer Benutzeroberfläche erhalten. Es ist gut, aber die Lumen passen nicht zu Acebeam. Die drei ersten Modi sollten 2/200/600 sein, aber ich habe 2/100/230 gemessen. Hat jemand die Lumen für K30 neue Benutzeroberfläche gemesseng ?
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Hallo. Ich habe gerade eine k30 mit neuer Benutzeroberfläche erhalten. Es ist gut, aber die Lumen passen nicht zu Acebeam. Die drei ersten Modi sollten 2/200/600 sein, aber ich habe 2/100/230 gemessen. Hat jemand die Lumen für K30 neue Benutzeroberfläche gemesseng ?

Einfach mal bei #12 nachlesen... 8|


Gruß,
 

RS.FREAK

Flashaholic***
24 Dezember 2014
6.414
6.129
113
In der oberen Hälfte des Landes

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Bei mir ist das auch so und nirgends beschrieben.

Auf der Verpackung ist sogar noch das alte UI abgebildet.
In der PDF Bedienungsanleitung sieht man zwar daß Turbo 1 jetzt in der normalen Schaltreihenfolge liegt.
Aber daß sich die Lumenwerte der einzelen Stufen geändert haben steht nirgends.

80-200-1000-2000-4000 Das habe ich in etwa gemessen (mit den besten Akkus) ,bei mir ist ja meist bischen weniger.
meine K30 ist nur 500 Lumen heller als meine L30 .Die L30 kommt bei mir auf etwa 3500 Lumen (bei der EC50 III binich noch nicht sicher)
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Hast du das alte oder das neue UI.
Eventuell wurde per Software Update gedrosselt,alles möglich.
ich hab alle möglichen Akkus in der K30 versucht,daran leigt es ganz sicher nicht.
 

anthon

Erleuchteter
17 März 2017
84
22
8
Hast du das alte oder das neue UI.
Eventuell wurde per Software Update gedrosselt,alles möglich.
ich hab alle möglichen Akkus in der K30 versucht,daran leigt es ganz sicher nicht.

neue UI

meine Messung für alle Modi (3x LG MJ1)

2 / 100 / 230 / 1250 / 2250 / 4400
 

Soldier

Flashaholic*
4 Januar 2017
840
242
43
Ok.Daß ich hier weniger messe könnte daran liegen daß meine L30 doch heller als 3500 Lumen ist da ich sie mit einem ungeschützten 20700 betreibe.
Denn wenn ich bei der L30 von High 2000 Lumen ausgehe ist sie im Turbo genau doppelt so hell also 4000.

Dann hätte ich bei der K30 genau die Werte die du hast solange ich sie mit Hochstromakkus betreibe.
 
6 Februar 2012
43
9
8
Mahlzeit zusammen,

mal eine andere Frage, meine K30 hat das neue UI.
Ich habe in einem Review gelesen das man auch ungeschützte Akkus ohne Sorge nehmen kann, da die K30 bei altem UI früh genug abschaltet.

weiß jemand ob das bei dem neuen UI auch so ist?
 

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
280
23
18
Wiesbaden
also auf meiner packung steht 2,200,600,1350,2500-200,5200-2000 lumen.definitiv nur ein doppelklick möglich.ist dfenn nun der einzig mögliche doppelclick dann 5200 lumen ?kommt mir gegen di k60 dunkel vor

die trj 18 für 40 euro mit 2250 ansi lumen ist ja stärker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: