Jules' Lichtlinge (aller guten Dinge sind drei plus unendlich)

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
741
83
21
intermaritim
HI FOLKS!

Mit meiner dritten Lampe klütere ich denn mal meine virtuelle Vitrine.

:kopflampe:

An erster Stelle müsste eigentlich eine blaue ITP EOS A3 genannt werden, welche ich damals allerdings noch nicht immer und überall dabei hatte und die nach ÜBEREIGNUNG der FENIX P2D von mir weiterverschenkt und dort leider kurz darauf verloren wurde -> ich hoffe der Finder hat sich darüber gefreut und sie ist nun in guten Händen!

FENIX P2D
25940

SIE war das erste LED-Lämpchen von meinem PAPA.
(Viele von euch kennen vermutlich die Geschichte)
Weil er sie aber kaum noch benutzt hat und mir die EOS inzwischen manchmal zu funzelig war habe ich statt dessen einfach immer öfter die P2D eingesteckt und als Papa das gemerkt hat meinte er ich darf sie behalten -> so wurde sie offiziell meine erste richtige EDC.
:thumbsup:
Nicht so sehr lange danach ist sie in ihrer Funktion zwar von der SUNWAYMAN M11R MR. ELFIN abgelöst worden, doch wenn ich aus dem Haus gehe wandert sie meist trotzdem noch zusätzlich in meine Tasche.
:D
Sonst hängt sie (weil meine DECKENLAMPE leider-leider einen kleinen SPORT-UNFALL hatte) als mobiler LEUCHT-ERSATZ neben dem LICHTSCHALTER in meinem Zimmer.
:thumbsup:
Die kleine NARBE am Head hat sie übrigens mir zu "verdanken" und trägt diese quasi als SOUVENIR eines sehr coolen Tages in Würde.

SUNWAYMAN M11R MR. ELFIN
25941

MEINE AKTUELLE EDC!
:thumbsup:
Irgend etwas an diesem Lämpchen hat mich warum-auch-immer sofort fasziniert -> und obwohl MR. ELFIN objektiv nicht unbedingt etwas arg besonderes sein mag ist er für mich nach wie vor genau meine Lampe!

ARMYTEK TIARA C1 PRO
25942

DRITTE im Bunde wurde nun also eine STIRNLAMPE.
:thumbsup:
(dass ich dieses praktische Teil kürzlich ganz überraschend geschenkt bekam liegt bestimmt NICHT daran, dass das gleiche Modell meiner Eltern in letzter Zeit irgendwie dauernd bei mir gestrandet war, wenn jemand anderes sie nehmen wollte :D sondern SICHER weil ich immer voll lieb bin :D wäre ansonsten ja ziemlich unpädagogisch)
:D :D :D
Den mit 5.500K angegebenen Tint finde ich genial -> ich mag reines weißes Licht ohne signifikante Farb-Stiche!
:thumbsup:
(nur den LOWEST FIREFLY MODE kann ich bei der TIARA wie auch bei der WIZARD nicht wirklich nutzen, weil ich leider eine extreme PWM-MIMOSE bin)

:peinlich:

- TROMMELWIRBEL -
25943

( alle √ neune )

:D

Wie der Titel erahnen lässt spekuliere ich darauf, dass früher oder später eventuell noch die ein oder andere Leuchte ihren Weg zu mir finden wird :kopflampe: und ich hoffe niemanden allzu doll angeödet zu haben mit meiner bisher doch sehr bescheidenen kleinen Sammlung.

SO LONG!
°°°°°°°
Jules
 

Anhänge

  • fenix p2d.jpg
    fenix p2d.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 609
  • sunwayman m11r mr. elfin.jpg
    sunwayman m11r mr. elfin.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 603
  • armytek tiara c1 pro.jpg
    armytek tiara c1 pro.jpg
    103 KB · Aufrufe: 602
  • flotter dreier.jpg
    flotter dreier.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 605
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Wirklich schöne Vorstellung deiner kleinen Lampensammlung und echt toll
gemachte Bilder. :thumbup:

Ich glaube, du spekulierst richtig. Da kommt mit Sicherheit noch was,
und noch was, und noch was ... :D

Den Trick, wie das bei deinen Eltern am Besten funktioniert, kennst du ja inzwischen. ;)

Und warum bitteschön soll sich hier eigentlich einer angeödet fühlen?????

Es ist immer schön zu wissen, dass auch the next Generation (aus meiner
Alterssicht) nicht gegen den Lampenvirus gefeit ist. :D

Schönen Sonntagsgruß

Micha
 
  • Danke
Reaktionen: lampy und Jules

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
274
471
63
44
Top vorgestellt, deine schöne kleine Sammlung!
:thumbup:
Du hast wie ich finde eine sehr unterhaltsame Art zu schreiben und machst wirklich tolle Bilder!
Gruß, Jason
 
  • Danke
Reaktionen: lampy und Jules

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Wie immer eine sehr schöne Vorstellung von dir, danke! :thumbsup:
Da kommt bestimmt noch viel mehr und es bleibt nicht nur bei den Lampen :)

Das Bild in der Trommel ist genial! Welche Kamera nutzt du eigentlich?
Deine Bilder sind immer ziemlich gut.

Gruß Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: lampy und Jules

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
741
83
21
intermaritim
VIELEN DANK LEUTE!

Bei so viel Lob kriege ich ja rote Ohren.
:D
(selbstleuchtende welche)

Also next-funzel-mäßig dachte ich eher an etwas in dieser Art:
FIREFOXES FF4
NITECORE TM36
THRUNITE TN32
:D
(in dem Kaliber kann ich mir nämlich leider nichts entsprechendes bei Papa leihen, weil er sich keine Lampen kauft, die für ihn praktisch kaum noch handlebar sind -> er ist anatomisch und motorisch eben ziemlich eingeschränkt)

Da es aber auch noch viele andere schöne Sachen gibt steht beispielsweise eine gute Cam momentan ehrlich gesagt sehr viel weiter oben auf meiner gedanklichen Liste.
Denn unsere Kamera ist (um die Frage von OLIVER zu beantworten) nur eine simple Kompakt-Knipse:
CASIO EXILIM EX-FC100
Oder alternativ mein hochmodernes Handy:
SONY ERICSSON C902
:D
Das letzte Pic ist im Original übrigens nicht so unscharf -> ich schrumpfe die Images zwar schon immer deutlich ein, aber trotzdem verlieren manche beim einstellen ins Forum noch an Qualität.

CHEERS!
°°°°°°°
Jules
 
  • Danke
Reaktionen: lampy und Lichtmichl

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Im Beisein lichtverantwortungsvoller Personen sehe ich da kein Problem.

Auch Kinder lernen mit so viel Power umzugehen und so wie Jules schreibt,
denke ich das auch so ein " Hammer-Teil" bei ihm gut aufgehoben wäre. . :thumbup:

Kindern soll man mehr zutrauen.. Natürlich nicht vergessen dass es noch Kinder sind.

Unter Aufsicht dürfen meine Kinder auch mit meinen Teilen Spaß haben.
Und die Kleine ist erst sechs..
Lichtverantwortung am Besten von Kind auf lernen finde ich wichtig und richtig.
Das mit den Akkus und ungeschützt usw lasse ich mal außen vor.
Mir geht es nur um leistungsstarke Lampen und das Leuchten in noch kleinen Händen.

Coole Bilder Jules :thumbup:

Gruß Xandre
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Wenn man bedenkt, dass 9-Jährige schon Kartrennen fahren und man ab 10 Jahren (mit Ausnahmegenemigung) schon Mitglied beim Schützenverein sein können, dann hätte ich bei Jules keine Bedenken, wenn er eine leistungsstarke Taschenlampe besitzt. :rolleyes:

Ist auch meine Meinung. Von seinen bisherigen Postings her kann man schon einschätzen, dass der Lütte verantwortungsvoll genug ist, um mit lichtstarken Lampen umzugehen.:thumbup:
 
28 März 2012
25
249
28
57
hallo in die geschätzte runde

um ergänzend noch meinen väterlichen kommentar zu der diskussion beizutragen:
was für einen jungen menschen und dessen umgebung gut und richtig ist oder nicht, lässt sich meiner meinung und erfahrung nach selten allein vom alter ableiten. denn nicht minder als "wir großen" sind doch auch heranwachsende bereits individuelle persönlichkeiten, welche recht unterschiedlich "reif" denken und handeln. pauschalisierungen vermögen dem, meines erachtens, kaum gerecht zu werden.
wer mit jules schon etwas näheren kontakt hatte, wird sicher bemerkt haben, dass er (trotz natürlich reichlich vorhandener flausen) meist ein ganz vernünftiger junge ist. und ich persönlich hätte weniger bedenken, (m)einem verantwortungsbewussten kind eine lichtstarke lampe anzuvertrauen als so manchem erwachsenen... hatte mein junior in seinen jungen jahren doch bereits mit ganz anderen dingen umzugehen, welche vermutlich noch deutlich weniger in unflügge händchen gehören als eine dagegen regelrecht harmlose powerleuchte.
nichtsdestotrotz finde ich es sinnvoll und wichtig, stets kritisch zu bleiben und eventuelle zweifel offen anzusprechen. auch auf die gefahr hin, damit in entsprechenden kreisen, zu erwartender weise, ein wenig anzuecken... an dieser stelle daher auch noch mal meinen ausdrücklichen dank an gonzo! bei aller begeisterung für ein hobby, halte ich es für vorbildlich, nicht den blick dafür zu verlieren, dass es ab einem gewissen punkt durchaus grenzwertig werden kann. der hier daraufhin erfahrene "gegenwind" dürfte meines empfindens jedoch (wie in diesem forum üblich) sachlich und freundlich genug gewesen sein, um bei solchen etwas heikleren themen künftig hoffentlich weiterhin _nicht_ lieber zu schweigen.

seid alle herzlich gegrüßt vom lampy, dem unterwegs mal wieder die "danke" ausgegangen sind
 

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
741
83
21
intermaritim
WEIA!

Na da hab' ich ja was provoziert :D gut dass wir mal darüber gesprochen haben :D nu' schiebe ich den ganzen Senf aber mal ein klein wenig zur Seite damit man die schönen Lämpchen wieder besser sieht :D 'tschuldigung und danke Jungs!
26344

(hat leider etwas gedauert, da ich eine Weile ziemlich ausgeknocked war)

STILL ALIVE!
°°°°°°°
Jules
 

Anhänge

  • gruppensenf.jpg
    gruppensenf.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
741
83
21
intermaritim
CIAO COMPAGNI!

:kopflampe:

Also sowas flusiges aber auch :D meine virtuelle Vitrine ist ja nun schon seit Wochen nicht mehr auf dem aktuellen Stand!
:peinlich:
HIER also endlich mal ein UPDATE:

CONVOY X3

(und weil es so schön zu Eis und Frost passt -> das gleiche noch mal etwas gephotoshopped)

DIE habe ich von meinem ONKEL.
:thumbsup:
Meine erste etwas größere Lampe!
:thumbsup:
Und mit XM-L2 T6 3B LED auch zugleich meine erste in Neutral White.
(obwohl ich den TINT meiner ARMYTEK TIARA C1 PRO wörtlich genommen ja eigentlich NEUTRALER finde ;) gefallen tut mir die CONVOY X3 aber trotzdem sehr)
:thumbsup:
Durch ihre vier meiner Meinung nach recht praxistauglichen Modi von FIREFLY bis HIGH bietet sie outdoor für viele Situationen das passende Licht.

DQG HOBI

TJA und auf meine bisher GRÖßTE folgte nun abrundender Weise direkt die KLEINSTE.
:thumbsup:
(ich war ja so begeistert von der DQG SPY in der limitierten XANDRE-EDITION und als sich meine davon ebenfalls faszinierte Mum daraufhin eine DQG FAIRY bestellt hat orderte sie für mich ganz stiekum die DQG HOBI mit :thumbsup: hätte eigentlich eine ÜBERRASCHUNG zu meinem BIRTHDAY werden sollen :thumbsup: aber weil ich es beim ZOLL immer so interessant finde durfte ich vorab schon mit zum abholen :thumbsup: und hinterher noch eine kleine COMPARISON mit den beiden anderen DQG-MINIES machen)
:thumbsup:
Und nun trage ich sie endlich als NECK-LIGHT umgetüdert um den Hals.

- GIMME FIVE -

(man kann zwar natürlich nie genug Lampen haben :D aber momentan fühle ich mich mit meinen Leuchten eigentlich ganz gut ausgerüstet)

:kopflampe:

ALLA PROSSIMA!
°°°°°°°
Jules
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Hallo Jules,

Auch von mir ein herzliches Congratulazioni, zum einen für die Präsentation deiner Lämpis, finde sie auch sehr schön in Szene gesetzt :klatschen:

zum anderen zu deinem 10. Geburtstag :daumenhoch:

Lass es dir gut gehen heute

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: lampy und Jules

hitech

Flashaholic**
19 Mai 2014
1.109
544
113
Leipzig
Meine Güte, Jules! Ich bin immer wieder von deiner herzerfrischenden Art, wie du Beiträge verfasst, begeistert. Auch deine Fotos sind immer wieder grandios.
Alles Gute zum Burzeltag!

Gruß, Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: lampy und Jules