Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[Impressionen] DQG SPY mit XP-L LED [Xandre-Edition]

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
735
83
19
intermaritim
HI FOLKS!

Eine gefühlte EWIGKEIT habe ich auf dieses knuffige Lämpchen gewartet und sonnabends war nun endlich die ersehnte Info in der Post -> Es liegt ein Päckchen beim Zoll.
:thumbsup:
Dort schiebt wochenends nur dummer Weise niemand Dienst -> Also noch zwei weitere schier endlos erscheinende Tage.
:weinen:
Gut dass ich quasi die Geduld in Person bin :D naja nicht so wirklich :D aber ich habe es trotzdem irgendwie durchgestanden :D und gestern Mittag hielt ich die DQG SPY denn endlich in Händen.

27375


Für ein Review fehlt mir momentan leider die Zeit.
:peinlich:
Es reicht aber wenigstens für ein paar Impressionen:

DQG SPY - XANDRE EDITION

27376


27377


27378


27379


27380

SUNWAYMAN M11R MR. ELFIN - DQG SPY - NITECORE EZ CR2

27381

CASABLANCA - DQG SPY - STREAMLIGHT NANO LIGHT

XP-L LED
27382


27383

NEUTRAL WHITE

Geschaltet werden die beiden Modi des Lämpchens von LOW nach HIGH mittels Twisty.
(durch das griffige Knurling fluppt das mit meinen kleinen Patschen auch bequem einhändig)
Ein zusätzliches FIREFLY hätte ich noch nett gefunden -> durch den extrem floodigen Beam tut das aber nicht unbedingt Not.

27384

CASABLANCA - DQG SPY auf LOW - STREAMLIGHT NANO LIGHT

27387

CASABLANCA - DQG SPY auf HIGH - STREAMLIGHT NANO LIGHT

Da die Pics mit einer einfachen Kompakt-Knipse aufgenommen wurden sind nur die Beams innerhalb eines Fotos grob miteinander vergleichbar :achtung: für ihre geringe Größe macht die DQG SPY aber wie ich finde ordentlich viel Licht!

Winziger 10180er Akku
27388


27389


27390

16340 - 10180 - 18650

Für den Lade-Adapter brauche ich noch ein passendes Micro-USB-Kabel.
27391


27392

(um den Akku einfach mit Spacer in den XTAR XP1 zu packen sind dessen 250mA in der niedrigsten Stufe wohl schon etwas too much um noch wirklich gesund zu sein)

27393


Schade dass ich das Lämpchen zum verschenken gekauft habe -> würde es zu gerne selbst behalten :peinlich: und wäre es keine LIMITED EDITION hätte ich wahrscheinlich gleich noch eines als NECK-LIGHT für mich bestellt -> immer dieser gequirlte Konjunktiv!

:D

VIELEN DANK XANDRE!
°°°°°°°
Jules
 

Anhänge

  • 01 - dqg spy 1.jpg
    01 - dqg spy 1.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 531
  • 02 - impressionen 1.jpg
    02 - impressionen 1.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 528
  • 03 - impressionen 2.jpg
    03 - impressionen 2.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 529
  • 04 - impressionen 3.jpg
    04 - impressionen 3.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 528
  • 05 - geteilt.jpg
    05 - geteilt.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 526
  • 06 - lampen-comparison 1.jpg
    06 - lampen-comparison 1.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 526
  • 07 - lampen-comparison 2.jpg
    07 - lampen-comparison 2.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 523
  • 08 - xp-l.jpg
    08 - xp-l.jpg
    52 KB · Aufrufe: 526
  • 09 - luminous spy.jpg
    09 - luminous spy.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 536
  • 10 - white wall shot - low.jpg
    10 - white wall shot - low.jpg
    25 KB · Aufrufe: 526
  • 11 - white wall shot - high.jpg
    11 - white wall shot - high.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 526
  • 12 - 10180.jpg
    12 - 10180.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 524
  • 13 - akku mit lampe.jpg
    13 - akku mit lampe.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 523
  • 14 - akku comparison.jpg
    14 - akku comparison.jpg
    96 KB · Aufrufe: 524
  • 15 - lade-adapter 1.jpg
    15 - lade-adapter 1.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 525
  • 16 - lade-adapter 2.jpg
    16 - lade-adapter 2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 524
  • 17 - dqg spy 2.jpg
    17 - dqg spy 2.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Sehr schöne Bilder. :thumbsup:
Und gerade die Größenvergleiche, auch beim Akku, sind sehr eindrucksvoll. :thumbup:

Wenn die Lampe zum Verschenken gedacht war, ist natürlich irgendwie blöd jetzt für dich. :S

Obwohl, schenke dir die Lampe doch einfach selbst, dann ist es immerhin nicht zweckentfremdet. ;)

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: lampy und Jules

finges

Flashaholic*
15 September 2012
336
93
28
Kannst du mal messen was die Lampe so an Ampere zieht?
Wie ist die Laufzeit auf low und high?
 

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
735
83
19
intermaritim
MOINSEN!

@MAIGER
Das kann Papa voll vergessen :D die ist für meine Omi.

@WALTER
Bleibt also in der Familie.
:kopflampe:
Und bei Omi weiß ich sie in guten Händen.

@FINGES
Wie misst man das denn -> bitte möglichst auf dem Niveau von "Sendung mit der Maus" erklären <- ich habe von so etwas leider null Peil!
:peinlich:
Tutorial auch gerne per PN oder in einem entsprechenden Thread!

Wie lange das Lämpchen in den einzelnen Stufen durchhält kann ich nicht wirklich sagen -> die beiden Akkus waren mit rund 3,9V und 3,8V nicht voll (liegen jetzt noch bei etwa 3,8V und 3,7V nach einigem leuchten) und uns fehlt zum laden bisher wie gesagt ein passendes Kabel.
Allgemein werden unsere Li-Ion-Zellen aber für gewöhnlich auch sehr zeitig wieder aufgetankt, lange bevor sie leergenuckelt sind -> solche Tests überlassen wir sonst eher den Experten.

SO LONG!
°°°°°°°
Jules
 
  • Danke
Reaktionen: lampy

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
735
83
19
intermaritim
DANKE mal wieder für eure ganzen töften KOMMENTARE!

:thumbsup:

QUELLE für die limitierte DQG SPY mit XP-L LED ist CNQUALITYGOODS.
(dort habe ich auch den Lade-Adapter sowie einen weiteren 10180er Li-Ion-Akku zum wechseln mitbestellt)
Und hier geht es zu XANDRES PRE-ORDER-THREAD im Forum.

Kam übrigens in einer netten Schachtel aus Blech:
27438


27439

ABSOLUT "PASSGENAUES" INLAY

:zungeraus:

Inzwischen ist nun auch ein Micro-USB-Kabel zum laden im Haus:
-> wird der Akku angenabelt leuchtet im Adapter vorne ein rotes Licht bis der 10180er voll ist :kopflampe: dann erlischt es <-
(laut des zwischengeklemmten USB-DETECTORS von XTAR wurde mit maximal 0,07A geladen)

27440


(mit dem betankten Akku erscheint mir das Lämpchen noch mal einen ganzen Tacken heller :sonnenbrille: eventuell bilde ich mir das aber auch nur ein)

:peinlich:

(mir die Messung zu erklären hat sich bisher leider niemand getraut)

:D

HOPE THAT HELPS!
°°°°°°°
Jules
 

Anhänge

  • schachtel zu.jpg
    schachtel zu.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 400
  • schachtel offen.jpg
    schachtel offen.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 398
  • spy angenabelt.jpg
    spy angenabelt.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jules

Erleuchteter
18 Februar 2014
82
735
83
19
intermaritim
SHALOM!

-> mein Onkel fand die LIMITED SPY auch so töfte, dass er sich daraufhin das PENDANT in COOL WHITE organisieren musste :thumbsup: und wochenends konnte ich sein kürzlich eingetrudeltes Lämpchen nun mal ein wenig mit dem zuvor hier gezeigten in NEUTRAL WHITE vergleichen <-

29499


LOW
29500

SPY CW - SPY NW

HIGH
29501

SPY CW - SPY NW

Mir persönlich gefallen BEIDE und IN NATURA wirkt auch weder die eine noch die andere so farbstichig wie auf den Pix.
8|
(habe zwar etwas mit dem WEIßABGLEICH der Cam experimentiert, aber es ist mir leider trotzdem nicht gelungen die TINTS realistischer einzufangen)
:peinlich:
-> eine vage TENDENZ ist hoffentlich trotzdem erkennbar <-

UV-CHECK
29502

SPY CW - SPY NW

-> auch hierbei war die Kamera nicht so wirklich kooperativ <-
:sleeping:
-> die CW-LED glimmte eigentlich blass gelb im ULTRAVIOLETTEN LICHT der INOVA X5 UV und die NW-LED leuchtend orange <-
-> die REFLEXIONEN dieses EFFEKTS auf den "MULE-PSEUDO-REFLEKTOREN" waren dagegen nicht annähernd so intensiv wie es auf dem FOTO erscheint <-

SONSTIGES
-> statt in der gezeigten BLECHSCHACHTEL aus der PRE-ORDER-AKTION kam das ANFANG DES JAHRES bestellte Lämpchen meines Onkels in einer PLASTIKBOX verpackt <-
-> auch auf die SPEZIELLE GRAVUR der LIMITED EDITION wurde verzichtet <-
(ersteres ist Onkel Nils völlig wumpe :D und den unvertexteten Body findet er sogar eher gut)
-> ob es sich dabei um zeitweise oder dauerhafte ÄNDERUNGEN handelt oder nur zufällig bei diesem Exemplar so war vermag ich nicht zu beurteilen <-

29503


Auf jeden Fall ist er mit seiner SPY wie meine Omi übrigens auch mit ihrer absolut zufrieden und daher sage ich hiermit noch mal DANKE in beider Namen zu Xandre!

:thumbsup:

IN DIESEM SINNE!
°°°°°°°
Jules
 

Anhänge

  • spy cw + spy nw.jpg
    spy cw + spy nw.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 328
  • spy cw - spy nw (low).jpg
    spy cw - spy nw (low).jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 327
  • spy cw - spy nw (high).jpg
    spy cw - spy nw (high).jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 327
  • spy cw - spy nw (uv).jpg
    spy cw - spy nw (uv).jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 326
  • spy cw.jpg
    spy cw.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

felyx

Stammgast
9 September 2015
52
75
18
europa
hallo zusammen,
ist diese gelungene sonderedition mit xp-l led noch irgendwo erhältlich?
über den obigen bezugslink bin ich leider nicht fündig geworden :(
das lämpchen würde sich super am zipper machen und ich wäre dankbar für eine aktuelle quelle!
felyx
 

j-son

Flashaholic*
27 April 2010
271
469
63
42
Das war ja die Weih Nachts Lampe 2014 (!) und als Custom Klein Serie limitiert auf 100 Stück.
Als ich meine irgend wann letztes Jahr gekauft hab war das glaub eine der Letzten.
Neu vom Händler ist die bestimmt nicht mehr zu bekommen - so weit ich weiß gab es die auch nur in diesem einen Shop.
Ab und zu findet sich aber mal eine X-Mas Spy im Markt Platz hier im Forum.
:)
Die anderen in dieser Größe von D.Q.G. sind ansonsten vielleicht auch eine Alternative.
Oder eine der zur Zeit so beliebten etwas größeren mit USB zum direkten Laden von verschiedenen Marken.

Gruß, Jason

(Edit: 100 statt 200)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jules und felyx

felyx

Stammgast
9 September 2015
52
75
18
europa
danke für deine antwort, auch, wenn mir eine andere lieber gewesen wäre ^^
ich hatte den shop daraufhin gleich mal angemailt (über beide angegebene kontaktadressen, nacheinander, im abstand einiger tage) und nach eventuellen restbeständen gefragt
reagiert wurde bisher noch nicht
die sonderedition scheint also tatsächlich komplett ausverkauft zu sein
oder man ist bei cn-qualitygoods seitdem dabei, das gesamte lager auf den kopf zu stellen, und kommt nebenher zu nichts anderem mehr :rofl:
da ich noch nicht genug beiträge habe, um im tlf-marktplatz eine such-anzeige zu schalten, und nicht noch wochenlang warten will, habe ich statt dessen gerade eben eine dqg hobi bestellt
wenn jetzt wider erwarten doch noch ein positives feedback zur special spy in meinem postfach eingeht, werde ich mir für meine ungeduld bestimmt in den hintern beißen ^^
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Meiner Meinung nach ist die Hobi die bessere Lampe. Nur geringfügig größer, dafür aber durch die TIR-Optik universeller zu nutzen.

Aber wenn es unbedingt eine Spy sein soll, Warum dann nicht die normale mit XP-G2? Der Unterschied ist nur minimal
 

felyx

Stammgast
9 September 2015
52
75
18
europa
zwischen diesen beiden (hobi und normaler spy) habe ich stark geschwankt
den extrem flutigen lichtcharakter der letzteren hätte ich für ein dediziertes nahestbereichlämpchen eigentlich vorgezogen ;)
universeller ist je nach anwendung nicht per se besser
die hobi hat das knappe rennen letztlich unter dem verwegenen hintergedanken gemacht, dass irgendwann vielleicht doch noch eine der 100 custom- spies den weg zu mir findet :grinsen:
falls sich der shop noch bei mir meldet, werde ich es hier für andere eventuelle nachzügler posten
 
  • Danke
Reaktionen: Jules

felyx

Stammgast
9 September 2015
52
75
18
europa
danke, die version mit xp-g2 gab es bei gearbest, wo ich die hobi und eine cooyoo quantum bestellt habe, auch
(von cw über nw bis ww, von stainless steel über brass bis titanium)
das ist eben die standardmäßige spy, die in #14 und #15 bereits kurz zur sprache kam
aber der shopname ist mal geil ---> banggood :D:D
ich schmeiß' mich weg