Jetzt wird es eine Sucht...

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Meine hatte glaube ich $375,- gekostet.
Die ist aber auch "nagelneu", ohne Kratzer, nichtmal in der Kunststoffscheibe.
Ausserdem hatte er die auch nach D (München) mitgebracht (Familienbesuch) und sie mir von dort gesendet (per DHL).

Er hatte aber auch gesehen, was ich für eine Sammlung habe :peinlich::rolleyes:;)

Gruß André

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Danke Knuckles :) du hast sie aber auch vom borrower oder?
Ich möchte sie echt gerne haben, aber erstmal muss der Urlaub bezahlt werden dann wird weiter geguck.
Auch ein neues Auto soll ja noch her...alles so teuer :D

Gruß
Oliver

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Ah ok alles klar :) habe auch immer ein Auge auf die Bucht aber da taucht ja auch nur alle Jubeljahre eine auf.
Selbst eine Ebay-kleinanzeige hat nichts gebracht auser MEnschhen die mich fragten was das ist. :D

Naja und der deutsche Support sagte mir ja sogar wie ich darauf kommen würde, das es sowas überhaupt gibt. :(

Gruß
Oliver

3 August 2012
24
10
3
Ja so ist das, aber es gibt sie ja wirklich.
Vor nem halben Jahr war bei Ebay Deutschland eine drin, nur nicht mit einer 7C Bezeichnung im Titel. Der Besitzer kannte den Wert wohl nicht. Am Ende ist sie für über 100 Euro weggegangen.
Einfach abwarten und Ausschau halten. Irgendwann hat man so eine alte in der Hand und das mit dem Typen aus Amerika klingt ja gut!
:flashaholic:

Gruß Flo

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Da hast du recht. Ich gucke auch schon immer nach falschen Angaben oder einfach nur Angaben wie Maglite XXL, das was Unwissende halt so schreiben. :D

Der aus dem CPF ist auch super, der Preis ist auch relativ Angemessen, für eine neuwertige 7C...Kommt Geld kommt 7C.

Gruß
Oliver

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
So jetzt will ich auch mal angeben :D

24120

Auch die Minimag durfte mit drauf (bis auf die, die 3D und die blaue 3C ist keine Mag mehr im Serienzustand).
Am meisten angetan hat es mir glaub ich die 6C ... sind die zwei härtesten Lampen, die ich im Moment überhaupt besitze (ein Thrower mit XM-L2 @ 5A und eine Hotwire).
Mit der 4D begann die "Sucht" erst richtig, damals mit einer MC-E, inzwischen mit XM-L.
Die 2C ist ein reiner Fluter (2 XM-L) und die schwarze 3C ein reiner Thrower (XP-E).

Ich hoffe, ich kann mich in Zukunft ein bisschen bremsen :S:)

Anhänge

• Mag-Sammlung.jpg
    Mag-Sammlung.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Knuckles und Tekas

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Bei mir sieht es ähnlich aus, nur nicht ganz so bunt...:D

full

Ist das schon eine Sammlung oder hat sich das nur angesammelt?
Ich bin mir da nicht ganz sicher;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dark Laser

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Ich dreh ab. 0.o Wie geil ist das denn, da kann ich lange nicht mithalten. Alleine ein so ein Koffer würde mich schon glücklich machen. :eek:

Knuckles

6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Das ist keine Konkurrenz sondern definitiv wesentlich mehr und umfangreicher als ich habe! :eek:
Zudem sehe ich nicht nur eine 7C sondern auch eine 7D! :eek:

Wenn ich mir die Verkaufs- und Präsentationsständer und die Reparaturkoffer ansehe, dann vermute ich mal einen (vllt. ehemaligen) MAG-Händler!?!

Meinen Neid hast du sicher... ;):rolleyes:

Gruß André

Knuckles

6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Du wohnst "nur" 170Km von mir entfernt!
Das sind 2Std. Autofahrt.

Wir müssen uns unbedingt treffen!!!

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Auf eBay wird gerade wieder eine 7C angeboten, ob der Verkäufer weiß was er da tut weiß ich nicht genau, aber es steht ja jeden Tag ein "Dummer a"uf der bereit ist so viel zu zahlen :p

Spaß bei Seite, ist schon sehr viel, ich meine das im CPF noch 2 zu haben sind, aber deutlich billiger, halber Preis.

Gruß Oliver

• Danke
Reaktionen: Knuckles

Knuckles

6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Ich sehe es Positiv!
Das wertet meine 7C definitiv auf. :D
Meine ist ja in gleichem Zustand, auch mit der Verpackung. :eek:

Gruß André

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Aber schon ein wenig übertrieben oder was meinst du =) meine Versuchung die 7C aus dem CPF zu holen, von dem du sie ja auch hast, wird immer größer. Weihnachten kommt ja auch schon wieder, dann müsste ich bald bestellen ;)

Gruß Oliver

Knuckles

6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Ich kann nur sagen:

Hole sie dir! :kaufen:

Als ich meine bekommen habe war es echt aufregend sie auszupacken.
An dieses Gefühl erinnere ich mich heute noch.
Und sie ist immernoch meine Wertvollste, die ich habe, unabhängig von dem Preis.
Sowas kann nur Jemand nachempfinden, der "alte, kaum zu bekommende" Lampen hat.

Für mich ist es ein Stück Geschichte von MAGLITE, unbezahlbar. :rolleyes:

Ich wünsche und gönne dir ein solches Gefühl.
Mir fehlt leider immer noch eine 7D, das würde das Gefühl vervollständigen.

Gruß André

15 Januar 2012
37
22
8
Strelln
KAUFEN !!!

Die 7D oder C Modelle werden immer Rarer wer eine hat oder auch beide kann von ganz großen Glücksgefühlen schwärmen , ich kann da Knuckles nur zustimmen.
Und in der ersten Auktion stand die 7C bei 1000 usd und das ist schon heftig, ich habe für die 7D 350 und für die 7C 310 usd bezahlt, aber halt bei uns noch Zoll .
Gruß Ronny

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Oh man ihr bringt mich echt in Versuchung =( wenn ich die 7C hätte wäre meine C Serie voll =)
Ich denke eine Nachricht wird noch ins cpf raus gehen, wenn es geldich passen sollte =)

MfG Oliver

11 November 2014
1
0
0
Jetzt wird es eine Such

Hallo,

Maglite.com hat die Homepage deutlich verändert.
Auch die 3. gen Mags werden jetzt beschrieben und die Lumendaten und Reichweiten der klassischen Mags (Birnen) sind da.

Mit Mag Lite begann meine Liebe zu den Taschenlampen und ich halte immer noch große Stücke auf diese Dinger.

MFG