Jetzt wird es eine Sucht...

3 August 2012
24
10
3
Ach kein problem, gerne! :thumbup:

Ich bin ja auch ein grosser Maglite Narr schon jetzt über 10 Jahren insgesamt.:D Hab mir über alle meine Lampen stundenlang Texte und Kommentare durchgelesen. Ich finds einfach interessant so zu sehen die ganzen Farben, wie du auch meintest und Formen zu entdecken. man müsste echt in Amerika leben, da sind die Lampen günstiger und die Auswahl grösser. Die Nascar-Serie ist richtig selten hier leider und wenn jemand diese besitzt dann hat er sich die in Amerika besorgt.

Achja lass mich auf jeden Fall wissen, was mit der Jadegrünen passiert,ob du die ummodelst oder einfach so hübsch belässt! Ist bis jetzt die erste, die ich aus meiner Sammlung je verkauft habe.

• Danke
Reaktionen: BlackEgoBrain

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Ja genau, das mit den Farben ist der Wahnsinn! :rolleyes:
Auch die Preise in den USA da kann man hier nur von träumen. Wenn die da manchmal nur 14$ für eine Mag bezahlen, und dann auch noch leichter an die Standart-Farben kommen.
Im Moment habe ich hier mit der Jade noch vier Maglites stehen, die noch was haben möchten. Jeden Tag lächeln sie mich an. :D
Die Warenkörbe bei KD und DX sind mittlerweile auch gut gefüllt und warten nurnoch auf ihre Bestellung nächsten Monat.
Auch im CPF wird noch ein bisschen bestellt, unter anderem eine ULC linse sowie ein paar Heatsinks und Pelican Birnen.
Ich freu mich.

LG
Oliver

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Hat einer von euch zufällig eine Idee wie ich auf 14,4V bei einer 3D komme? Ich hatte wohl jemanden in einem anderen Forum gesehen, der ein Akkupack hatte, aber ohne genauere Angaben.
Mit eine Batteriehalter von f***mega 4AA to 3D würde es ja klappen. Ich würde die Mag aber ungerne ausbohren lassen =(

Danke schon mal im Voraus und einen schönen Sonntag.

LG Oliver

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
211
43
Kaiserslautern
Stimmt schon aber nicht alle Akkus und Batterien sind gleich dick und 4 Eneloops in einem D Adapter sind einfach zu dick für das Batterierohr einer MagLite.

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
So heute geht es dann endlich mal weiter :D eine neue Bestellung ist raus.

3 x Glaslinsen
1 x Kolli
3 x Cree XM-L U3
1 x 3 LED Reflektor
1 x Boost/Buck 3-18V 5 Modes 24mm 30W Circuit Board

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

LG Oliver

Zuletzt bearbeitet:

Newlight

Flashaholic
25 Juni 2013
173
27
28
AW: Jetzt wird es eine Sucht...

Ich würd's eher/noch als Hobby betiteln.

Neben 3 TaLa's hab ich ein paar LED's hier aus dem Forum gekauft.
Dann noch 2 Hosts und ein paar Treiber bestellt.

Bald ist Bastelzeit...

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Und da ist sie auch endlich fertig, die Schönheit. So etwas helles ist in meiner Sammlung neu, den Vergleich zu Mag 623 (blau rechts) will ich hier mal außer Betracht lassen.

1 x Maglite 3D Jade Green
1x Glaslinse
3 x Cree XM-L U3
3 x LED Reflektor von der Wichtel
1 x Heatsink von der Wichtel
1 x Boost/Buck 3-18V 5 Modes 24mm 30W Circuit Board
3 x 18650 (sobald sie eintreffen werden es 3 x 26650)

Ich liebe sie :peinlich::peinlich:

19448

19449

Und noch ein kleines Video, Lichtpunkt so breit wie eine Tapete :thumbup:

Video

Gruß Oliver

Anhänge

• 114.jpg
    114.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 281
  • 134.jpg
    134.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lampi-on

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
So heute gesellte sich dann endlich eine schöne Maglite 5C im original ungeöffneten Karton zu meiner Sammlung dazu. :thumbsup::thumbsup:
Sie hat kein "C" vor der Seriennummer, gehört also zum alten Eisen.
Bekommen habe ich sie von einem User des CPF's.

20439

20440

MfG Oliver

Anhänge

• 5C.jpg
    5C.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 196
  • 5C2.jpg
    5C2.jpg
    61 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Knuckles

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.703
353
83
Niedersachsen
MOIN MOIN

Ich Springe hier mal drauf da es mich wohl auch mit dem Mag Virus erwischt hat :eek:
Ich habe beim Einstieg in diese Forum meine alten Mags AA´s und Doppel D´s verkauft um mir richtige Talas zu Kaufen :D

Mitte November wurde ich dann durch meinen Suchtberater hier im Forum wieder mit dem Mag Virus infiziert :tala: und habe zur alten Liebe AA Mini und Doppel D´s zurück gefunden.

Angefangen hat es mit einer AA und Dittman Modul und seht was jetzt passiert ist :eek: sie hat sich wie von Geisterhand vermehr.

Gruß

Jens

Anhänge

• IMG_6371.jpg
    IMG_6371.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 53
  • Danke

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
So jetzt gesellt sich zu meiner 5C ihr großer Bruder die 6C, in tip top Zustand für schlappe 30€ und ohne ein "C" vor der Seriennummer. :einkaufen:
Damit sind es jetzt doch tatsächlich 12 Maglites.
Jetzt muss ich nur noch auf eine Antwort von maglite.com warten um zu wissen wie alt die 6C ist. (5C 28.01.1991) ;)

PS: Hat noch jemand eine 7C die er abgeben möchte :peinlich:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 52
  • 2.jpg
    2.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 70
  • 3.jpg
    3.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 50
  • Danke

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
AW: Jetzt wird es eine Sucht...

uploadfromtaptalk1392412689982.jpg

Hier dann auch nochmal meine neue Lime Green Maglite 3D, die ich echt günstig bekommen habe.

Jetzt wird es echt schlimm ich bin schon bei 14 Maglites angekommen.
Aber eine Ende ist noch nicht in Sicht, da wären ja noch Kupfer, Orange, Blauabstufungen, Nascar etc. Und dann noch die 7C, 4C, 3C und auch die C Serie zu vervollständigen.

LG Oliver

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Hab heute eine 2C dazu bekmmen, kann mir einer von euch sagen ab wann das MAglite-Symbol auf der Schalterdichtung ist :confused:
Habe ich ehrlich gesagt so noch nie gesehen. :peinlich:

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Ah ok das erklärt mir so einiges :) hatte und habe bis ketzt immer nur alte C Mags in der Hand gehabt. 1995 abwärts-

Danke für deine schnelle Antwort.

LG Oliver

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Ich muss das hier nochmal pushen. :peinlich:
Also falls noch jemand im Besitz einer 7C ist und diese los werden möchte, ich habe Interesse :thumbsup:

Ich denke das wird jedoch sehr schwierig, dürften auch hier im Forum nicht all zu viele Besitzer sein.

Knuckles und wwer noch? .... :S

Gruß Oliver

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
Also ich tippe mal das selbst hier im "spezial Forum" niemand eine 7C besitzt, ausser Knuckles natürlich...
Das Ding war so selten produziert und das ist schon derart lange her...

Ich geb`ein Bier aus wenn sich hier noch jemand finden sollte !

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Genau das denke ich auch, der Anbieter im CPF hatte damals noch zwei übrig, mir war der Preis aber noch zu hoch... hätte ich mal zugeschlagen... :(

Ich glaube ich würde eine ganzen Kasten ausgeben, wie soll ich denn meine C-Serie sonst voll bekommen.

Gruß
Oliver

PS: Ich schreibe den CPF User nochmal an :) Er wollte 355$ als er mir am 30.01.13 geschrieben hatte, ich denke weniger wird es nicht geworden sein...

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Nein nein,
335$ würde ich da nicht für ausgeben wollen, das war mir damals schon zu teuer und ist es heute nocht, meine 2C-7C wird schon irgendwann voll werden. :)

Das war aber der preis den er Anfang 013 wollte.

Ich warte drauf das mal wieder eine in der Bucht auftaucht.

LG
Oliver

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
Wie wäre es mit 1C-Verlängerungen? :D
Gabs mal im cpf zu kaufen - allerdings ist es halt dann keine echte 7C.

Wo wir gerade beim Thema Sucht sind: meine neue 6C ist so ziemlich fertig gemoddet, geht echt ab das Ding (XM-L2 an 5A mit tiefem Reflektor).
Da ich leider nicht widerstehen konnte, liegen jetzt auch noch eine orange 3D und eine blaue 3C bei mir rum. Mal schauen, wie lang ich es noch ertragen kann, dass sie noch im Originalzustand sind ... :rolleyes:

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Darf ich fragen wo du den Deep Reflector her hast :) vielleicht musst dann ja auch mal wieder eine bei mir leiden. Heatsink? Selber gemacht? Die vom H22A werden ja nicht passen ohne extra Head vom FM.

An meine C-Serie hab ich mich noch nicht ran gewagt, gerade an meine 5C und 6C, sie sind doch wie Babys ohne einen Buchstaben vor der Seriennummer. Die 2C aber wäre als nächstes dran, allein weil sie sich so schön anfassen lässt, super Format. :D

Meine jadegrüne 3D hat ja ein Wichtel Dropin bekommen, meine Orange, Limegreen und RacingFlag 3D's sind noch jüngfreulich.

Ich hab im Moment aber noch eine 2D im Umbau (die polierte), nachdem mir der erste DeDoomVersuch die LED gekillt hat muss ich jetzt auf eine neue warten von intl... Danach zeig ich sie euch dann auch mal mit einem schönen kleinen Extra was den Schalter angeht. :thumbup:

Gruß Oliver

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
Also den tiefen Reflektor (von den D-Mag-LED) hab ich schon ewig, hab ich damals von 4tools für 4 € hinterhergeworfen bekommen. Da der aber eigentlich für meine damals aufgerüstete 3C gedacht war, will ich jetzt natürlich einen zweiten ... nur der Support konnte mir dann leider nicht wirklich helfen. Schade, aber den Reflektor gibts zumindest für nen Zehner inkl. Versand bei gieger-versand.de zu kaufen.

Der Kühlkörper ist selbst gemacht bzw. unter Mithilfe von meinem Paten entstanden :thumbup:

Wegen dem "Rantrauen": bei mir musste bis jetzt noch keine Mag leiden, außer bei der Anodisierung an der Endkappe (weil z.B. bei der 2C 2 18650er nur mit Ach und Krach reinpassen). Es kann jetzt aber durchaus sein, dass ich den Kopf meiner 6C (ist auch noch ein altes Modell) innen ausfeilen werde, weil der Reflektor sonst nicht passt. Im Moment ist noch als Notbehelf der neue Kopf von meiner 3C drauf, das geht auch, ist aber nicht dicht und ist etwas klapprig ohne Alufolie (wobei eigentlich normalerweise nichts klappert, weil der Reflektor auf der Platine aufliegt und den Kopf somit ziemlich gut anpresst).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackEgoBrain

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Bei meiner jadegrünen musste auch nur die Endkappe leiden, 3x 26650 passen jetzt locker flockig rein.
Den Reflektor guck ich mir dann gleich mal an, man weiß ja nie was noch kommt und für was man ihn braucht, genau wie bei meinen 10 Glaslinsen :peinlich:

Ich weiß nicht ich glaube mir sind meine 5C und 6C zu schade um daran was zu machen, erstmal schön orignal lassen, mach bei so alten Lampen schön was her wie ich finde.
Bei den anderen Mags bin ich da auch ehr nicht so zimperlich, so haben es auch meine beiden USA-Flag AA MAgs nicht überlebt ohne irgendeinen Umbau davon zu kommen.

Ein zweiter Hotwire wäre bei mit auch noch möglich, meine schöne Mag 623 :schlafen: , sie braucht Gesellschaft. Vielleicht eine Oldschool Mag 85...

Danke,
Oliver

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Also der Nigel aus dem CPF hat noch einige seiner 7C's zum Verkauf, ich bin ja mal gespannt welcher Preis ihm vorschwebt, hab ihm geschrieben das er 2013, 335$ haben wollte. =)

Ich bin ja mal gespannt.
Gruß
Oliver

3 August 2012
24
10
3
Also ich tippe mal das selbst hier im "spezial Forum" niemand eine 7C besitzt, ausser Knuckles natürlich...
Das Ding war so selten produziert und das ist schon derart lange her...

Ich geb`ein Bier aus wenn sich hier noch jemand finden sollte !

Hier ist noch eine 7C im Forum :)

Anhänge

• 7C.jpg
    7C.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 38
  • 7C_2.jpg
    7C_2.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: Dark Laser

BlackEgoBrain

Flashaholic*
29 Januar 2013
429
191
43
Papenburg
Flo-Lite wo hast du deine denn her. :thumbup:

Hier mal die Nachricht vom Nigel, er möchte immer noch 335$. :eek:
Oh man stolzer Preis....
@Knuckles was hast du damals bei ihm gezahlt? War auch so um den Dreh oder?

Gruß,
Oliver