IMR / INR 26650 Akku

24 November 2020
16
0
3
Hi
Ich habe mir für meine nightwatch i40 sbt2 neulich die soshine 26650 5500mah 8A gekauft.
Habe jetzt erst gelesen das die ja eigentlich gar nicht geeignet sind aufgrund des ausgabestroms von nur 8 A.
Meine Lampe schaltet trotzdem in den turbomodus. ? .
Vielleich wäre sie aber heller mit der richtigen batterie.
Zur Auswahl bleiben dann aber nur ungeschützte.
Habe an den ijoy 26650 4200mah 40A gedacht oder Is der auch nur ein samsung akku mit anderem label?
Vielen dank für eure Hilfe
Andi

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Meine Lampe schaltet trotzdem in den turbomodus. ? .
Vielleich wäre sie aber heller mit der richtigen batterie.
Das kann zwar sein, dass die messtechnisch heller ist, aber ob man das auch wirklich sehen kann, ist eine andere Frage. Der Mensch ist meistens nicht besonders gut in der Lage Helligkeitsunterschiede (ohne direkten Vergleich) festzustellen, wenn sie nicht sehr groß ausfallen.
Aber ich gehe davon aus, dass man es sehen kann, die Soshines sind doch ziemlich schwach.
Habe an den ijoy 26650 4200mah 40A gedacht oder Is der auch nur ein samsung akku mit anderem label?
Die bekannten großen Markenhersteller Samsung SDI, LG Chem, Murata (ehemals Sony) und Panasonic/Sanyo haben nie Akkus in der Größe 26650 hergestellt.
Hinter 26650er-Zellen stecken diverse chinesische Hersteller mit wechselnder Qualität.

Der ijoy mit 4200 mAh ist zwar nicht schlecht, aber 40A schafft der auch nicht mal ansatzweise. Bereits bei 30A bricht der extrem ein. Er gehört aber eher zu den besser 26650ern.
Allerdings gibt es andere Produkte mit gleicher oder besserer Leistung und/oder mehr Kapazität, z.B. von Shockli oder Vapcell.

Für den Vergleich der Akkus untereinander empfehle ich das Akku-Vergleichstool von HKJ. Dort kannst du verschiedene Akkus bei unterschiedlichen Strombelastungen vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Santafe3000