Es wurde hier ja nun schon sehr viel geschrieben zur SR32 … Fakten, Tests, Emotionen, Pros und Contras, Spekulationen und und und … auch schon viele Bilder und Videos gepostet … so dass ich mich jetzt mit meinen persönlichen Eindrücken hier nur kurz ergänzend einbringen möchte …
Vorab erst mal einen ganz herzlichen Dank an
@amaretto und
@Gatzetec, die uns das PA ermöglicht haben und trotz widriger Umstände für ein Fortführen mit dem mittlerweile 3. Lampenkopf gesorgt haben …

Immer wieder ein schöner Moment: Auspacken ... der erste Eindruck ist schon mal ein guter, so zwischen doch ganz schön gross und schwer, aber eigentlich auch nicht, wenn man mal die Leistung bedenkt, die sie raushaut …
Schön, dass nun ein USB-Anschluss vorhanden ist und auch nen flexibles Netzteil beiliegt … kann jeder entscheiden, ob man Schnellladen oder Akkuschonend laden will …

Das 100w-Laden funktioniert auch wirklich … und mit nem herkömmlichen alten Lader dauert es sonst auch fast die ganze Nacht …

Huiuiuiui … gaaaaaanz viele LEDs ... und alle auch okay ;-)
Dann mal schnell raus in den Park und nen bissl Rumgefunzelt … allerdings muss man mit so einem Teil ja echt gucken, dass kein anderer in der Nähe ist oder des Weges daher kommt … aber dafür kann man ihn dann ja gut sehen

Mid

High

Turbo
Da treibts mir doch echt nen Grinsen ins Gesicht … zumal sie auch wirklich nen bischen Reichweite hat, sofern man vom Streulicht auf den ersten 10m nicht schon geblendet ist.
Im Vergleich zur X75, die gefühlt die ersten 50m auch in der Nacht taghell macht, schafft es die SR32 gefühlt auf die ersten 100m … und ist damit einfach mal ne deutliche Steigerung.
Die Lichtfarbe ist für mich als ww/nw-Fan nicht so schön, aber da recht sauber weiss, immerhin noch erträglich …
Eine Schätzung im Lumentube war nicht mgl., da der Kopf deutlich grösser als der Eingang ist und sich Messungen so nicht sinnvoll darstellen lassen. Mir ist es ehrlich gesagt aber auch egal, ob die nun 3 lm mehr oder weniger als die MS18 hat oder ob es am Ende 95.000 oder 105.000lm sind, die sie in der ersten Sekunde raushaut, da es nur ein sehr kurzes Vergnügen und nach den ersten 10 Sek. Turbo eh mit dem Spitzenwert schon wieder vorbei ist.

Ein kleiner Shot an unserer historischen Location am Teufelsberg rüber zur Radarstation ... Hier kann man gut sehen, dass sie schon ne ordentliche Reichweite hat, aber eigentlich doch nix ist im Vergleich zur Throwern a la K75, MF04s oder Lumintop GT ... Dafür aber halt vielfach so hell auf dem Weg …

… und das alles mit Rammstein im Rücken, die gerade zur selben Zeit das Olympiastadion gerockt haben, oder soll man besser “flambiert“ sagen ?!

Hier kann man gut sehen, dass Imalent wirklich versucht hat, für die Anforderungen an die akt. hellste Lampe extrem klein zu bleiben … das ist ihnen mE, wie bei der SR16 schon, auch echt gut gelungen !
Mein kleines Fazit:
- Griff ist für mich Okay und bei so einer Grösse auch sinnvoll
- Lüftergeräusch ist für mich Okay, wenn man betrachtet, was es sonst akt. bei den kräftig belüfteten Lampen gibt
- höhere Reichweite ist interessant gegenüber X75 und Co
- auch die anderen Stufen sind brauchbar, zumal es ein echtes Low und eine dauerhafte 9000lm-Stufe ohne Lüfter gibt
- Akkupack kann ich bei solchen Grenzgängern akzeptieren, sonst hab ich die Akkus lieber austausch- und extern prüfbar (zB MK38)
- absolut klasse Grösse zu Leistungsverhältnis
- Leider nur cw, obwohl es schöne XHP50.3 Hi in 3000 und 4000k gibt
- Positiv ist der Wechsel zu USB und das flexible Netzteil
- Preislich ist sie in einer Region, dass ich selbst als Flashi ins Grübeln komme, ob mir eine TaLa soviel Geld wert sein kann ...
Ergo: Für mich ein schickes Teil und tolles Spielzeug mit einem „schwierigen Start“ aufgrund der bisherigen Defekte und ein paar Kleinigkeiten, die ich mir besser vorstellen könnte … vielleicht ne Kreuzung aus X75 und SR32 ;-)
LG, LitN