IMALENT RS50

fehlikz

Flashaholic
18 Januar 2021
234
149
43
Ruhrgebiet
Die Auslegung finde ich schon mal recht interessant. Mal sehen, ob die beworbenen dauerhaften 6500 Lumen wirklich gehalten werden können, oder ob es sich wie bei der MS08 verhält :pfeifen: Statt den beworbenen 10.000 Lumen ist die MS08 direkt auf etwa 7000 Lumen abgefallen - wenn die LEDs ähnlich effizient sind, könnte die RS50 die Angabe schaffen.
Der Kühlkäfig scheint ja vergleichbar, wenn nicht sogar baugleich, zu sein. Es ist auch wieder die Rede von einer Maximaltemperatur von 40°C.

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.274
1.760
113
Traum Lampe. Finde das Konzept viel besser als bei der manker MK38. Sowohl der Lüfter, die austauschbaren Akkus als auch die Wahl der LEDs. Allerdings beschleicht mich das Gefühl die Regelung und Performance wird leider die gleiche sein wie bei der MS08, da verwette ich einen Kasten Bier. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Hoffe @Gatzetec kann berichten sobald die ersten eingetroffen sind...

fehlikz

Flashaholic
18 Januar 2021
234
149
43
Ruhrgebiet
Die Lampe selbst oder das Kühlgehäuse.
Ich denke, damit ist das Kühlgehäuse gemeint. Es macht ja auch Sinn, die Lampe selbst thermisch vom Anwender zu entkoppeln - soll das Akkurohr ruhig 60-70 Grad haben, solange man davon nichts merkt... Gibt es zur MS08 schon gute Temperaturmessungen? Bei denen von 1lumen weiß ich nicht, ob der Kühlkäfig genutzt wurde.

• Danke
Reaktionen: Thomas W

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Aber nur eine Gehäusetemperatur von 40 Grad. Stellt sich die Frage welches Gehäuse damit gemeint ist. Die Lampe selbst oder das Kühlgehäuse. ?(
Damit ist die Lampe selbst gemeint.
Die Lüfter sind ja im Kühlgehäuse verbaut, blasen auf das Lampengehäuse sodass es auf 40°C "gekühlt" wird. Zumindest laut der Beschreibung.

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Laut einem review im Osten wird nach dem einschalten im turbo und das normale drosseln danach ... die 6,500 lm (high) fur etwa 18 minuten gehalten ...
... danach wird die leistung gleichmassig und langsam reduziert weil der akku diese leistung einfach nicht behalten kann ...
... bis sie am ende bei etwa 57* minuten nach die maximale leitstung curve automatisch abschaltet (bei am "ende" immer noch etwa 10,000 Lux) ...
*also eindeutich langer als die angaben fur turbo von " 45 sekunden + 48 minuten " ... :thumbup:

Bei normales gebrauch , etwa 1,800 lm oder middle I , ist die lampe gut fur etwa 150 minuten , also moglich etwas langer als die angabe von 2h18m ...

Das komplette review mit bilder, leistungscurve und beamshots gibt es auf eine öffentliche community** im Netz ... kein forum ! ... ich bin im rente ...
**sehe meine altere beitrage , für alle die es eilig haben ... :hinter: ... da gab es nie probleme , ausser die übersetzung ...

Die beamshots ermitteln einen eindeutigen eindruck ... " wenn der RS50 eingeschaltet wird dann wird der nacht zu tag(eslicht) " ... ( titel von dem review )

Ich finde es ist nicht mein platz diese dinge (etwas) fruhzeitig zu veroffentlichen ... deshalb die rente ... meistens geht es ja auch um werbebilder ...

... auch ist nicht jedes review gleich, etwas " spiel oder interpretations-raum " wird es immer geben , entweder durch die umstande oder den reviewer ...
( in die vergangenheit haben wir dazu schon einige beispiele gesehen ,. fazit : " ein review* macht noch keine lampe " , das tun im grunde nur alle* zusammen ... )
*und dazu gehören im grunde auch die unterschiedliche benutzer und ihre (= eure ) erfahrungen !

Martin

Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
"Die Stromversorgung wird mittels zweier 21700 High Drain Akkus mit 4000mAh hergestellt. ( im Lieferumfang enthalten )"

Kopiert von Gatzes HP - wie ist das jetzt zu verstehen? ?(

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.609
3.750
113
Berlin
"Die Stromversorgung wird mittels zweier 21700 High Drain Akkus mit 4000mAh hergestellt. ( im Lieferumfang enthalten )"

Kopiert von Gatzes HP - wie ist das jetzt zu verstehen? ?(
Sehr wahrscheinlich nur ein Schreibfehler.

Die RS50 hat mMn drei wechselbare Imalent 21700er Akkus im Lieferumfang (Edit: wie die R60C und die MS08 und evtl. auch noch andere)

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Schaut ganz brauchbar aus. Endlich mal ´ne Lampe aus diesem Segment, die nicht nur die Füße heiß macht, sondern auch in die Ferne geht. Wenn sie jetzt auch noch (zuverlässig!!!) funktioniert muss ich meine persönliche preisliche Obergrenze für eine "Taschenlampe" noch mal überdenken...

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Mich würde wirklich mal der Unterschied im Laufzeitdiagramm mit und ohne “Lüfterhülle“ interessieren.

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Nach zwei Weihnachtstagen gibt es dann auch zwei beamshot videos von der RS50 ....

Gruss,

Martin

Zuletzt bearbeitet:

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.897
6.097
113
Celle
www.sammyshp.de
Ich finde die RS50 schon recht flutig. Sind halt viele kleine Reflektoren. Wenn man die Breite braucht, schön. Aber für die Reichweite gibt es deutlich kompaktere und stromsparendere Thrower. Bei der RS50 ist der Spaß nach wenigen Sekunden temperaturbedingt wieder vorbei.

20211231_Imalent_RS50_05895.jpg

• Danke
Reaktionen: amaretto und helicoil

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.274
1.760
113
Genau meins, hab sie mal bestellt. Die Reichweite der MK38 mit SFT40 brauche ich nicht, 900m und ich habe den Allrounder den ich brauche. Ich werde berichten, sollte die Woche ankommen...

Faschma

Flashaholic*
30 Oktober 2019
809
326
63
Berlin
Meine Bestellung bei Thorsten ist auch raus, besonders gespannt bin ich auf die aktive Kühlung.
Leider hat es mit dem Rabattcode bei meiner Bestellung nicht geklappt.
Ich hoffe, die Lampe kommt pünktlich, so dass ich sie im Januar zum Geburtstag in den Händen halten kann :tala:

• Danke
Reaktionen: Schroecksi

Gatzetec

Händler
9 April 2013
668
1.641
93
Hamburg
www.gatzetec.de
Moin zusammen, Prost Neujahr !
Der Code „RS50“ wird auf der ersten Seite im Warenkorb unter Gutschein/Guthaben einlösen eingetragen.
Dann Lieferadresse, Versandart und Bezahlung durchlaufen und am Ende werden die 25€ von der Rechnungssumme abgezogen.
Gerade probiert und funktioniert.
Natürlich werden wir euch den Rabatt auch nachträglich abziehen.
Gruß Thorsten

Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
wurde hier schon das Review von Zeroair erwähnt ? Ich will ja nichts sagen aber gemessene 10296 Lumen am Start sind aber weit weg von 20k 8| gibts noch irgendwo verwertebare Lumenmessungen ?

Gruß Perry

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.033
3.947
113
486xx
Die 10296lm hat er nach 30 sek. gemessen, am Start war es mehr (ca.17.000) gewesen. Das kann unten im Laufzeitdiagramm gesehen werden. Aber nach ANSI sind es dann halt 10296lm.

• Danke
Reaktionen: Thunderstruck

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Aber knappe 7000lm weniger und das bereits nach 30sec ist auch sportlich! :p
Also die Regelung von Imalent Lampen hat sich leider immer noch nicht verbessert. Irgendwie kriegen die so ein schöne flache Linie, wie z.B. AceBeam es schafft, einfach nicht hin.