Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Happy Flashlight Day!

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ich wünsche allen einen ganz tollen Tag der Taschenlampe!

Am 21. Dezember wird in Amerika jeweils der Tag der Taschenlampe (National Flashlight Day) “gefeiert”. Ich bin dafür, das dieser Feiertag auch hier eingeführt wird. :thumbsup:


Am 21. Dezember ist die Wintersonnenwende. Dies bedeutet, wir haben den kürzesten Tag des Jahres. Ideale Bedingungen um möglichst lange mit der Taschenlampe rumleuchten zu können.

Also alle Akkus aufladen, die Taschenlampensammlung auf Hochglanz polieren und dann am Abend rumleuchten, was die Akkus hergeben. Und zur Feier des Tages müsste eigentlich das E-Werk am Abend für eine Stunde den Strom ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genesis 1.3

Flashaholic
20 Dezember 2011
214
90
28
Wien
Ich habe mich nach einigen Monaten passiven Mitlesens extra heute registriert, um diesen wichtigsten "Feiertag" im Jahr mit euch feiern zu können. :flashaholic:

Und dann ist gestern meine ITP A3 Titan, die mir 2 Jahre treue Dienste am Schlüsselbund geleistet hat, von mir gegangen - die ist jetzt dauerhaft in einem 0-Lumen-Mode... :(

Als Ersatz muss jetzt erstmal die schwarze Alu-Version herhalten. Und zur Feier des Tages nehm ich mindestens noch eine andere Lampe mit.
 

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ich habe zur Feier des Tages heute am Fahrrad neben der vorhandenen Beleuchtung noch eine Tala am Lenker angebracht. Im Büro dann zur Erinnerung an diesen wichtigen Tag etwas rumgeleuchtet (für was aber niemand so recht Verständnis zeigen wollte). Und heute Abend versuche ich noch mit der Langzeitbelichtung der Kamera und einer Taschenlampe ein Weihnachtliches Motiv hinzukriegen, was ich noch rasch als Karte versenden kann. Ja, so einen wichtigen Tag muss man voll auskosten. :thumbsup:
 

Konrad der Helle

Offizieller Destruction-Tester des TLF
23 Juni 2011
2.478
879
113
Hachenburg Westerwald
Ich habe mich nach einigen Monaten passiven Mitlesens extra heute registriert, um diesen wichtigsten "Feiertag" im Jahr mit euch feiern zu können. :flashaholic:

Und dann ist gestern meine ITP A3 Titan, die mir 2 Jahre treue Dienste am Schlüsselbund geleistet hat, von mir gegangen - die ist jetzt dauerhaft in einem 0-Lumen-Mode... :(

Als Ersatz muss jetzt erstmal die schwarze Alu-Version herhalten. Und zur Feier des Tages nehm ich mindestens noch eine andere Lampe mit.

Mein Beileid
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Konrad hat vollkommen Recht: Bei einem Flashie hat das Jahr 365 Tage der Taschenlampe. :thumbup:

Irgendwie typisch amerikanisch für die nicht-Flashies extra einen Feiertag zu kreieren nur um den Branchenumsatz punktuell anzukurbeln. Obwohl, haben die in den USA einen Walter der die Branche national im Alleingang am Leben erhält? :D

Nichts für ungut, mein Freund Walter... :zwinkern:
 

RC-Drehteile

TaschenlampeneigenbauSpezi & Ehrenmitglied
4 Juli 2010
6.096
5.098
113
eigentlich schon. Aber erklär das mal deinen uninfizierten Eltern und Großeltern :(

aber dann leuchten wir heute halt um so fröhlicher umher :TK70::thumbup:
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
DU hast gut reden, Micha! Wenn dir danach ist BAUST du dir einfach eine neue Taschenlampe - an jedem Tag des Jahres!! :eek:;)

Happy Flashy Dayy!! :thumbsup:
 

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
594
609
93
CH
Ich wünsche allen einen frohen Tag der Taschenlampe!
Hier bei uns wartet man schon ungeduldig auf den Abend.
Wenn's dann soweit ist, werden Strinlampen verteilt und das Geocaching kann beginnen :bloedesonne:
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Vielen Dank für das schöne Video. Aber wofür braucht der so viele Taschenlampen? Und so helle und so große? Eine reicht doch. Oder maximal 2, eine im Auto und eine im Haus. Eigentlich braucht man in DL gar keine Taschenlampe. Stromausfälle gibt es hier (fast) nie und bei Problemen mit dem Auto kommt sofort ein Helfer vom Verein, in dem wir alle Mitglied sind.
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
Vielen Dank für das schöne Video. Aber wofür braucht der so viele Taschenlampen? Und so helle und so große? Eine reicht doch. Oder maximal 2, eine im Auto und eine im Haus. Eigentlich braucht man in DL gar keine Taschenlampe. Stromausfälle gibt es hier (fast) nie und bei Problemen mit dem Auto kommt sofort ein Helfer vom Verein, in dem wir alle Mitglied sind.
Er Spricht Unrein, er muss bessen sein! So Läutert ihn mit prächtig anmutenden Beamshots!
*Aufgebrachte Mäute im Hintergrund* Beamshots Beamshots Beamshots!!
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Ich habe mich nach einigen Monaten passiven Mitlesens extra heute registriert, um diesen wichtigsten "Feiertag" im Jahr mit euch feiern zu können. :flashaholic:

Und dann ist gestern meine ITP A3 Titan, die mir 2 Jahre treue Dienste am Schlüsselbund geleistet hat, von mir gegangen - die ist jetzt dauerhaft in einem 0-Lumen-Mode... :(

Als Ersatz muss jetzt erstmal die schwarze Alu-Version herhalten. Und zur Feier des Tages nehm ich mindestens noch eine andere Lampe mit.

Dann bestelle doch zur Feier des Tages gleich eine neue Lampe oder vlt. auch mehrere :thumbsup:
 

Hard Boiled

Flashaholic
24 April 2018
222
88
28
Wie Marty uns ja ins Gedächtnis rief ist heute wohl unser Tag:)
Habt ihr was spezielles vor heute?

LG
Matthias
 

LittleHelper

Flashaholic*
30 Oktober 2020
339
366
63
Entenhausen
disney.fandom.com
Liebe Mit-Süchtige,

Wünsche alles Gute zum Internationalen Taschenlampen-Tag!
Ist ja wohl der kürzeste Tag des Jahres und bietet daher wohl beste Bedingungen fürs (neue) Hobby.

Bei mir kamen heute z.B. zwei Lampen an. :thumbup:

Schönen Gruß,
Rudi