Hallo aus Wien!

6 April 2016
0
0
0
Servus!

Ich bin aus der Umgebung Wien, mitte 30. Habe als LED Taschenlampen privat bis jetzt nur China Zeugs gehabt; Trustfire etc. In der Arbeit habe ich eine LedLenser P7.2. In der P7.2 sind mir die Batterien ausgelaufen. Die ChinaTL waren nie so 100%ig (Tasterprobleme, Kontaktprobleme)
Da ich jetzt privat eine neue günstige TL suche bin ich auf den Ausdruck C8 Lampe gestoßen in diesem Forum. Was hat es denn damit auf sich? Was ist/heisst den C8?

LG, dered

strolch2505

Flashaholic*
16 September 2012
922
337
63
Hochsauerlandkreis, woll !
Zuletzt bearbeitet:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Willkommen im Forum!

Viel Spaß bei der Suche nach geeigneten TaLas!

Gruß ITF

6 April 2016
0
0
0
Danke an alle!

Hallo Gerd!

Mir ist der Ausdruck C8 Lampe im Forum schon öfters aufgefallen. - Soweit ich gesehen habe, gibt es diese auch von anderen Herstellern als Convoy. - Deswegen dachte ich, dass es sich dabei um einen Lampentyp im generellen handelt. (wie z.B: Das LED-Modul ist vom Typ C8 oder der Lampenkopf heisst C8, etc. ) - Oder hat ein Hersteller eine Lampe einfach C8 genannt und andere haben einfach den gleichen Namen verwendet, und die Lampen haben gar nichts gemein?

Grüße, Dered

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
"C8" ist eine Convoy-Lampe

Besser gesagt: Die Convoy C8 ist eine (von vielen) C8 Lampen

Mir ist der Ausdruck C8 Lampe im Forum schon öfters aufgefallen. - Soweit ich gesehen habe, gibt es diese auch von anderen Herstellern als Convoy. - Deswegen dachte ich, dass es sich dabei um einen Lampentyp im generellen handelt. (wie z.B: Das LED-Modul ist vom Typ C8 oder der Lampenkopf heisst C8, etc. ) - Oder hat ein Hersteller eine Lampe einfach C8 genannt und andere haben einfach den gleichen Namen verwendet, und die Lampen haben gar nichts gemein?

Ich hätte gesagt, der gemeinsame Nenner ist der Formfaktor: einzellige 18650 Lampe mit großem Kopf; wobei ich dir jetzt keine Maße nennen könnte. Es scheint auch gar nicht richtig klar zu sein, wo das herkommt. Im BLF wurde darüber auch schonmal spekuliert

http://budgetlightforum.com/node/43783

Ach übrigens: Herzlich Willkommen und Grüße nach Wien :)

Jürgen