"Gutes Exemplar"?

3 Dezember 2012
14
2
3
Hallo,
ich habe gerade hier eine Anmerkung von Leuchtkäfer gelesen:

Wichtiger ist das man ein gutes Exemplar erwischt. Egal bei was für einem Händler.:)

Da stellt sich mir automatisch die Frage, was zeichnet für Euch ein "gutes Exemplar" aus?

Ich kenne schon aus dem Fotobereich, dass es leider in der Serienproduktion zu mehr oder minder deutlichen Qualitätsunterschieden kommt, aber wie sieht das bei Taschenlampen aus?
Worauf achtet Ihr, wenn Ihr eine neue Lampe geliefert bekommt?

OK, so ganz Anfänger bin ich auch nicht, ich würde auf die Lichtfarbe achten und sehen, ob der Emitter zentriert verbaut wurde, aber gibt es noch mehr?

Insbesondere bei einem Markenhersteller wie Fenix, hatte ich gehofft, dass der Kauf eher keine Lotterie darstellt, daher mein Nachfrage Bedarf. ;)

MfG
Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerIngo

Erleuchteter
4 April 2012
88
36
18
Ahlen/ Münsterland
www.LostAreas.de
Ich achte auf nix - habe hier Niteye, Fenix und Jetbeam liegen. Keine dieser Lampen gab auch nur ansatzweise Anlass zur Beschwerde. Das erwarte ich auch bei den Preisen die diese Hersteller aufrufen. Ich bin allerdings auch Keiner, der mit der Lupe in der Hand Fehler herbeiphantasiert.

Ich nehme diese Lampen aus der Kiste - schaue darüber - Schalter betätigen - Lampe funktioniert, Schalterfunktion perfekt, Gweinde sauber geschnitten, Beschichtung sauber ausgeführt. Dann bin ich zufrieden.

Mal ganz trocken - das ist eine dämliche Lampe - die soll nichts anderes als leuchten. Feddich

Bin da eher pragmatisch und relativ nüchtern veranlagt

• Danke
Reaktionen: Lilien

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Mach Dir keine Sorgen bei diesen Markenherstellern.
Die Herstellerangaben für Helligkeit werden bei Fenix auch erreicht. Bei den billigen (niedrigpreisigen :D) Lampen ohne bekannte Markennamen kann man große Überraschungen erleben.

Die Qualität ist in der Regel perfekt. Wenn Du wirklich Kratzer oder Beschädigungen beim ausliefern auf der Lampe hast, wird sie sicher umgetauscht.

Wenn Du die Lampe einfach benutzen möchtest, bekommt sie sowieso kleine Macken.

Grüße

DS

• Danke
Reaktionen: Lilien