Gruss aus der Ferne

25 Januar 2026
0
8
2
Hallo zusammen und Gruß aus der Ferne

Wie es sich gehört, möchte ich mir hier Vorstellen. Ich bin 58, lebe seit 2014 in Edmonton/AB in Kanada und komme ursprünglich aus der Heidelberger Gegend. Ich bin unter anderem Büchsenmacher Meister und ging schon früh mit meinem Vater zusammen auf die Jagd. Eben dort sind Taschenlampen ein wichtiges Werkzeug - neben Messer, welche mich ebenfalls interessieren. Ich erinnere mich noch mit einem Lächeln wie die Mag Lights mit Xenon Birnen der Amis, welche bei meinem Vater mit auf die Jagd gingen, bei mir ein „wow, sind die hell“ erzeugten. Heute sind das eher dunkle Funzeln, lach. Gerade habe ich eine schwarze Wurrkos TS23 ausgepackt die heute ankam. Die schwarze war 7$ günstiger, sonst hätte es mal zur Abwechslung eine grüne Taschenlampe gegeben. Tolles Teil, diese Wurrkos, gefallt mir.
Ich bin jetzt nicht der super Taschenlampen Freak, auch wenn meine Freundin das anders sieht :) Ich ein paar Taschenlampen wie eine ältere Sure Fire G2X, eine Fenix TK22UE
aber auch spezielle Taschenlampen wie UV-Lampen. Aber auch extra schwache mit Rotfilter für Astronomie (noch ein Interessengebiet von mir) bzw. morgens zum aufstehen, damit ich nicht unnötig meine Freundin aufwecke. Sehr schwache LED Taschenlampen sind übrigens meiner Meinung nach deutlich schwerer zu finden als sehr helle. Meine dunkelste, die momentan im Einsatz ist zu Hause habe, hab ich mir selbst zusammengestellt. Ein China Clone der grünen US-90 Grad Winkel DD-Cell Taschenlampe bei der ich die Glühbirne gegen eine schwache LED Birne getauscht habe. Mit Rotfilter gerade so, dass ich was sehe und nach dem aufstehen um nicht eine Katze oder das Bettgestell zu treten.