Gemeinsames Nachtcachen von TLF-Mitgliedern

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.462
687
113
Aachen
ich kann ja schlecht meinen Jecklin Float aufsetzen.
Das kannst Du schon, Du brauchst nur jemanden, der Dir die Hochspannungsversorgung, einen Verstärker und die passende Stromversorgung mitschleppt. Und weil Du das nicht willst, kannst Du ihn mir schicken. Du bekommst dafür von mir einen alltagstauglichen Stereoohrhörer.

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.124
18.874
113
Leverkusen
Leider müssen Galeodes und ich absagen. :weinen:

Walter haben wir gestern Abend schon informiert.

Wir wünschen euch einen schönen, gruseligen NC. :thumbsup:

Gruß
Bluzie

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Das ist sehr schade.

Walter hast du dir schon einen neuen Plan ausgedacht?

LG bullifahrer

Edit: bin grade auf geocaching.com über folgenden cache gestolpert.
http://www.geocaching.com/geocache/GC5EH4P_heinrichshohle-underground-event

Ist ein Höhlen cache event in dem explizit darauf hingewiesen wird, das man taschenlampen mitbringen muss :D

Die Höhle ist zwar nicht groß, aber es ist trotzdem mal die möglichkeit ein bißchen in einer Höhe rumzuleuchten.

Wobei..... wenn zwei doer drei leute von uns da sind, brauchen alle anderen keine lampe mehr ;)

lg bullifahrer

Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Mein neuer Plan sieht so aus, dass Bagno, der nach meinem letzten Aufteilungsvorschlag noch nicht zugeordnet war, in der ersten Gruppe startet.

Das sähe folgendermaßen aus:

Gruppe 1, 21.30 Uhr:
Bullifahrer
Frau Bulli + Hund
Lichtsnutz
Bagno

Gruppe 2, 22.30 Uhr:
Frodo
hornet
Lichtinsdunkel
Heiopei
Heiopeis Freund

Wie gesagt, ist nur ein Voschlag. Wir können natürlich auch hornet und Bagno tauschen, oder hornet läuft generell nicht in der zweiten, sondern in der ersten Gruppe.

Eure Meinung?

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Jupp...aus meiner Sicht OK.

Könnte ich noch meinen Bruder + Freundin mitnehmen? Er ist auch schon seit längerem beim Geocaching aktiv und kommt bislang noch mit einer TK35 zurecht. Er ist begeisterter Fotograf und könnte sicher tolle Schnappschüsse machen ;)

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Ich bin auch nicht böse drum, noch einige erfahrene Cacher in der Gruppe zu haben. Haben ja grade mal 400 irgendwas funde bisher.
Also von meiner Seite her gerne.

Lg Bullifahrer

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Der Owner des Nachtcaches hat mir eine E-Mail zur Weiterleitung an alle Teammitglieder geschickt.
Nix Wildes, nur ein paar Infos, die aber nicht wirklich wichtig sind.

Wer sie trotzdem haben möchte, schickt mir bitte eine PN mit seiner E-Mail-Adresse zum Weiterleiten.

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Das kannst Du schon, Du brauchst nur jemanden, der Dir die Hochspannungsversorgung, einen Verstärker und die passende Stromversorgung mitschleppt. Und weil Du das nicht willst, kannst Du ihn mir schicken. Du bekommst dafür von mir einen alltagstauglichen Stereoohrhörer.
Danke, zu großzügig! :eek:
Mir wäre aber schon mit einer Reparaturanleitung geholfen, wie man uralte zerbröselnde Schaumstoffteile praxisgerecht ersetzen kann. :confused:

Tataaa Flashnews: Soeben die Galaxys4stöpsel wiedergefunden, dann kann's ja losgehen.

Zuletzt bearbeitet:

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Walter, die Freundin kannste wieder raus nehmen, sie muss dann noch arbeiten. Aber mein Bruder bleibt dabei :thumbup:

Übrigens, direkt in der Nähe der Parkkoordinaten ist ein McDings..also für die, die vorher noch eine Stärkung brauchen ;)

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Wenn noch ein platz frei ist, wurde ich nen kollegen fragen, ob der mit will.

Lg bullifahrer

Edit: er kommt mit. Somit ist die gruppe wieder voll.

Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Hier nochmal der Link zum Cache:
Der Wald der verlorenen Seelen

Was benötigt wird, steht im Listing. Wir werden wahrscheinlich an diesem Cache scheitern, weil unter anderem "helle Taschenlampen" gefordert sind. Aber vielleicht kriegen wir es ja auch mit unseren Funzeln hin.

Es macht Sinn, dass beide Teams etwa eine Viertelstunde vor Beginn an den Startkoordinaten sind, damit wir pünktlich losziehen können. Zwischen uns läuft nämlich noch eine andere Gruppe.

Lichtsnutz, Frodo, hornet und ich werden eine Fahrgemeinschaft bilden. Das heißt, die Hälfte des zweiten Teams ist bereits um 21.15 vor Ort. Vielleicht mögt ihr (Bagno, Heiopei + Kumpel) ja auch schon um diese Uhrzeit vorbeischauen, dann können wir noch ein wenig quatschen, bevor es ernst wird.

Wer sich den Trailer noch nicht angehört haben sollte: Die Owner haben offenbar viel Spaß an Hall und Delay. Eher lustig als gruselig, aber warten wir’s mal ab.

Ich freue mich auf den Cache und natürlich auf euch!

Ach ja, in der Nähe ist noch eine kleine Tradi-Runde im selben Wald. Vielleicht könnten wir uns da vorher schon mal warmcachen.

Zuletzt bearbeitet:

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
wie ist denn die angedachte Aufteilung der Gruppen? Nach den letzten Posts meine ich folgendes herausgelesen zu haben:

Gruppe 1; 21:30 Uhr

-Bullifahrer
-Frau Bulli+Hund
-Kollege von Bullifahrer
-Lichtsnutz
-Bagno
-Bruder von Bagno

Gruppe 2; 22:30 Uhr

-Frodo
-hornet
-Lichtinsdunkel
-Kumpel von Heiopei
-Heiopei

Ne Viertelstunde vor Startbeginn an den Parkplatzkoordinaten aufzuschlagen bekommen wir mit Sicherheit gedeichselt, nur ob es großartig früher wird; im Idealfall schon um 21:15 Uhr, kann ich nicht versprechen. Ich halte aber nochmal Rücksprache mit meinem Kumpel, ob er im Vorfeld irgendwelche Verpflichtungen eingegangen ist, in Form einer Begleitperson bei der „Süßes oder Saures" Aktion.

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
Die Aufteilung passt.
Um was für eone Aktion handelt es sich denn genau?

Kann man sie loggen, essen oder trinken?

im Erfolgsfall: essen :)

um es etwas unverklausulierter auszudrücken: Dat übliche Vorgehen an nem Halloween Abend, auch wenn man vom Brauch selbst nicht allzuviel hält. Aber der Nichte, oder dem Neffen bzw. beiden nen Gefallen zu tun. Einfach mit von Tür zu Tür zu gehen und um die Herausgabe von Süßigkeiten zu bitten.

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
So, mir bleibt ja nun nichts mehr anderes ûbrig als euch einen erlebnisreichen und angenehmen Abend zu wünschen !!!

Ich bin gespannt was ihr zu berichten habt.

Witziger Weise wurde just heute direkt vor meiner Haustüre ein Halloween Cache ( Tradi ) gepublisht .. Und siehe da, den konnte ich sogar mit Krücken als FTF mit freundlicher Hilfe eines anderen Cachers loggen... Ich sehe es als Trost dafür das ich euch heute Abend nicht begleiten kann :thumbsup:

Gruß Marc

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Und ich wollte mich eigentlich bei McDoof warmcachen. Naja wir haben ja ein lange Fahrt um das auszudiskutieren....
Bis gleich.

Marc, sehr schade das du nicht dabei sein kannst aber wenn das Rätsel schwer wird, denken wir an dich und klingeln dich aus dem Bettchen .... :D
Das mit dem FTF freut mich für dich.

Gute Besserung!

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Nicht nachlassen, Leute!

Nachdem wir gestern zwar erfolgreich waren und auch viel Spaß hatten, wurden wir in dieser Flachetappe gleichwohl körperlich nicht richtig gefordert.

Daher sollte nächsten Fr dieser N8C auf dem Programm stehen: GC2JDVT

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ein Nachtcache, der in vier Jahren noch nicht mal 140-Mal gefunden wurde?
Mich ängstigt nicht die T-, sondern die D-Wertung. Rätselei ist nicht meins. Falls sich Rätselexperten finden, die Bock auf diesen Käsch haben und das komische Rätsel im Listng lösen, schließe ich mich an.

Ansonsten bin ich raus aus der Nummer. Ich bin eher der Dreckbuddler.

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
In der Nummer ist bisher keiner drin. Ich wollte aufschrecken und rechtzeitig zu Gegenvorschlägen herausfordern.

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
So langsam gehen uns im hiesigen Bereich die NCs aus.
Ich hätte da vielleicht doch noch was. Die D und T Wertung sollen wohl jeweils einen Stern zu hoch angesetzt sein. GC3C7Y4

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Dann bitte ich um einen möglichst frühen Starttermin, da Walter und ich am Sa
zum Treffen nach Marburg wollen.
Demzufolge wäre 19°° schon reichlich spät; lieber Richtung 18 Uhr.

wahrscheinliche Teilnehmer:

Leuchthund
Bulli
Ola
Lichtinsdunkel
Lichtsnutz
Derbi200

Zuletzt bearbeitet:

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
Ich würde auch gerne mal wieder dabei sein,
bin mir aber nicht sicher ob ich es zeitlich hinbekomme.
Wenn Ihr mir Treffpunkt und Zeitpunkt mitteilt, dann
habe ich zumindest die Chance mit zu machen wenn
ich pünktlich da bin.
I will do my very best :peinlich:

Thorsten

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Schön zu hören, Derbi.
Was spräche gegen die im Listing angegeben Parkkoords als Treffpunkt? :)

Genaue Treffzeit ist noch nicht festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derbi200

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Da noch niemand konkret geworden ist, tendenziell eher nicht.
Ich werde mal konkret:
18 Uhr.

Falls es an der Uhrzeit scheitern und uns deswegen ein Teilnehmer verlustig gehen sollte, auch später.
Aber wie Lichtsnutz schon schrieb: Wir sind am Samstag beim Hessen-Treffen und möchten nicht erst um drei oder vier Uhr Nachts fertig sein. Und der Käsch könnte eine längere Angelegenheit werden.

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
18 uhr wird bei uns aller warscheinlichkeit nach nicht klappen. Mir wäre so ca 20 uhr lieber. Wenn euch das zu spät ist, könnt ihr ja früher anfangen und wir schließen uns dann später an.

Lg Bullifahrer

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
20 Uhr ist mir, in diesem speziellen Fall, eigentlich schon zu spät.
Ich stelle gerade mal einen Walter-Zeitplan auf.
20 Uhr am Treffpunkt, irgendwer kommt sowieso immer zu spät, also ginge es im günstigsten Fall um 20.30 Uhr los.
14 Stationen plus Final und Bonus auf 6 Kilometern, wenn alles gut läuft sind wir in vier Stunden duch (wenn...) Dann wäre es 0.30 Uhr. Mit Rückweg, verabschieden, verabschieden und verabschieden wären Lichtsnutz und ich um 1.15 Uhr wieder unterwegs, was bedeuten würde, dass ich etwa um 2.30 Uhr zu Hause wäre.
Wenn ich schnell wäre, bräuchte ich noch eine Stunde, um wieder runterzukommen, wäre dann also um 3.30 Uhr im Bett.
Im günstigsten Fall wäre ich um 10 Uhr im Standby-Modus. Inklusive Wachwerden und Morgentoilette könnten wir frühestens um 12.30 Uhr losfahren.
Und das sind jetzt alles nur die Prognosen für alle Idealfälle.
Sollten wir länger brauchen, ich später im Bett sein, verschlafen usw. würden im hessischen Villarriba schon die Schnitzel serviert, während auf der Ponderosa-Ranch noch die Rolläden unten sind.
Und gespült ist dann auch noch nicht.

Ist 19 Uhr vielleicht eine Verhandlungsbasis?

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Kann ich sehr gut verstehen. Daher ja mein Vorschlag, das ihr früher anfangt und wir dazu stoßen. Ich weiß halt nicht, wann ich Feierabend habe. Kann sein, das ich um 18 uhr schon zu hause bin, dann würde ich 19 uhr schaffen. Kann aber genauso sein das ich. Erst um 20 uhr hier raus komme und sowieso anschließen müsste.

Also mein Vorschlag. Ihr fangt um 19 uhr an. Mit oder ohne uns. Wenn wir es schaffen mit uns von Anfang an, wenn wir es nicht schaffen schließen wir halt auf.

Lg Bullifahrer

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Wie sieht es aus Marc, bist du diese Woche fit genug für den NC? Wie sieht es bei den anderen aus, diesen Freitag wieder losziehen?

Lg bullifahrer

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
im Prinzip fit genug für Caches mit kleiner Terrain Wertung ...aber leider bin ich mit Lichtinsdunkel schon auf einem Cacherstammtisch mit Wichtel in Schwelm, und ich kenne den genauen Zeitplan nicht, kann also passieren das wir erst 22-23 Uhr fertig sind, und ich weiß nicht ob das schon zu spät für alle Beteiligten ist.

ausserdem soll´s Wetter ja evtl. auch nicht so toll werden...

lass uns im Zweifel morgen Abend spontan entscheiden ??!!

Gruß Marc