Gemeinsames Nachtcachen von TLF-Mitgliedern

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
13.124
18.875
113
Leverkusen
Hallo Marc,
du machst ja Sachen.

Alles Gute für die OP.

Hoffentlich wirst du schnell wieder gesund.

Auch von Galeodes gute Besserung.

Gruß
Bluzie
 
  • Danke
Reaktionen: djmykemyers

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Mach dir keine sorgen marc. Wird dir bald wieder gut gehen. Hatte mein Vater vor kurzem auch, allerdings nicht beim cachen sondern vom sagway gefallen.

Wir haben hier im forum ja eine gewaltige kompetenz in fast alle Richtungen. Vielleicht schaffen wir es ja dir für den 31ten noch nen offroad rollstuhl zu bauen;) Natürlich mit einer angemessenen Beleuchtungen :)

lg bullifahrer
 
  • Danke
Reaktionen: djmykemyers

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
Mensch Marc, was machst Du für Sachen.:(

Kaum ist man ein paar Wochen verhindert kriegt man nix mehr mit.

Darum etwas verspätet "Gute Besserung" auch von Cordula und mir.

Sieh zu, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.:achtung:

Liebe Grüße

Thorsten
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Wie es aussieht, bekommen wir tatsächlich zwei Teams zusammen.
Ich bin so frei, und setze einfach mal eine Deadline bis zum 20. Oktober für weitere An/Abmeldungen.
Wer danach kommt, hat Pech gehabt, Zeit genug war schließlich, und es ist nur fair anderen Cachern gegenüber, die den Cache eventuell auch angehen möchten, aber nicht können, da wir gleich mit zwei Teams am Start sind.
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Marc ist raus aussem Krankenhaus.
Wer bastelt denn nun den geländegängigen Rollstuhl, mit dem er uns begleiten kann?
Die Frage ist durchaus ernst gemeint, die Umsetzung vielleicht ein wenig utopisch, aber sicherlich nicht unmöglich.
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
:D danke Walter, ist lieb gemeint, aber so ne Nummer würde ich gerne lieber aus eigener Kraft angehen !!! :thumbup:

Ich lausche dann später Euren Berichten, und den Cache an sich kann ich ja immer noch nachholen, wenn ihr mir später bestätigt das es sich lohnt ;)

Gruß Marc
 

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Nee Marc, du hast das ganze angeleiert. Du musst mit ;).

@ LID: Ich hab nen paar gute ideen. die hauptfrage ist wie gelandegängig muss der sein?

Zu schaffen ist das, wenn sich genügend mitstreiter mit entsprechenden Fähigkeiten finden. ( Schweißer, Elektriker, Schlosser) Und wenn wir das benötigte Material auftreiben können.

Lg bullifahrer
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
verdammt, das tut mir leid. Einige Tage diesen Thread aus den Augen verloren und dann muss man sowas lesen. Ich hoffe es geht dir Marc, wieder besser und die OP ist ohne große Komplikationen verlaufen; am besten natürlich gänzlich ohne.

Habe ich mir schon öfter gedacht: Was wenn man in einer eher verlassenen Gegend alleine ohne Handy unterwegs am Cachen ist und einem so etwas passiert? Dann ist man doch angeschmiert und ist der Willkür(wegen meiner auch Schicksal), noch stärker ausgesetzt als ohnehin schon.

Gut das "Lichtinsdunkel" mit dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Danke für eure Anteilnahme am Schicksal Marcs, aber er möchte nicht als "Versehrter" teilnehmen, was er vielleicht irgendwann in diesem Thread auch noch mitteilen wird (bezeiehungsweise schon mitgeteilt hat).
Wir müssen also kein spezielles Gefährt/Rollstuhl/Sänfte bauen.
Trotzdem vielen Dank für eure tollen Ideen und Vorsätze!


Die Teilnehmerliste sieht aktuell folgendermaßen aus:

Bagno
Bluzie
Bullifahrer
Frau Bulli
Frodo
Galeodes
Heiopei
Lichtinsdunkel
Lichtsnutz

Es sind also immer noch drei Plätze frei.
Wer zuerst kommt, isr definitiv noch dabei.
Wer als Vierter kommt, ist leider raus oder muss sich mit dem Owner in Verbindung setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
Danke für eure Anteilnahme am Schicksal Marcs, aber er möchte nicht als "Versehrter" teilnehmen, was er vielleicht irgendwann in diesem Thread auch noch mitteilen wird (bezeiehungsweise schon mitgeteilt hat).
Wir müssen also kein spezielles Gefährt/Rollstuhl/Sänfte bauen.
Trotzdem vielen Dank für eure tollen Ideen und Vorsätze!


Die Teilnehmerliste sieht aktuell folgendermaßen aus:

Bagno
Bluzie
Bullifahrer
Frau Bulli
Frodo
Galeodes
Heiopei
Lichtinsdunkel
Lichtsnutz

Es sind also immer noch drei Plätze frei.
Wer zuerst kommt, isr definitiv noch dabei.
Wer als Vierter kommt, ist leider raus oder muss sich mit dem Owner in Verbindung setzen.

ich hatte es in einem Vorlog schon mal angedeutet. Ich würde gerne noch nen befreundeten Cacher mitbringen.
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
Sorry, falls ich da etwas überlesen haben sollte!

Berichtigt sieht es nun so aus:

Bagno
Bluzie
Bullifahrer
Frau Bulli
Frodo
Galeodes
Heiopei
Heiopeis befreundeter Cacher
Lichtinsdunkel
Lichtsnutz

kein Problem. Hatte es auch nur vage angedeutet und zum "damaligen" Zeitpunkt stand es auch noch nicht fest.

Ich gehe mal davon aus, das ihr später noch weiterziehen wollt? Dann könnte ich euch http://www.geocaching.com/geocache/...ack?guid=2f144517-30c4-47a3-8165-999cbfbc0d91 ans Herz legen.
Ist keine 10 KM vom Hauptcache entfernt und ich könnte als Telefon bzw. email Joker fungieren.Die Lösungen habe ich noch auf`m Rechner. Allerdings habe ich den bereits 2011 gemacht; kann sich in der Zwischenzeit also einiges verändert haben.

Der Cache geht recht lahm los, hat aber 2-3 sehenswerte Stationen. Bei der Auflistung der mitzubringenden Ausrüstung sollte insbesondere "*gute* Taschenlampe mit Fokus!" kein Problem für euch darstellen, zumal der
Fokus nicht erforderlich ist, zumindest dann nicht, wenn das TLF loszieht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Ich habe gerade das offizielle okay von meiner Regierung bekommen, wenn das mit der Mitfahrgelegenheit klappt, bin ich dabei!
Seit mittlerweile 3 Monaten findet meine neue UV-Lampe einfach keine Verwendung *g*-endlich mal wieder ein Nachtcache!
Ich freue mich schon auf Halloween *G*
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
So, hornet ist also auch dabei, fein!
Was mit Hunnenhorst ist, ist noch nicht ganz klar, aber wenn er auch dabei ist, sind beide Gruppen voll.

Sollen wir uns alle vorort treffen und eine Gruppe dann warten?
Oder direkt zu den anberaumten Zeiten anrücken?
Wer möchte überhaupt wann?
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Jeder, der sich bislang zurückgemeldet hat, möchte in die Gruppe, die um 21.30 Uhr anfängt.

Mir ist es relativ schnuppe, daher setze ich mich jetzt einfach mal in die Gruppe, die eine Stunde später beginnt.

Meiner Meinung nach sollten die Gruppen ausgewogen sein, das heißt: Cacher, die über viel Erfahrung verfügen, sollten mit Cachern loziehen, die noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt haben.

Außerdem halte ich es für wichtig, dass in jeder Gruppe ein "technikaffiner" Cacher dabei ist, wie Bullifahrer oder Djmykemyers, der ja leider nicht dabei sein kann.

Ich bin vom Grundsatz her ein "Drecksucher", aber eher wenig technikaffin, daher hätte ich Bulli gerne in "meiner" Gruppe.
Alternativ natürlich auch jeden, der sich angesprochen fühlt, dann könnte Bulli auch in die andere Gruppe (so er denn möchte).

Freiwilige vor! Wer kann was besonders gut?
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
Jeder, der sich bislang zurückgemeldet hat, möchte in die Gruppe, die um 21.30 Uhr anfängt.

Mir ist es relativ schnuppe, daher setze ich mich jetzt einfach mal in die Gruppe, die eine Stunde später beginnt.

Meiner Meinung nach sollten die Gruppen ausgewogen sein, das heißt: Cacher, die über viel Erfahrung verfügen, sollten mit Cachern loziehen, die noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt haben.

Außerdem halte ich es für wichtig, dass in jeder Gruppe ein "technikaffiner" Cacher dabei ist, wie Bullifahrer oder Djmykemyers, der ja leider nicht dabei sein kann.

Ich bin vom Grundsatz her ein "Drecksucher", aber eher wenig technikaffin, daher hätte ich Bulli gerne in "meiner" Gruppe.
Alternativ natürlich auch jeden, der sich angesprochen fühlt, dann könnte Bulli auch in die andere Gruppe (so er denn möchte).

Freiwilige vor! Wer kann was besonders gut?

also sonderlich "technikaffin" bin ich nicht (besitze noch nicht einmal n Handy)
bin aber auch kein Superstümper auf dem Gebiet. Ein "Ultracacher" bin ich eben so wenig. Aktuell habe ich ziemlich genau 800 Funde und maße mir an eine gewisse Logik dafür zu haben, Finalkoordinaten auch ausrechnen zu können, sofern ein-zwei Zahlen für die Berechnung des Finals fehlen sollten; sofern es die Formelberechnung zulässt und die Vorbedingung des Findens der nächsten Station nicht das Lösen der vorherigen ist. (wobei das koordinatentechnisch auch gut eingegrenzt werden kann, sofern man auf dem GPS Gerät ne gescheite Karte installiert hat; zumindest in der Hinsicht, wenn ne mögliche Lösung überprüft werden soll)
 

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Mir ist relativ egal, in welcher Gruppe ich unterwegs bin.

Wobei die zweite Gruppe den Vorteil hat, die erste als tj nutzen zu können. Somit wäre es sinnvoll wenn dir erste Gruppe, sofern nicht in beiden gruppen möglich etwas " besser" aufgestellt ist.

Ich wäre nur gern in einer Gruppe mit meiner Frau und unsererm leuchthund
( hoffentlich mit seiner neuen angemessen lampe).

Ach ja ich hatte Jan angeboten ihn mitzunehmen, wenn seine mf nicht funktioniert. Dann sollten der auch in der selben Gruppe sein.

LG bullifahrer
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Da ich nur Mitfahrer bin, muss ich mich eh meiner Fahrgemeinschaft anpassen.
(aktuell wären das Ralf und Walter)
Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich die spätere Gruppe bevorzugen. Ich mag es nicht besonders wenn ich beim cachen gehetzt werde.
Von mir aus können wir uns auch alle vor Ort vor dem ersten Startzeitpunkt treffen und dann Gruppe auswürfeln. Ich habe habe kein Problem ne Stunde auf den Start zu warten, wenn ich mit netten Leuten quatschen kann.
Themen haben wir ja genug....
//ich würde mich auch als technikaffin beschreiben, nur das Wherigo liegt mir gar nicht *g*
Gruß Jan
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Okay, ich bastel’ jetzt einfach mal mit neuen (privaten und öffentlichen) Informationen an den beiden Gruppen.

Lichtsnutz hat keine Probleme damit, zu warten.
Hornet auch nicht.
Bulli ist es egal, in welcher Gruppe er läuft. Hauptsache mit Frau und Leuchthund.
Nadine möchte gerne mit mir laufen.
Bluzie und Galeodes möchten gerne zusammen losziehen, am besten mit "erfahrenen" Cachern.
Heiopei und sein Freund möchten ebenfalls gerne zusammen losziehen.
Mit Lichtsnutz, respektive SyburgRanger bin ich ständig unterwegs, wir müssen also nicht zwangsläufig in einer Gruppe sein.
Mit Heiopei und Begleitung würde ich gerne losziehen, da ich beide noch nicht kenne. Aber vielleicht geht das anderen ja genauso.

Ich beginne mal damit, die Gruppen nach meinem Verständnis und euren Vorlieben zusammenzustellen.

Gruppe 1, 21.30 Uhr:

Bullifahrer
Frau Bulli + Hund
Lichtsnutz

Gruppe 2, 22.30 Uhr:
Frodo
hornet
Lichtinsdunkel

Noch nicht zugeprdnet:
Bagno
Bluzie
Galeodes
Heiopei
Heiopeis Freund

Wobei Bluzie/Galeodes sowie Heiopei/Freund nicht getrennt werden möchten und daher in verschiedenen Gruppen unterwegs sein werden.
Bagno hat damit quasi ein Freilos.
Hunnenhorst kann leider nicht dabei sein, somit ist noch ein Plätzchen frei.

Diese Zuteilung ist selbstverständlich nur ein Vorschlag. Wem das nicht passt, darf hier gerne meckern.

Falls es nichts zu meckern geben sollte: Wer noch nicht zugeordnet ist, mag das bitte baldigst tun.

Generell ist es ohnehin egal, bislang haben wir noch alles gefunden!
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
hört sich nach einer logistischen Meisterleistung an. Ich schätze mal das ihr Fahrgemeinschaften bildet. Von daher relativiert sich das Warten. Entweder sind die "Insassen" der jeweiligen Fahrgemeinschaften in identischen Gruppen, oder teilweise in unterschiedlichen; was bedeuten würde das zwangsläufig jeder Wartezeit aufbringen muss. Die Mitglieder der Gruppe A, müssten auf den zeitversetzen Beginn(oder vielmehr mit dem damit verbundenen Ende) der Gruppe B warten. Während die Mitglieder der Gruppe B quasi eine Stunde zu früh am Start wären. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie viele Fahrgemeinschaften ihr bildet und wer in welchem Auto sitzt.

Es jedem recht zu machen, wird wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Wenn ich nen Wunsch äußern dürfte: ich würde gerne mit meinem Kollegen in einer Gruppe sein. Gewünschte Startzeit wäre um 21.30 Uhr, wobei das optional ist. Ne Stunde später wäre beileibe kein Beinbruch, zumal wir wahrscheinlich (zeitlich gesehen) am flexibelsten sind. Wir haben die kürzeste Anreise. So gesehen wäre es eher sinnvoll, wenn wir später beginnen. Ihr müsst schließlich noch ne recht weite Rückfahrt antreten.
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Walter, da kannst Du mich raus nehmen.

Ich meinte eigentlich das ich gerne bei dem Cache im Münsterland dabei sein würde. Aber um den geht es doch nicht mehr, oder?!
 

Bagno

Flashaholic**
26 Juni 2012
1.376
734
113
Münsterland
Ah ok.... :thumbsup:

Ich bin im Moment nur Basic-Member und musste über die Nachcachekarte von qli.de mal gucken wo der überhaupt is....da sitz ich ja gerade quasi (auf Arbeit) gleich um die Ecke :thumbup: Luftlinie knappe 1,5km!!

Also...alles zurück...ich bin doch dabei :D Nur kann ich mich nicht wirklich drauf vorbereiten...halt wegen dem fehlenden Premium. Aber loggen geht ja wohl durch eine Hintertür...hab ich irgendwo schon mal gemacht.
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
Ah ok.... :thumbsup:

Ich bin im Moment nur Basic-Member und musste über die Nachcachekarte von qli.de mal gucken wo der überhaupt is....da sitz ich ja gerade quasi (auf Arbeit) gleich um die Ecke :thumbup: Luftlinie knappe 1,5km!!

Also...alles zurück...ich bin doch dabei :D Nur kann ich mich nicht wirklich drauf vorbereiten...halt wegen dem fehlenden Premium. Aber loggen geht ja wohl durch eine Hintertür...hab ich irgendwo schon mal gemacht.

folgende Hilfsmittel werden benötigt:
GPS-Gerät
frische 9V-Block-Batterie
UV-Licht
Helle Taschenlampe
MP3-Player inkl. Kopfhörer

allerdings benötigt man auch Audiodateien. Wie man an die gelangt, ohne Premium Account müsste man sehen.
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Für die Premium-Geschichte haben wir doch den Team-Account.
Ich hab’ dir die Zugangsdaten gerade per PN geschickt, Sven.


Neue Gruppenzuteilung, nachdem Bluzie und Galeodes in die erste Gruppe möchten und Heiopei und sein Freund auch mit der zweiten leben können:


Gruppe 1, 21.30 Uhr:

Bullifahrer
Frau Bulli + Hund
Lichtsnutz
Bluzie
Galeodes

Gruppe 2, 22.30 Uhr:

Frodo
hornet
Lichtinsdunkel
Heiopei
Heiopeis Freund

Noch nicht zugeordnet:
Bagno
 
  • Danke
Reaktionen: bullifahrer und Bagno

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Mein Hündchen ist zwar nicht das kleinste, aber die gleich als person zu rechnen? Ich weiß ja nicht:confused: Wobei, gewichtstechnisch spielen wir schon fast in der gleichen Liga;).

Soll heißen, ich zähle in der ersten Gruppe nur fünf Personen.

Lg Bullifahrer
 

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Es gelingt mir nicht, die Audiodateien auf einem Galaxy S4 ans Laufen zu bringen, kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Auf dem imac ist's ganz einfach, aber den nehme ich nur ganz selten mit in den Wald...
 

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Kommando zurück!
Selbst ich habe es mittlerweile geschafft, alles betriebsbereit aufm Gerät zu haben. :)
Jetzt fehlt mir nur noch ein Hörgerät - ich kann ja schlecht meinen Jecklin Float aufsetzen.