Hallo Zusammen,
seit einigen Tagen beschäftige ich mit der Reichweitenoptimierung einer Lampe:
Host: Buy NEW-128 Cree XM-L T6 5-Mode 950LM White LED Flashlight w/ Strap (1 x 18650)
Treiber: 8x AMC7135 1-5 Mode treiber mit momentan noch 2,8A... den würde ich gerne noch auf ca. 5A steigern, mit weiteren AMC7135, die sind aber noch nicht da. Hat das schon jemand versucht?
Linse: 75mm Linse von DX
LED: XM-L2 U2 auf Kupfer, nach einigen Anstrengungen sogar dedomed.
Und hier das vorläufige Ergebnis:
Die LED habe ich mit Arctic Silver Wärmeleitkleber eingeklebt, um die bestmögliche wärmeabfuhr zu gewährleisten.
Hier die Lampe im Ganzen. Der Ring, in dem die Linse sitzt ist aus POM und wir einfach mit drei Madenschrauben auf den Host geschraubt.
Hier noch eine andere Perspektive:
Der Spot auf ca. einen Meter fokusiert ca. 3cm
Solange das ganze noch schön kühl ist, überfordert das Ganze mein Luxmeter auf einen Meter (das geht bis 200 KLux)
Ich muss allerdings den Wärmeübergang zwischen Pill und Gehäuse verbessern.
Lob, Kritik und Anregungen sind gerne erwünscht!
Weitere News gibt es, wenn der Treiber modifiziert ist...
gruß Freak
seit einigen Tagen beschäftige ich mit der Reichweitenoptimierung einer Lampe:
Host: Buy NEW-128 Cree XM-L T6 5-Mode 950LM White LED Flashlight w/ Strap (1 x 18650)
Treiber: 8x AMC7135 1-5 Mode treiber mit momentan noch 2,8A... den würde ich gerne noch auf ca. 5A steigern, mit weiteren AMC7135, die sind aber noch nicht da. Hat das schon jemand versucht?
Linse: 75mm Linse von DX
LED: XM-L2 U2 auf Kupfer, nach einigen Anstrengungen sogar dedomed.
Und hier das vorläufige Ergebnis:
Die LED habe ich mit Arctic Silver Wärmeleitkleber eingeklebt, um die bestmögliche wärmeabfuhr zu gewährleisten.
Hier die Lampe im Ganzen. Der Ring, in dem die Linse sitzt ist aus POM und wir einfach mit drei Madenschrauben auf den Host geschraubt.
Hier noch eine andere Perspektive:
Der Spot auf ca. einen Meter fokusiert ca. 3cm
Solange das ganze noch schön kühl ist, überfordert das Ganze mein Luxmeter auf einen Meter (das geht bis 200 KLux)
Ich muss allerdings den Wärmeübergang zwischen Pill und Gehäuse verbessern.
Lob, Kritik und Anregungen sind gerne erwünscht!
Weitere News gibt es, wenn der Treiber modifiziert ist...
gruß Freak
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: