Deft Nachbau XM-L2 > 550kLux

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Hi,

leider ist es aktuell so das ich "nebenbei" noch ein Haus für meine Schwiegereltern renovieren muss. Daher ist Zeit erst mal Mangelware. Die Messungen gestern konnte ich in einer kurzen Pause machen. Aber ich hätte da im ersten Step auch mehr erwartet.
Vielleicht MUß der Dom auch drauf bleiben, da das Ding ja entsprechend mit Dom gerechnet ist. Das wäre jetzt mal noch meine Hoffnung. Vielleicht heute Abend...
So wie es aussieht bekomme ich noch einen Kragen, denn Wavien hat mir ja das Ding mit ner XPG geschickt und nicht wie beworben mit ner XML. Auch auf der Verpackung steht XML. Da die Hunde das Teil verkleben müssen sie mir also Ersatz schicken, was mir so auch schon bestätigt wurde. Auch auf der Homepage sieht es so aus als wäre das Bild dort mit ner XPG und nicht mit einer XML. Ich habe ihnen das so auch mal geschrieben und und warte hier noch auf Antwort. Ich vermute aber das die hier einfach XML mit XPG verwechselt haben und es denen jetzt bewusst wird dass das so nicht passt.

By the way. Meine Black Bullets habe ich auch auf 2 Meter gemessen...

Gruß Markus

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Auch mit dom nur 500klux mit ner xpg2 bei 5 ampere.

So wie es aussieht ist dort noch niemandem aufgefallen das sie die xml rtl mit ner xpg verkaufen. Ist aktuell in klärung mit dem techniker dort.

Gruss markus

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Dass Saabluster mit den 900 KLUX "übertreibt" glaube ich nicht.
Wäre nicht sein Stiel.

Vermute,dass er noch was in Petto hat,worauf wir noch nicht gekommen sind.
Vielleicht noch ne Linse hinter dem Kragen oder irgend sowas.

@mash.m
Interessant wäre noch eine Lumenmessung, möglicherweise im Ceilingbounce.
Muss nicht genau sein,nur zum Vergleich mit und ohne Kragen.

Gruß Xandre

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Saabluster richtet den Kragen auf jeden Fall selbst aus. Er meinte mal, dass man dabei ziemlich präzise sein muss. Dazu benutzt er eine XP-G2.