Frauen im TLF?

Dieses Thema im Forum "Die Kantine" wurde erstellt von wiestom89, 14. Januar 2013.

  1. Dann mach doch einfach mal einen Vorschlag.
    Ich denke es ist vielleicht am Besten, wenn du das in die Hand nimmst oder einer der anderen Flashies in MD, weil ich mich da nicht wirklich auskenne und du wie gesagt Heimvorteil hast :thumbsup:
     
  2. Folomov
    Les ich da grad "Ossi-TaLaTreffen"? :thumbup:
    Da wär ich auch gern dabei. Das große Forumtreffen ist mir etwas zu weit weg.

    Gruß
    Patchman
     
  3. Zumindest wäre es mal eine Idee sowas anzudenken, weil es mir auch ein wenig weit weg ist :thumbup:
     
  4. Acebeam
    Für das Organisieren fehlt mir leider wie gesagt die Zeit.. Aber vielleicht haben ja Hille56 oder froschi mehr Zeit dafür?

    Macht am besten mal einen eigenen Thread dafür hier auf. Da können alle Infos zentral gesammelt werden und hier sind wir nicht mehr so Offtopic.


    Grüße,

    Ben
     
    wiestom89 hat sich hierfür bedankt.
  5. AW: Frauen im TLF?

    Sorry. Weder für Organisation, noch für ein Treffen ist vor Mitte/Ende Mai Zeit bei mir... Uni bzw. (Abschluss-)Prüfung nehmen meine Zeit gerade ausreichend in Anspruch ;)
     
  6. Um dieses Thema nicht weiter mit Off topic zu strapazieren möchte ich euch auf folgenden Link verweisen:

    http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=302991

    Vielen Dank und einen schönen Frauentag an alle Frauen im Forum :cool:
     
    #46 ixe, 8. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2016
  7. Skilhunt Taschenlampen
    AW: Frauen im TLF?

    Zurück zum Thema: Auch von mir allen Frauen alles Gute zum Frauentag :thumbup:
     
  8. Dem schließe ich mich als Mann vorbehaltlos an, ein Tag, der in der öffentlichen Wahrnehmung leider zu kurz kommt; für Interessierte ein Link zur Landeszentrale für Politische Bildung Ba-Wü mit Informationen zum Hintergrund (ich hoffe so ein ´politischer´ Link ist hier im TLF erlaubt, wenn nicht bitte löschen:

    8. März - Internationaler Frauentag

    kämpferische Grüße, Jürgen
     
  9. Da schließe ich mich an. Alles gute zum Frauentag an alle Frauen im TLF. Ich hoffe ihr habt beide einen schönen Tag.:D
     
  10. eine Frau

    ich bin auch da , habe lange auf der Seite meines Mannes gelesen.
    Um uns Frauen zu stärken , habe ich mich auch angemeldet.
    Gruß Ramona
     
    andi25252, Serienchiller, kbyte und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  11. Also wir wärs denn mit einer Frauenquote unter den Neuzugängen. So mindestens 40 % müssten dann Frauen sein. Überzählige Männer müssen warten, bis sich genug Frauen angemeldet haben.:)

    Grüße
    Kuddel

    PS: Meine Frau hat mehr Taschenlampen als ich. Sie meint, dass sie lieber leuchtet, als sich hier zu tummeln.
     
    #51 karlfriedrich, 11. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  12. TLF goes genderism...

    Da fällt mir gerade auf dass ixe von der Forensoftware als "Erleuchteter" bezeichnet wird. Die einfachste Lösung des Problems wären mehr posts, denn bei "Flashaholic" tritt das Problem nicht auf.

    Ich finde diese geschlechtsneutralen Bezeichnungen normal albern, so wie in der neuen StVO die "am Verkehr Teilnehmenden" anstelle von "Verkehrsteilnehmern". Aber wäre es der Forensoftware möglich das korrekt zu handhaben? Jeder Onlineshop kann das anhand es "Anrede" Feldes.
     
  13. Also, wie viele Frauen sind denn hier nun angemeldet?:D
     
  14. Genau! So müsste das. Natürlich hübsch verpackt, nicht dass das schicke Teil nach dem Modding aussieht als hätte sich Daniel Düsentrieb dran ausgelassen. :eek: Irgendwie müsste das Stofffutter selbst leuchten, blendfrei und schweinehell. :thumbsup:
     
  15. Olight Shop
    Also das würde mich ja nun auch mal interessieren. :D

    Kann nicht einer der Mod´s mal eine Analyse vornehmen auf Grund der Anmeldedaten? Oder war da die Geschlechtsangabe nicht vorgeschrieben?
    Kann mich nicht mehr erinnern, ist zu lange her ... :confused:

    Gruß Micha
     
  16. Es muss aussehen wie gekauft:thumbup:
    Apropos, hat das denn schon jemand mal versucht für seine Frau?^^
     
  17. Nein Danke, am Ende verkommt das TLF zur Partnerbörse :D

    Auch Männer brauchen ihren Rückzugsort, ganz ohne Frauen. Und die Toilette gehört nicht dazu ;)
     
  18. Oh Sorry, das hatte ich nicht bedacht. :S Bisher war das TLF ja wie geschaffen dafür. Also als idealer Rückzugsort für das maskuline Geschlecht. :thumbup:

    Nehme meine Anfrage sofort zurück !!!!!! ;)

    Gruß Micha
     
  19. Ich denke mal es ist total egal wie viele Männlein, Weiblein und was dazwischen hier im Forum sind.

    Wenn die Leute hier Spaß haben beim Austausch über Lampen da ist das denke ich total egal. Das Teil heißt ja Taschenlamoenforum und nicht "Ich suche einen Typen/-in" oder Partnershipscout ...
     
    Knuckles hat sich hierfür bedankt.
  20. Dazwischen gibt es auch noch was? :haeh: :peinlich:

    Hast aber recht, Geschlecht ist vollkommen nebensächlich.
    Hauptsache TALA-Interesse ist da, der Rest ist Wurscht (aber nicht Laufzeitwurscht !). :D

    Gruß Micha
     
  21. Wir sind hier alle Flashies. Alles andere verkompliziert die Dinge nur unnötig. ;)

    Wir können auch keine Statistiken über die Geschlechterverteilung im Forum erstellen, die Angabe ist m.M.n. freiwillig.



    Grüße,

    Ben
     
  22. Sicher da habt ihr natürlich recht;-)
    Aber trotzdem, interessieren tut es mich schon, ob man ( Frau ) hier alleine in den weiten des hellen Tlf Weltalls istxD
     
  23. Nuja, gefühlt sind hier noch 1 - 2 weibliche Mitglieder aktiv - die eine ist die Frau von einem Flashy hier. Die beiden sind auch häufig auf Treffen aktiv (z.B. bei Xandre) dafür aber richtig aktiv mitsamt Töchtern. :thumbsup:

    Des weiteren ist die holde Weiblichkeit hier recht unterbesetzt...
     
  24. Frau UND Töchter:eek:
    Da hat aber einer sehr schön seine Familie angesteckt:D
     
  25. die beiden sind hier aber net angemeldet :D nur deren Mama und Papa :D ( Horst i und Uschi heisen die beiden hier im Forum :cool: )

    Gruß Perry
     
  26. Wow wie die Zeit vergeht:

    8. März: Internationaler Frauentag - Gelegenheit hier mal wieder rein zu schauen :)

    Meinem Eindruck nach ist das TLF aktuell eine komplett frauenfreie Zone :pinch:

    Trotzdem, anlässlich des heutigen Tages herzliche Grüße an alle Frauen hier und von mir aus auch an alle frauenbewegten flashaholics :zwinkern:

    Jürgen
     
  27. Also ich kann mich zumindest an die Frau vom Heiligenbimbam erinnern...
     
  28. Und ich treffe voraussichtlich zwei Damen am Samstag bei großen Gretchen-Event, und kenne eine weitere Flashine, die hier aber nicht viel schreibt, nur mitliest.
     
    KakophonieInMoll hat sich hierfür bedankt.
  29. Hi Franky,

    ich glaube, dass Mädchen mehrheitlich keine unüberwindliche Abneigung gegen Taschenlampen verspüren, sondern durchaus eine (1) verfügbar haben wollen, deren funktionsfähige Bereitstellung jedoch nicht Ihnen obliegt, weil diese bspw. ein Partner übernimmt.

    Warum diese Taschenlampe gut, besser, am besten ist, wie Sie durch Modding nochmals verbessert werden kann, interessiert sie hingegen herzlich wenig.;)

    Grüsse - Lux
     
    Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  30. Ist doch eigentlich Wurst ob Männlein, oder Weiblein hier ein und ausgehen. Ich finde hier sind wir alle recht offen und unkompliziert. Persönlich reicht es mir zu wissen der Gegenüber steht auch auf Lampen, und mag drüber quatschen...

    Noch nie gehört den Ausdruck er gefällt mir aber... :thumbup:
     
    FrankFlash und Franky K. haben sich hierfür bedankt.
  31. Smilodon - Smilodine (die Frau von Smilodon nennt sich wirklich so)

    Deshalb bin ich auf Flashy - Flashine gekommen :)
     
    Lux Transfer hat sich hierfür bedankt.
  32. Meine Frau hat das Ding jetzt schon ziemlich lange in ihren Handtaschen im Einsatz und ist nach wie
    vor begeistert davon . Und um beim Thema zu bleiben ; angemeldet ist sie hier inzwischen auch .
    Allerdings hoffnungsloser Zebralightfan...............woher das nur kommt .:haeh:
     
  33. Ich wollte doch nur mal kurz die Statistik nicht signifikant beeinflussen - Frau mit ein paar Talas - zumindest deutlich mehr Talas als mein Mann :thumbsup: lese hier schon länger mit, seit ein paar Tagen angemeldet und seitdem auch schon wieder um 4 Lampem reicher 8|
    Aber nicht alles passt in die Frauenhosentaschen (meist keine 5.Tasche wie bei den Jungs) oder in die Hand bei Handschuhgröße 6 :rofl: - und ich trage normalerweise keine Handtaschen mit mir herum :D deshalb sind die Kaufberatungstipps nicht 1:1 übertragbar
     
  34. ich möchte dass ihr mich von jetzt an loretta nennt!
     
  35. Otternasen!
    Zaunköniglebern!



    E.

    PS: Spalter! ;)
    Edit: Spalterin! :p
     
    #76 EckyH, 5. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
  36. Geht klar :thumbup:



    Grüße vom Gleichstellungsbeauftragten :)
     

  37. Ahh jetzt... :peinlich:



    Na gut....:augenrollen:
     
  38. Aber Howe Gelb ist auch gut.
    Danke für die Erinnerung, mal wieder die CDs (ja, ich bin so oldschool!) von Giant Sand rauszukramen.

    E.
     
  39. Ihr unterdrückt mich!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden