Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Frauen im TLF?

ixe

Erleuchteter
21 Mai 2012
84
22
0
Sachsen-Anhalt
Dann mach doch einfach mal einen Vorschlag.
Ich denke es ist vielleicht am Besten, wenn du das in die Hand nimmst oder einer der anderen Flashies in MD, weil ich mich da nicht wirklich auskenne und du wie gesagt Heimvorteil hast :thumbsup:
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Les ich da grad "Ossi-TaLaTreffen"? :thumbup:
Da wär ich auch gern dabei. Das große Forumtreffen ist mir etwas zu weit weg.

Gruß
Patchman
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Für das Organisieren fehlt mir leider wie gesagt die Zeit.. Aber vielleicht haben ja Hille56 oder froschi mehr Zeit dafür?

Macht am besten mal einen eigenen Thread dafür hier auf. Da können alle Infos zentral gesammelt werden und hier sind wir nicht mehr so Offtopic.


Grüße,

Ben
 
  • Danke
Reaktionen: wiestom89

froschi

Flashaholic*
7 November 2011
377
168
43
Magdeburg
AW: Frauen im TLF?

Für das Organisieren fehlt mir leider wie gesagt die Zeit.. Aber vielleicht haben ja Hille56 oder froschi mehr Zeit dafür?

Macht am besten mal einen eigenen Thread dafür hier auf. Da können alle Infos zentral gesammelt werden und hier sind wir nicht mehr so Offtopic.


Grüße,

Ben
Sorry. Weder für Organisation, noch für ein Treffen ist vor Mitte/Ende Mai Zeit bei mir... Uni bzw. (Abschluss-)Prüfung nehmen meine Zeit gerade ausreichend in Anspruch ;)
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Zurück zum Thema: Auch von mir allen Frauen alles Gute zum Frauentag :thumbup:

Dem schließe ich mich als Mann vorbehaltlos an, ein Tag, der in der öffentlichen Wahrnehmung leider zu kurz kommt; für Interessierte ein Link zur Landeszentrale für Politische Bildung Ba-Wü mit Informationen zum Hintergrund (ich hoffe so ein ´politischer´ Link ist hier im TLF erlaubt, wenn nicht bitte löschen:

8. März - Internationaler Frauentag

kämpferische Grüße, Jürgen
 

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
Also wir wärs denn mit einer Frauenquote unter den Neuzugängen. So mindestens 40 % müssten dann Frauen sein. Überzählige Männer müssen warten, bis sich genug Frauen angemeldet haben.:)

Grüße
Kuddel

PS: Meine Frau hat mehr Taschenlampen als ich. Sie meint, dass sie lieber leuchtet, als sich hier zu tummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

tbyte

Flashaholic**
2 Januar 2012
1.008
611
113
Lübeck
TLF goes genderism...

Da fällt mir gerade auf dass ixe von der Forensoftware als "Erleuchteter" bezeichnet wird. Die einfachste Lösung des Problems wären mehr posts, denn bei "Flashaholic" tritt das Problem nicht auf.

Ich finde diese geschlechtsneutralen Bezeichnungen normal albern, so wie in der neuen StVO die "am Verkehr Teilnehmenden" anstelle von "Verkehrsteilnehmern". Aber wäre es der Forensoftware möglich das korrekt zu handhaben? Jeder Onlineshop kann das anhand es "Anrede" Feldes.
 

Mondprinzessin

Stammgast
9 August 2015
54
11
0
Genau! So müsste das. Natürlich hübsch verpackt, nicht dass das schicke Teil nach dem Modding aussieht als hätte sich Daniel Düsentrieb dran ausgelassen. Irgendwie müsste das Stofffutter selbst leuchten, blendfrei und schweinehell.
Es muss aussehen wie gekauft:thumbup:
Apropos, hat das denn schon jemand mal versucht für seine Frau?^^
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
Nein Danke, am Ende verkommt das TLF zur Partnerbörse :D

Auch Männer brauchen ihren Rückzugsort, ganz ohne Frauen. Und die Toilette gehört nicht dazu ;)

Oh Sorry, das hatte ich nicht bedacht. :S Bisher war das TLF ja wie geschaffen dafür. Also als idealer Rückzugsort für das maskuline Geschlecht. :thumbup:

Nehme meine Anfrage sofort zurück !!!!!! ;)

Gruß Micha
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ich denke mal es ist total egal wie viele Männlein, Weiblein und was dazwischen hier im Forum sind.

Wenn die Leute hier Spaß haben beim Austausch über Lampen da ist das denke ich total egal. Das Teil heißt ja Taschenlamoenforum und nicht "Ich suche einen Typen/-in" oder Partnershipscout ...
 
  • Danke
Reaktionen: Knuckles

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Wir sind hier alle Flashies. Alles andere verkompliziert die Dinge nur unnötig. ;)

Wir können auch keine Statistiken über die Geschlechterverteilung im Forum erstellen, die Angabe ist m.M.n. freiwillig.



Grüße,

Ben
 

Mondprinzessin

Stammgast
9 August 2015
54
11
0
Sicher da habt ihr natürlich recht;-)
Aber trotzdem, interessieren tut es mich schon, ob man ( Frau ) hier alleine in den weiten des hellen Tlf Weltalls istxD
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Nuja, gefühlt sind hier noch 1 - 2 weibliche Mitglieder aktiv - die eine ist die Frau von einem Flashy hier. Die beiden sind auch häufig auf Treffen aktiv (z.B. bei Xandre) dafür aber richtig aktiv mitsamt Töchtern. :thumbsup:

Des weiteren ist die holde Weiblichkeit hier recht unterbesetzt...
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.577
113
Auetal
die beiden sind hier aber net angemeldet :D nur deren Mama und Papa :D ( Horst i und Uschi heisen die beiden hier im Forum :cool: )

Gruß Perry
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Wow wie die Zeit vergeht:

8. März: Internationaler Frauentag - Gelegenheit hier mal wieder rein zu schauen :)

Meinem Eindruck nach ist das TLF aktuell eine komplett frauenfreie Zone :pinch:

Trotzdem, anlässlich des heutigen Tages herzliche Grüße an alle Frauen hier und von mir aus auch an alle frauenbewegten flashaholics :zwinkern:

Jürgen
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Und ich treffe voraussichtlich zwei Damen am Samstag bei großen Gretchen-Event, und kenne eine weitere Flashine, die hier aber nicht viel schreibt, nur mitliest.
 
  • Danke
Reaktionen: KakophonieInMoll

Lux Transfer

Flashaholic**
2 Februar 2017
1.759
4.010
113
Berlin (noch)
Hi Franky,

ich glaube, dass Mädchen mehrheitlich keine unüberwindliche Abneigung gegen Taschenlampen verspüren, sondern durchaus eine (1) verfügbar haben wollen, deren funktionsfähige Bereitstellung jedoch nicht Ihnen obliegt, weil diese bspw. ein Partner übernimmt.

Warum diese Taschenlampe gut, besser, am besten ist, wie Sie durch Modding nochmals verbessert werden kann, interessiert sie hingegen herzlich wenig.;)

Grüsse - Lux
 
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Interessant, der Bestellfinger zuckt für meine Frau ;)
(ab ca. 4:30 wirds dunkel)

Video:

Woher weiß das kleine Ding, wann eine Hand kommt?
Meine Frau hat das Ding jetzt schon ziemlich lange in ihren Handtaschen im Einsatz und ist nach wie
vor begeistert davon . Und um beim Thema zu bleiben ; angemeldet ist sie hier inzwischen auch .
Allerdings hoffnungsloser Zebralightfan...............woher das nur kommt .:haeh:
 

manchmal

Erleuchtete
28 Februar 2019
168
197
43
Ich wollte doch nur mal kurz die Statistik nicht signifikant beeinflussen - Frau mit ein paar Talas - zumindest deutlich mehr Talas als mein Mann :thumbsup: lese hier schon länger mit, seit ein paar Tagen angemeldet und seitdem auch schon wieder um 4 Lampem reicher 8|
Aber nicht alles passt in die Frauenhosentaschen (meist keine 5.Tasche wie bei den Jungs) oder in die Hand bei Handschuhgröße 6 :rofl: - und ich trage normalerweise keine Handtaschen mit mir herum :D deshalb sind die Kaufberatungstipps nicht 1:1 übertragbar