Frage zu Hersteller von Edelstahl-TL

13 Dezember 2024
7
1
3
Auf einem Foto hab ich zwei TL entdeckt, die interessant aussehen. Leider ist nur ein Logo (eine Art "V" mit Flamme darin) aber kein Herstellername zu sehen. Könnt Ihr weiterhelfen? Habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen mit TL dieses Herstellers?

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.761
2.768
113
Auf einem Foto hab ich zwei TL entdeckt, die interessant aussehen. Leider ist nur ein Logo (eine Art "V" mit Flamme darin) aber kein Herstellername zu sehen. Könnt Ihr weiterhelfen? Habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen mit TL dieses Herstellers?
Der Hersteller ist/war Lenslight. Das waren foccusierbare Lampen. Werden nicht mehr hergestellt: KLICK

elakazam

Flashaholic**
21 August 2010
2.761
2.768
113
Lenslight hat schon damals nur Kleinserien gebaut. Soweit ich mich erinnere lief der Vertrieb größtenteils über Tadgear, oftmals auch als limited Tadgear-Editionen in Titan. Das waren also quasi Semi-Custom-Lampen, schon damals recht teuer. Leider habe ich nie eine befummeln können, deshalb kann ich nichts zu der Focus-Funktion sagen. Warum genau LensLight heute nicht mehr existiert entzieht sich meiner Kenntnis.

Ähnliche foccusierbare Lampen, in dieser Art und diesen Materialien, von anderen Herstellern, sind mir auch nicht bekannt.

• Danke
Reaktionen: PikePerfect
13 Dezember 2024
7
1
3
Lenslight hat schon damals nur Kleinserien gebaut. Soweit ich mich erinnere lief der Vertrieb größtenteils über Tadgear, oftmals auch als limited Tadgear-Editionen in Titan. Das waren also quasi Semi-Custom-Lampen, schon damals recht teuer. Leider habe ich nie eine befummeln können, deshalb kann ich nichts zu der Focus-Funktion sagen. Warum genau LensLight heute nicht mehr existiert entzieht sich meiner Kenntnis.

Ähnliche foccusierbare Lampen, in dieser Art und diesen Materialien, von anderen Herstellern, sind mir auch nicht bekannt.
Herzlichen Dank für die Info!

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Wenn wir schon dabei sind, welche Taschenlampen aus Edelstahl fallen euch noch so ein? Bitte keine limited Editions für Ultrapremiumkunden von Olight und Co, wenn möglich erhältlich für jedermann.

Mir fällt noch die Loop Gear SK03 in Stainless Steel (Silber oder Gold zur Auswahl) ein, Rovyvon bietet ebenfalls eine kleine Lampe als Edelstahlvariante an.
Convoy hat (wieder) eine kleine AAA-Lamoe mit CREE XPE2 LED im Angebot, läuft jedoch nur mit Alkaline

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.517
4.887
113
Overath
Edelstahl Lampen die Ich grade kenne, habe oder hatte:

- Lumintop Torpedo 007
- Cooyoo Quantum SS
- Solarforce L2T
- Kronos X6
- Nitecore Tiny SS
- Nitecore TIP SS
- Xeno Cube e11 v7

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Wenn wir schon dabei sind, welche Taschenlampen aus Edelstahl fallen euch noch so ein? Bitte keine limited Editions für Ultrapremiumkunden von Olight und Co, wenn möglich erhältlich für jedermann.
Ich meine Maeerxu hatte auch mal was in Stainless Steel, finde aber dazu nichts.

13 Dezember 2024
7
1
3
Danke für die zahlreichen Hinweise auf andere Edelstahl-TL.
Bin beeindruckt über das versammelte Wissen hier im TL-Forum.