Mein bestelltes Exemplar ist auch eingetroffen. Verbaut sind die FFL351A 3700K. Da schon viel geschrieben wurde und es auch schon etliche (Vergleichs-) Bilder gibt, von mir nur ein paar ergänzende Worte.
Die FFL351A 3700K formt mit der 30° Linse einen sehr großen und gleichmäßigen Beam. Die Fläche ist absolut homogen und gleich hell.
Die FFL351A 3700K formt mit der 10° Linse einen konzentrierten Beam der Farbränder aufweist und generell als "ok" durchgeht.
Die FFL351A 3700K formt mit der 15° Linse einen sehr schönen mittelgroßen Beam der in seinem Zentrum deutlich an Intensität zunimmt. Die Fläche ist farblich homogen und komischerweise hat mein Luxmeter einen höheren Wert angezeigt als mit der 10° Linse, zurückbauen wollte ich das aber nicht, denn die 15° Linse stellt für mich die beste Variante dar.
Raus bekommt man die Linsen in etwa genauso gut wie die der Emisar Lampen. ich nehme dafür Zahnstocher oder die Klingen der kleinen Vics um die Linse von zwei gegenüberliegenden Seiten, seitlich hin und her zu kippeln, bis sie sich nach oben heraus arbeitet. Das erfordert etwas Geduld, geht aber ganz gut.
Mein Ladefunktionstest des USB-C Ports ergab:
Molicel P45B - 4,25V ausgeblinkt - 4,19V mit zwei unterschiedlichen Multimetern getestet
Samsung 50S - 4,25V ausgeblinkt - 4,19V mit zwei unterschiedlichen Multimetern getestet
FEB 6000mAh - 4,25V ausgeblinkt - 4,19V mit zwei unterschiedlichen Multimetern getestet (der mitgeschickte Akku)
Es gibt also bei meinem Exemplar keinerlei Beanstandung.
Als Frechheit empfinde ich, dass ich einen Vapcel 50T mitbestelle und dann ohne Vorwarnung einen FEB6000 geliefert bekomme. Wenn das kommuniziert worden wäre, hätte ich Verständnis, so haut es leider wieder in die Kerbe wie unprofessionell manchmal Fireflylite arbeitet.
Die Lampe ist wirklich ein top Konzept, gerade auch wegen des funktionalen Bezels + Zubehör, dem Ladeport, der 2 mitgelieferten Tauschlinsen, der LED-Auswahl und der hochwertigen Elektronik. Ich würde sie derzeit der D4K immer vorziehen, denn die D4K ist nur schlanker bietet aber eben nicht genannte Features. Wer doch lieber eine D4K haben möchte, sollte wenn er Ersatz für die FFL351A 3700K sucht eine 519A 5000K DD wählen, das Licht ähnelt sich sehr, auch wenn die FFL351A ein klein wenig weniger rosig ist.
Ich finde sie wirklich gelungen, als Hosentaschenlampe zwar wie alle 21700er eher ungeeignet, aber für die Jacke, Rucksack oder das Holster ist sie erste Wahl.