Fireflylite Stellar X4

olligator

Flashaholic
16 März 2013
111
71
28
Moin, meine gestern eingetroffene Stellar X4 2025 zeigt ein merkwürdiges Verhalten: Wenn ich sie am Ladekabel hatte und einschalten will, passiert nichts. Ich muss erst den Kopf lösen, festschrauben und dann erst Leuchtwt sie wieder. Dazu kommt: Kopf muss echt fest angezogen werden, kenne ich von der "nicht 2025er" so nicht. Zu allem Überfluß ging sie gestern Nacht während des Leuchtens einfach aus - doof das! Kann das jemand einordnen?
 
26 Februar 2025
10
14
3
Moin, meine gestern eingetroffene Stellar X4 2025 zeigt ein merkwürdiges Verhalten: Wenn ich sie am Ladekabel hatte und einschalten will, passiert nichts. Ich muss erst den Kopf lösen, festschrauben und dann erst Leuchtwt sie wieder. Dazu kommt: Kopf muss echt fest angezogen werden, kenne ich von der "nicht 2025er" so nicht. Zu allem Überfluß ging sie gestern Nacht während des Leuchtens einfach aus - doof das! Kann das jemand einordnen?
Bei mir exakt das gleiche Phänomen zu beobachten. Dachte erst, die wäre schon defekt geliefert worden. Wollte mit Batterie erst gar nicht funktionieren, mit Kabel dran immerhin geflackert. Man muss den Kopf in der Tat sehr fest anziehen, damit sie läuft. Später ist sie dann mehrfach einfach so ausgegangen. Ein Zurücksetzen von Anduril scheint das aber behoben zu haben. Inzwischen läuft sie zuverlässig - ein gewisses ungutes Gefühl bleibt allerdings.
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.890
6.091
113
Celle
www.sammyshp.de
Ein Zurücksetzen von Anduril scheint das aber behoben zu haben.
Ich finde immer wieder lustig (nicht böse gemeint), was das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen für Auswirkungen haben soll. In Anduril lässt sich nichts einstellen, das so ein Verhalten auslösen würde. Bei einem Reset werden lediglich die geänderten Einstellungen zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: DaHamstah

olligator

Flashaholic
16 März 2013
111
71
28
Bei mir exakt das gleiche Phänomen zu beobachten. Dachte erst, die wäre schon defekt geliefert worden. Wollte mit Batterie erst gar nicht funktionieren, mit Kabel dran immerhin geflackert. Man muss den Kopf in der Tat sehr fest anziehen, damit sie läuft. Später ist sie dann mehrfach einfach so ausgegangen. Ein Zurücksetzen von Anduril scheint das aber behoben zu haben. Inzwischen läuft sie zuverlässig - ein gewisses ungutes Gefühl bleibt allerdings.

Interessant! Inzwischen hatte ich mit dem Support Kontakt aufgenommen und bekomme einen neuen Lampenkopf zugesandt. Bei meiner ist wohl der USB-Port "wackelig", das kannst du ja auch mal prüfen: Wenn du beim Laden am USB-Stecker wackelst und die Lade-LED flackert, ist wohl irgend was komisch...
 
26 Februar 2025
10
14
3
Ich finde immer wieder lustig (nicht böse gemeint), was das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen für Auswirkungen haben soll. In Anduril lässt sich nichts einstellen, das so ein Verhalten auslösen würde. Bei einem Reset werden lediglich die geänderten Einstellungen zurückgesetzt.

Nuja. Ich hatte nichts eingestellt / verstellt. Aus der Verpackung genommen und das Ding war direkt "komisch" vom Verhalten. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat es behoben. Von Beginn an verkorkst geliefert, nach Zurücksetzen der Werkseinstellungen läuft sie einwandfrei. Wenn es da keinen Zusammenhang geben soll, dann muss es sich um Magie oder göttliche Intervention handeln.
 

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.483
5.175
113
Mal eine Frage an die Besitzer der Fireflies...wie ist das im Garantiefalle?
Zurücksenden nach China auf eigene Kosten?

Wie ist der Service von FFL?
 

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Kommt drauf an. Wenn du den Service zu einer guten Zeit erwischt, dann geht das recht zügig. Entweder schicken sie dir was neues zu oder bieten dir einen Rabattcode auf die nächste Bestellung an oder sogar eine (Teil-)Erstattung je nachdem. Zurück schicken wollen die nicht idR.

Gibt aber auch Fälle, wo man denen eine Weile hinter her rennt, bis was passiert. Also relativ normal für chinesische Boutique Lampenhersteller.