Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fireflies PL47

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
nach der kürzlichen Marktpremiere von Fireflies mit dem 3x18650 Modell ROT66 (Kurzreview von @ger-slash hier), scheint nun das 2. Modell kurz vor seiner Fertigstellung zu sein :)

Bis dato bekannte Spezifikationen:

- 21700er support (< ich gehe von 1x 21700 aus)

- 4x Nichia High-CRI LED alternativ 4x Cree XPL LED

- multi-colored AUX LED (wohl mit 2 oder 3 verschiedenen Farben und seperater Schaltung)

- UI basierend auf Anduril



Bin gespannt auf das Teil ...:D

Woher ...? hier hatte @Lexel schon mal das AUX-LED Board gepostet, und den Groupbuy im BLF kann jeder der will selber finden ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VW-GT-RS und Dr.Devil

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Oh welch quasi-modo-ähnliche Kreation ist das denn? Da hoffe ich dass da nicht nur feingetuned wird, sondern eine Komplettüberarbeitung des Design kommt.
Ist neben der H30 die 2. Stirnlampe welche mir dieser Akkugrösse betrieben werden kann.
Valentin
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Wenn die 88mm x 25mm x 28mm und 72g passen ist die verdammt kompakt. Wenn ich noch den Klipp unter den Kopf drehen könnte … ;)
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Interessant was Fireflies für Lampen bringt...Allerdings bin ich mir noch nicht wirklich sicher wer die Zielgruppe dieser Lampe sein soll, da die die sich für eine high cri quad-Led Lampe interessieren vermutlich schon eine D4(s) haben und 21700 den meisten als Stirnlampe wohl zu schwer wäre.
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Update: :thumbsup: Produkt wurde auf der Homepage gelistet:

Fireflies PL47 L-shape


verfügbare LED (je 4x)
- Nichia 219B-V1 R9080 :verliebt:
- XPL Hi V3 1A Cool White
- XPL Hi V3 3A 5000K Neutral White
- SST20 6500K 10W CW
- SST20 10W NW 4000K CRI95

Specs:
(copy&paste von der Seite :pfeifen:)
  • Made of 6063 aluminum alloy
  • Body color: champagne color and Black color
  • HAIII Anodising Surface Finish
  • 1x 21700 / 18650
  • 15 degree angle TRI lens
  • 98% AR coating glass lens
  • Digital current regulation on lower brightness
  • IPX8 waterproof , underwater 2 meters
  • with Aux leds --Cyan blue ; with switch leds blue
  • With Strong magnet on the tail part
  • Size: 88mm x 28mmx25mm body
  • Weight: 75gram

Einstiegspreis liegt bei $48 (ohne Coupon) ... warten wir mal ab :hinter:

http://www.ff-light.com/index.php?route=product/product&product_id=54
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Update #2: Lampe ist nun bestellbar :pfeifen: und es wurden Angaben hinzugefügt aber auch gestrichen ... o_O



verfügbare LED (je 4x)
- Nichia 219B-V1 R9080 4500 K 2500 Lumen
- XPL Hi V3 Cool White 5000 Lumen
- XPL Hi V3 Neutral White 5000 Lumen
- SST20 6500K 10W CW CRI66 2500 Lumen
- SST20 10W NW 4000K CRI95 3500 Lumen

Einstiegspreis liegt bei $48 für die beiden SST-Varianten

(der Groupbuypreis liegt bei -10% und die ersten 200 Bestellungen beinhalten ein kostenloses Kopfband)
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Auf so etwas in der Art, nur hübscher, hatte ich von Emisar gehofft : ne D4 als Stirnlampe :)

Mit XP-L und 5000Lm in 4000K und mit Aux LED durchaus interessant, vielleicht ein Versuch wert ... kann mir jemand per PN nen Code für FF oder Neal geben ?!

Danke und LG, LitN
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Der Versand scheint loszugehen, habe heute eine Miitlg. von FF bekommen, dass die zwei PL47 today! versandt wurden ... allerdings 15-35 Tage registered Mail time ... bin gespannt ... hab ne SST20 mit 4000k 95cri sowie ne XP-L nw bestellt.
Lg LitN
 
19 August 2011
47
69
18
Dippoldiswalde
Meine erste von zwei Fireflies PL47 ist heute angekommen. Erster Eindruck: naja geht so. Leichte Anodisierungs Fehler. Fühlt sich sehr leicht an ohne Akku. TIR leicht schief. Mit einem Samsung 48G ist ein lila Stich im Turbo zu sehen, habe die Nichia Version. Die Qualität sollte besser sein für den Preis. Emisar kann das besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

nightwalk

Erleuchteter
6 März 2011
80
112
33
Burgthann
Meine erste von zwei Fireflies PL47 ist heute angekommen. Erster Eindruck: naja geht so. Leichte Anodisierungs Fehler. Fühlt sich sehr leicht an ohne Akku. TIR leicht schief. Mit einem Samsung 48G ist ein lila Stich im Turbo zu sehen, habe die Nichia Version. Die Qualität sollte besser sein für den Preis. Emisar kann das besser.


Meine kleine Champagner - Braut ist auch soeben aufgeschlagen. Das TIR steht gerade wie eine Eins, der Schalter könnte mehr Druckpunkt vertragen aber das Headband ist etwas daneben. Die Lampenaufnahme ist 1,5 mm größer als der Durchmesser des Batterierohres und das Material ist Hartplastik. Habe jetzt mit Moosgummi den Durchmesser der Klemmaufnahme angepasst und die Stirnauflage ebenso.
Die Qualität der Anodisierung hat bestimmt noch Luft nach oben. Aber es ist schon "viel Lampe" fürs Geld.

Die Lichtfarbe erscheint mir etwas kühler als bei meiner Emisar D4 (beide Lampen mit XPL-Hi 3A 5000K).

Die Kombination aus cyanfarbigen Aux-Led`s und pinkfarbener Schalterbeleuchtung ist etwas "schräg", aber stört sonst nicht weiter.

Die maximale Helligkeit kann ich noch nicht beurteilen, da mir das UI noch ziemlich fremd ist.

Gewicht mit 21700 Samsung 40T und Stirnband ca. 178 Gramm. Lampe alleine ohne Batterie ca. 78 Gramm.

Das ganze ist jetzt mal mein Ersteindruck !
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Von AUS bringt dich ein Doppelklick zur Ceiling (High), von da aus (oder generell wenn die Lampe AN ist) mit dem nächsten Doppelklick zu TURBO.
 
  • Danke
Reaktionen: nightwalk

nightwalk

Erleuchteter
6 März 2011
80
112
33
Burgthann
per gehaltenem Klick von unten nach oben durchrampen, dann sollte das "Rampingende" per leichtem flacken angezeigt werden und dann könnte man noch per Doppelklick (Turbo) checken ob es "hinter" dem Rampingende noch mehr gibt .... o_O:thumbsup:


Ja danke dafür, mittlerweile bin ich bis zum Turbo vorgedrungen (Hurra). Also im Vergleich zu meiner Emisar D4 ist die PL47 eine Spur weniger
hell (beide Lampen haben XPL-Hi 3A mit 5000K).
Die Fireflies hat einen etwas engeren Abstrahlwinkel als die D4, groß ist der Unterschied aber nicht.

Für eine Kopflampe hätte ich mir einen etwas besseren Schalter gewünscht, welcher zuverlässiger zu bedienen geht wenn die Lampe an der Stirn getragen wird.
Die Erwärmung im Turbo ist mit der D4 vergleichbar. Der Magnet in der Tailcap erfüllt seinen Zweck zuverlässig.

Unterm Strich eine starke und etwas verspielte Winkellampe zum tragen am Kopf oder auch am Rucksack - Brustgurt.
 
  • Danke
Reaktionen: Marian

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
8|

mobile.125.shared46dqi.jpeg


:alien: :)
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Hmm, den Designpreis gewinnt sie in meinen Augen sicherlich nicht ... aber wenn die inneren Werte stimmen ... :pfeifen:

Kann mir vielleicht einer eine Tip zum Tracking bei FF geben ?! Hab ne Nr bekommen und erhalte bei 17track.net immer die Meldung, dass die Sendung nicht gefunden wird ... :(

Danke und Lg, LitN
 

smoofy

Flashaholic
12 April 2018
136
89
28
Mecklenburg-Vorpommern
Hallo es wäre schön wenn jemand beamshots zu den Varianten Nichia 219B und SST reinstellen könnte. Ich habe die Hoffnung im BLF forum aufgegeben. Da wird nur sinnlos rumgelabbert und gefühlt 10tausendmal alles wiederholt. Obwohl dort Leute die Lampe bereits haben hat noch keiner was zum beam gesagt bzw. Fotos gemacht. Irritiert mich etwas weil die Leute damit sonst immer so fix sind. Wer die hat möge bitte einen Vergleich zu anderen bekannten Stirnlampen machen sofern vorhanden z.B. Acebeam H15 Zebralight xyz.... etc. Eine paar Worte zum Lichtbild bzw. Zur Lichtfarbe wären schön. Mich interessiert besonders die Darstellung der Rottöne. Vielleicht kann jemand ein paar reife Äpfel fotografieren. Zur Reichweite habe ich auch noch nichts gefunden. Vielen Dank
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Hallo es wäre schön wenn jemand beamshots zu den Varianten Nichia 219B und SST reinstellen könnte.

Ich gebe dir recht, es ist gerade nicht so leicht aussagekräftige Vergleiche besonders der (neueren) SST-LEDs zu finden; Vielleicht ist das alles noch zu frisch.
Was ich gefunden habe ist ein Video Review der FireFlies ROT66.
Dort wird die Variante mit 219B, XP-L HI (CW) und SST20 (CW) verglichen (so ab 3.20 Min geht es in dem Video los.)
Das ist jetzt nicht die FF PL47, aber vielleicht trotzdem hilfreich.
Ich finde den Vergleich sehr aussagekräftig :cool:

http://budgetlightforum.com/node/63033

Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

smoofy

Flashaholic
12 April 2018
136
89
28
Mecklenburg-Vorpommern
Vielen Dank. Werde ich mir mal reinziehen. Ich nehme mal an von der Leuchtcharakteristik müsste die PL47 sehr flutig sein oder? Bei 4 LEDs auf der kleinen Fläche... ?

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Mich interessiert die high cri Variante der SST bzw. Die wärmere Farbtemp.. nicht die 6500K Variante. Also wer da was bieten könnte den wäre ich sehr dankbar. Gibt es für die Lampen eigentlich aktuell noch codes bzw. Coupons? Wieviel konnte man oder kann man damit sparen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
also meine Nichia-PL47 kommt mir jetzt nicht so als "das Flutmonster" vor ... :S Hab auch bereits Folie mal testweise draufgemacht... :hinter:

Ich warte aber derzeit noch ... auf besseres Wetter und die andere Nichia sowie die SST20 in 4000K ... :D
 
19 August 2011
47
69
18
Dippoldiswalde
also meine Nichia-PL47 kommt mir jetzt nicht so als "das Flutmonster" vor ... :S Hab auch bereits Folie mal testweise draufgemacht... :hinter:

Ich warte aber derzeit noch ... auf besseres Wetter und die andere Nichia sowie die SST20 in 4000K ... :D
Welchen Akku nutzt du in deiner PL47 mit Nichia LED? Bei meiner mit einem Samsung 48G habe ich leider einen lila/ blau Stich im Turbo. Die Stromaufnahme ist wahrscheinlich noch zu hoch.
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Welchen Akku nutzt du in deiner PL47 mit Nichia LED? Bei meiner mit einem Samsung 48G habe ich leider einen lila/ blau Stich im Turbo. Die Stromaufnahme ist wahrscheinlich noch zu hoch.

mobile.127.shared90cpl.jpeg


... aktuell ein 50E ... Damit und in Kombination mit Folie, kann ich mich über Farbtemperatur :thumbup: und Lichtbild :cool: eigentlich nur freuen ... o_O


Grund : ....

dsc019202ri2q.jpg


... :confused:

mobile.128.sharedclfqj.jpeg


Erstens sitzt die "Einheit" mit etwas Schlagseite drin. Und zweitens hat oben rechts die LED, eindeutig einen weg ... 8|
 
Zuletzt bearbeitet:

Marian

Flashaholic
18 Dezember 2012
106
43
28
Neuruppin
Mein kam heute auch endlich an.
Was soll ich sagen, die hässlichste Lampe die ich kenne.
Der Clip ist eine Katastrophe, bei dem Übergewicht hat er keine Chance. Die Lampe macht einfach einen Salto aus der Tasche, er ist ja genau mittig montiert und dann kommt oben drüber erst dieser Monsterkopf.
Und auf der Lampe hält er auch nicht vertrauenserweckend, kommt mir vor wie Büchsenblech.

Die Kante Oben um den Kopf ist so scharfkantig, die Lampe ist genau das Gegenteil von einem Handschmeichler.
Da werde ich wohl mit Schleifpapier dran müssen.

Wer die mitgelieferte Hülse auf 18650 benutzt, bitte Vorsicht! Ich habe mir bei meinem nagelneuen Eagtec den Pluspol bündig gestanzt. Also unbedingt den Messingpin vorher rausnehmen.

Das Kopfband(incl. Halter) macht einen billigen Eindruck, ich habe es garnicht erst ausprobiert. Den Klopper würde ich mir nicht an den Kopf schnallen.

Aber das UI ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und deswegen behalte ich die Lampe auch.
Wenn man erstmal auf das weiche Ramping gewechselt hat, ist es ein Traum.
Die Lichtfarbe gefällt mir auch.

Gruß Marian