Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Fireflies PL47

UlfM1

Flashaholic
29 Dezember 2016
196
72
28
Ruesselsheim
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Wie gesagt schau dir die Lampe an und sag mir wie man sie als geübter Modder ohne Spezialwerkzeug zerlegen kann
Man kommt meiner Meinung zerstörungsfrei nicht mal an den Taster ran, geschweige denn LEDs oder gar Treiber

wenn die Lampe offen ist ist das ne Kleinigkeit

Ok, Danke. Jetzt hab ich es verstanden!
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
1.026
967
113
Berlin
Hab zwischenzeitlich eine Antwort von FF zum Tailcapdefekt der schwarzen und bekomme eine neue Tailcap ... das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung ...
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
1.026
967
113
Berlin
Bei mir hat die Lieferung der Lampe direkt von FF auch 4 Wochen gedauert, daher rechne ich hier nicht mit einer schnelleren ... das mit dem Magnet sollte bei den Neuen dann aber wohl korrekt sein ;-)
(Hab wegen den Qualitätsthemen auch noch keine weitere Lampe bei FF bestellt, obwohl mich die E07 schon noch reizen würde)
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
1.026
967
113
Berlin
Meine neue Tailcap ist heut von FF angekommen und nun funzt die schwarze vernünftig... das Flackern im Low ist allerdings geblieben, muss ich wohl mal an die Einstellungen ran und den Floor etwas höher einstellen... aber Service hat funktioniert ;-)
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
5.533
4.756
113
Stadtallendorf
Heute morgen stand nach nur 10 Tagen im 17-Track: "08:54 -- Deutschland, Verlassen Deutschland",
was bei den Einwurfeinschreiben von BG bedeutet, dass die Ware in das DHL Auslieferungsfahrzeug
geladen wurde. Prima, also alles wie immer.

Ich habe die "PL47G2", also die Gen-II (10-10-2019), in schwarz mit XP-L Hi 5000K ohne Magnet
in der Tailcap gewählt.

Ich fand bislang wenig zu beanstanden:

- die Optik ist gerade eingebaut, hat beim genauen Hinsehen innenseitig (wie so oft) zwei Teilabdrücke
von Fingern. Huhu, liebe Leute von der Montage: es gibt Handschuhe !
- die Lichtfarbe ist prima (NW)
- tüchtig hell macht sie auch
- der Schalter ist weniger definiert als z.B. bei der Astrolux HL01, aber nicht schlecht.
- keine Kontaktprobleme an Kopf oder Tailcap mit Molicel INR21700-P42A und Samsung INR21700-40T
- sie liegt gut in der Hand und ist für eine 21700-er Lampe schon geradezu niedlich
- die ice-blue Aux LEDs sind sehr hell, hier würde ich mir eine Low-Stufe wünschen
- die Gewinde waren trocken und laufen ein wenig rauh

Was mir im Vergleich zur Gen-I, Bilder z.B. https://zeroair.org/2019/01/29/fireflies-pl47-flashlight-review/
auffällt, ist dass das Rohr geändert wurde :
- das in den Kopf hineinragende Gewinde ist nur noch etwa halb so lang, der Rest ist blank.
- es sind nun zwei Nute zur Befestigung eines Clips (nicht im Lieferumfang) oder der Kopfband-Halterung
(nicht im Lieferumfang) vorhanden.

In der Summe: für unter 50 Euro ein solider Gegenwert fürs Geld - mir gefällts :).

Greetings
Klaus

PS: ah ja, anschließend stand im Tracking: "14:42 -- Deutschland, Deutschland wurde" :thumbup:
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.200
113
Halle (Saale)
2 mal nicht im Lieferumfang ist nicht schön, normal sollte die Lampe mit 2 Tailcaps, Band, Halter und Clip ausgeliefert werden, so zumindest sah mein Testmuster aus
evtl. zumindest bei nicht BG kauf mehr dabei, spart BG da am EK Preis zu Bestellungen direkt über FF?

P.S.
Scheinbar hat FF die Lame mit allerhand Optionen im Shop, so dass man alles extra bezahlen muss.
39.00$
* Additional accessories (Optional):
None
Extra Tail cap with Magnet (+$4.50)
LS 20A 4000mAh 21700 battery (+$5.00)
Pocket Clip (+$1.00)
Headlight Band (+$2.00)
Single-Slot 2A Micro-USB Charger (+$5.00)
2 bay 21700 / 18650 charger (+$10.00)
 
Zuletzt bearbeitet:

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
1.026
967
113
Berlin
Meine XPL 4000k und SST 3000k sind auch mittlerweile da ... gefühlt ist die Qualität deutlich besser als bei Gen1 ... und noch ein Größenvgl. zur HL3A, die mir auch einen sehr wertigen Eindruck macht und deutlich kleiner und leichter ist ...

2C1195B5-D1CC-4A2D-B00A-6E82F207C4AC.jpeg
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
5.533
4.756
113
Stadtallendorf
Olight Shop
Weil sie mir so gut gefällt habe ich noch eine zweite PL47 Gen II, diesmal mit
SST-20 4000K bestellt (<38€).

Diese hat nun eine etwas längere Tailcap und eine zusätzliche Low-Stufe für
die Aux LEDs.

Prima, insbesondere diese Low-Stufe kommt mir sehr zu pass, denn High ist
des Nachts schon sehr hell - für mich oft zu hell.

Die Standby Ströme:
Aux OFF : 94.6 µA
Aux Low: 131.2 µA
Aux High: 1.674 mA

und: Jubel ! Innenseitig sind keine Fingerabdrücke auf der Optik (s.o.). :thumbup:

Greetings
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight