Fireflies / Fireflylite Laber- und Bestellthread

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen
(Meine EX07 kam heute.
Warum geht die gar nicht an?
Plättchen auf dem Lipo war nicht, aber halt halb aufgedreht.
Hab zugedreht, aber nix. Laden geht. Leuchtet dann rot. Akku war mit dabei.)

Edit: LEUCHTET. Man muss man die feste zudrehen. Wollte den Akku net zerdrücken oder das Board. Aber die mag es halt etwas fester.....
 

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen
So ein feines Lämpchen! Meine 1. mit Anduril 2 , vllt werden wir Freunde.
FFL351A 4x 5k und 3x 3.7k
2.tes Bild EX07 vs Wurkkos TS26s mit 4x Nichia 519A 5000k (Serie)
letztes Bild EX07 vs Acebeam E75 4x Nichia 519a 5000k (Serie)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2025-01-02 at 17.37.01 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2025-01-02 at 17.37.01 (2).jpeg
    73,3 KB · Aufrufe: 17
  • WhatsApp Image 2025-01-02 at 17.37.01.jpeg
    WhatsApp Image 2025-01-02 at 17.37.01.jpeg
    71,8 KB · Aufrufe: 17
  • WhatsApp Image 2025-01-02 at 17.37.01 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2025-01-02 at 17.37.01 (1).jpeg
    70 KB · Aufrufe: 17

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen
Sehr schönes, und neutrales Licht! Wirkt deutlich weißer/neutraler (auch kälter, aber nicht unangenehm kalt/blau) als die 3 anderen Lampen!
Seltsam eigentlich, habe ich doch hier eine Mischung aus 5k und 3,7k. Und die anderen 3 Lampen sind alle 5000k (Acebeam E75 Nichia 5000k, Wurkkos TS26s Nichia 5000k und die TS22 HighCRI 5000k noch).

Die E07X Cannon hat den am stärksten ausgeprägten Hotspot, aber trotzdem sehr flutig.
Die E07X hat auch sichtbar am meisten Licht dauerhaft! Da kommt auch keine Acebeam E75 (519A 5000K) mit angeblich dauerhaft 900 Lumen ran.

Minimale Kritikpunkte:
-etwas hohes Gewicht
-Lampe geht in der Tasche relativ leicht selbst an
-der Turbo geht echt nicht lange, geschätzt vllt 40s und dann gibt es auch den stärksten "Stepdown" von allen 3 Lampen,
weil er wahrscheinlich direkt von 100 auf 60% geht oder so innerhalb einer Sekunde.

P.S. : Gäbe es eine Firefly auch noch flutiger/sanfter im Übergang Spot/Flood? (ne eine reine Mule will ich glaub ich nicht zum "wandern")
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Ja, gibt es. Die Stellar X4. Die ist so ziemlich zwischen der E07X und einer Mule. Man kann gerade noch so den Spot erkennen, daher auch mit etwas Reichweite, aber dieser ist nicht hart abgegrenzt und fügt sich sehr weich ins Lichtbild ein. Und richtig, eine Mule bringt draußen nicht viel. ;)

Hier kannst du die Wallshots mal vergleichen mit deiner.
 
  • Danke
Reaktionen: Rodeo und Runnerbaba

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen
Krass.
Bissie kleiner, deutlich leichter und günstiger?!, bissie dunkler.
DIe Optiken machen dann den Unterschied bei Flood oder Normal?
Das kann man durch einfaches Aufschrauben zuhause in Ruhe in 1 Minuten erledigen?
 

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Krass.
Bissie kleiner, deutlich leichter und günstiger?!, bissie dunkler.
DIe Optiken machen dann den Unterschied bei Flood oder Normal?
Das kann man durch einfaches Aufschrauben zuhause in Ruhe in 1 Minuten erledigen?

Ja, hat nur 4x LED statt 7x.
Es gibt drei verschiedene Optiken im Paket zum ausprobieren, ja.
An einem guten Tag schaff ich das unter einer Minute. :p
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
So in etwa. :thumbsup: Allerdings kann ich dir den realistischen Unterschied der Optiken nicht erklären.
 

Bastelnator

Flashaholic*
13 Februar 2023
510
600
93
Ostalb
Falls hier ein Berliner mitliest und heute eine Bestellung von Jack in die Packstation in der Blunckstr. geliefert bekommen hat und in diesem Paket eine glatte Bezel für die E04 Surge vorfindet, die er gar nicht bestellt hat, dann könnte das evtl. meine sein.
Ich habe von Ivy eine Mail mit dieser Trackingnummer bekommen, nachdem ich eine falsch gelieferte Bezel reklamiert habe. Vielleicht ist aber auch die Trackingnummer nur ein copy-Paste Fehler und ich bekomme in den nächsten Tagen noch Post.
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Falls hier ein Berliner mitliest und heute eine Bestellung von Jack in die Packstation in der Blunckstr. geliefert bekommen hat und in diesem Paket eine glatte Bezel für die E04 Surge vorfindet, die er gar nicht bestellt hat, dann könnte das evtl. meine sein.
Ich habe von Ivy eine Mail mit dieser Trackingnummer bekommen, nachdem ich eine falsch gelieferte Bezel reklamiert habe. Vielleicht ist aber auch die Trackingnummer nur ein copy-Paste Fehler und ich bekomme in den nächsten Tagen noch Post.
Ich guck morgen mal ins Paket ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Bastelnator

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen
Ihr seid soo doof. Ich werd noch arm. Jetzt muss ich mir alles über die Stellar X4 reinziehen.
Kann man bei der die LEDs auch so schön mischen?
z.B. 2x 3,7k und 2x5k? (dann wird sie etwas wärmer/weicher als meine E07x mit 4x5k und 3x3,7k) :D
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Habe gestern meine Lieferung bekommen. Leider anstatt einer Stellar eine Comet bekommen. Immerhin stimmen die anderen zwei Lampen. Bin gespannt wie FF das löst.
 

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Verwunderlich. Die sind wohl wirklich überarbeitet. Bei Fireflylites passiert sowas leider öfters. Eher im kleineren Stil als bei Dir jetzt, aber dennoch. Bin auch gespannt, wie die das lösen! Halte uns auf dem Laufenden bitte.
 

funwok

Flashaholic*
7 Januar 2021
705
667
93
Habe gestern meine Lieferung bekommen. Leider anstatt einer Stellar eine Comet bekommen. Immerhin stimmen die anderen zwei Lampen. Bin gespannt wie FF das löst.
Wenn auf reddit von solchen Fehlern berichtet wird, dann löst FF das in solchen Fällen eigentlich problemlos mit dem Versand der richtigen Lampe.

Wäre ja nicht schlecht am Ende des Tages eines Extra-Comet zu haben :D
 

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen
Als Anduril Anfänger:
Thermal Limit:

"Lohnt" es sich das bissie höher zu schrauben?
Serie ist 50° wohl.
Was wäre mit 55 oder 60°?

Dann hab ich außen vorne im Winter vllt kurzzeitig 50°, das ginge ja noch?
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Serie war mE jedenfalls mal 45 Grad (wenn das nicht mal in Anduril oder vom Hersteller in letzter Zeit angepasst wurde), ich gehe idR auf 55 Grad hoch …
 
Zuletzt bearbeitet:

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen
Interessant!
Ich hab immer Mitleid mit dem Li-Ionen Akku in der Lampe - berechtigt?
Der ist zwar "bissie weg" von der Hitze, aber gut Temperatur bekommt der schon ab.

In der Anleitung steht: default is set to 50°.
 

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Interessant!
Ich hab immer Mitleid mit dem Li-Ionen Akku in der Lampe - berechtigt?
Der ist zwar "bissie weg" von der Hitze, aber gut Temperatur bekommt der schon ab.

In der Anleitung steht: default is set to 50°.
Naja optimal wäre natürlich kälter. Aber die Teile kosten 5-8 Euro das Stück und sind ein Gebrauchsgegenstand. Aber 50° am Rohr sind schon ordentlich heiß zum Halten,
 
  • Danke
Reaktionen: Runnerbaba

schmelle

Flashaholic*
25 Oktober 2024
354
230
43
Wesel
@LightintheNight
Einen schönen guten Morgen.
Ich meine gesehen zu haben dass du die NovMu V2s 1800k ffl909a das hast!?
Darf ich mal fragen wie lange sie den Turbo hält bevor sie ruckartig runter regelt?
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
@LightintheNight
Einen schönen guten Morgen.
Ich meine gesehen zu haben dass du die NovMu V2s 1800k ffl909a das hast!?
Darf ich mal fragen wie lange sie den Turbo hält bevor sie ruckartig runter regelt?
Hatte gerade die 21 E21A 2000k zur Hand und die macht den Turbo von kalt ca. 20 Sek, von warm dann je nach Temperatur weniger (im Test gerade 13 und 5 Sek.). Ausblinken der Temperatur sagte dann jeweils 50 Grad.

Kann nachher mal noch die FFL909A 1800k raussuchen, sieht aber aus, als ob das so „Programm“ wäre …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schmelle

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Lieben Dank.
Das ist ja nicht gerade lang.
Ja, wäre mal interssant was die FFL909A 1800k macht.

So, die FFL909A 1800k macht ähnliches nach 17 Sek, die 9 FFL351A 4000k aber auch … alle dann bei rund 50 Grad ausblinken … die Starten aber auch bei über 4000lm , da ist klar, dass das nicht lange so hell laufen kann …

1736071909421.png

Mit einem halb leeren F60 braucht sie aber deutlich länger bis zum Stepdown, wird dann aber auch nicht ganz so hell starten … insofern machen hier Highdrainer wieder nur für den Kurzspaß Sinn ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Runnerbaba

schmelle

Flashaholic*
25 Oktober 2024
354
230
43
Wesel
Lieben Dank für deine Mühen.
Hatte eigentlich gehofft dass sie ein bisschen länger die Helligkeit halten.
 

Runnerbaba

Flashaholic*
19 März 2012
568
155
43
Hessen
(Och Meno...:(
Ich wollte bei meiner E07x Thermal Limit auf 60° stellen - habs nicht hinbekommen, Anduriel Neuling.
Naja, dafür war mein Turbo irgendwie weg.
Also Factory Reset gemacht. Hat nach langem probieren dann auch geklappt, die Aux Lights blinken wieder hässlich rum etc
Aber der Turbo ist weiterhin weg?!! Im Stepped und Smooth Ramping. Lampe kühl, Akku ist voll.
Was könnte das noch sein?)

Ups...geht wieder nachdem ich in Advanced UI gewechselt bin!
Serienmäßig ist ja Simple Mode und dort geht kein Turbo?!
 
  • Danke
Reaktionen: egger

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Habe gestern meine Lieferung bekommen. Leider anstatt einer Stellar eine Comet bekommen. Immerhin stimmen die anderen zwei Lampen. Bin gespannt wie FF das löst.
Habe jetzt Rabatt auf die Comet bekommen, nach kurzem hin- und herverhandeln. Eigentlich habe ich in meiner ersten Antwort direkt gesagt, dass ich die Lampe nicht benötige.
Bin dann irgendwann genervt eingeknickt. Das war dann vorerst meine letzte Bestellung dort. Im Endeffekt habe ich jetzt für den Fehler von FF bezahlt.
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.972
5.241
113
Verkauf doch die Lampe hier einfach. Dann hast du da nicht für den Fehler bezahlt.