Farbänderung

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
635
370
63
Bergkamen / NRW
Hallo,
bin mir nicht sicher ob ich in der Rubrik Modding richtig bin.
In diesem Forum sieht man ja ab und an farblich geänderte Lampengehäuse.
Ich hab mir nun mal ne günstige Lampe geschnappt und das Akkurohr hitzebehandelt. Siehe da, aus schwarz wurde ein super goldener Farbton.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand von euch Erfahrungswerte was aus den unterschiedlichen Farben nach so einer Behandlung wird?
Als Beispiel nenne ich mal blau oder lila.
Erstaunlich finde ich dass der Astrolux Schriftzug unverändert zu lesen ist.

Danke im vorraus und bleibt gesund

Helmut

Astrolux.jpg

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
635
370
63
Bergkamen / NRW
bis jetzt hab ich auch immer nur Gold als Endfarbe heraus bekommen. In dem von Franky K verlinkten Beiträgen sind ja richtig coole Dinger dabei.

Saussente03

Flashaholic*
8 Juni 2010
790
170
43
56
Deutschland/NRW/Wermelskirchen
Hängt auch von der Dauer und der Hitze ab, welchen Farbton du da raus bekommst. Das kannst du testen, indem du ne Tala auseinander baust und die Teile unterschiedlich lange auf die Herdplatte stellst, in den Ofen schiebst, mit nem Brenner behandelst, oder sonst was und dabei im Auge behälst.
Wichtig ist nur, alles muß raus aus der Tala. Glas, Akkus, Elektronik, LEDs, Schalter, Dichtungen usw.
Hatte ich früher bei mehreren Talas gemacht. Existiert aber nur.nich eine von. Das ist die rechte Lampe auf dem Bild.

Nach Gold meine ich, ändert sich nix mehr, wenn ich mich recht erinnere. Du hast also alle anderen Farben verpasst.

Viel Spaß beim ausprobieren :)
IMG_20200509_150011.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A