Für Sammlung: Olight Seeker 2 Pro oder Olight X7R Marauder??

Totte

Flashaholic
23 März 2014
199
39
28
Münzenberg - Gambach
Hab mal eine Frage an die Oligt Experten:
Da ja nächste Woche wieder ein Flashsale bei Olight ist, bieten die ja die Seeker 2 Pro in blau an und die X7R Marauder zu einen unschlagbaren Preis an.

Jetzt möchte ich mir gerne eine davon holen (beide geht leider nicht)
Von der Seeker hab ich schon die schwarze, braune und die orangene. Da würde sich blau noch dazu auch sehr gut tun.

Andereseits ist die Marauder für 177 €, die anscheinend dann ausläuft aus dem Programm.

Was würdet Ihr machen. Für welche würdet Ihr Euch entscheiden, wenn ihr in meiner Position wärt?
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.117
536
113
Wenn es ²nur² ums sammeln geht, würde ich die blaue dazunehmen.

Die Marauder macht ja nur Sinn, wenn du die Lichtleistung willst, oder wenn sie thematisch in die Sammlung passen würde. Z. B. Lampen mit vier Akkus, bestimmte LEDs, Cola-Dosen-Formate usw.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.595
2.538
113
Berlin
Die X7R aber die eindeutig "bessere", und nicht nur leistungsstärkere Lampe für Gegenwert, den man bekommt!
 

ASP_ED

Flashaholic*
22 Dezember 2019
298
1.370
93
Hallo Totte,

wenn Du schon so viele Seeker 2 Pro hast würde ich die X7R nehmen, die ist für mich wirklich eine Lampe mit vielen Innovationen:
  • Näherungssensor
  • Schalterlicht mit Bewegungssensor
  • USB-C Verschluss durch Drehen der Endkappe (Wasserdicht deshalb IPX7)
  • Fluoreszierender Ring oberhalb des Reflektors
  • Ausklappbare Lanyard-Öse
  • 12.000 lm, wenn man auf Turbo ist und noch einen Doppelklick macht, wird sie Turbo-Turbo hell
Olight_Seeker2Pro-X7R_ASP.jpg

Klar, die Größe und das Gewicht sind anders, aber das ist ja bekannt.
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
945
1.704
93
Nähe Wien
Falls eine Wertsteigerung der Seekers im Hinterkopf ist....würde ich mal sagen, schnell rausschlagen ;) Ergo, die X7R nehmen sofern du die auch nutzen wirst, fürs rumstehen ist sie imho zu schade