Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eye 10 Tripple Nichia

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Hallo zusammen,

ich hatte die Tage mal wieder etwas Zeit und meine Eye 10 auf Tripple Nichia umgebaut:

Hier die einzelteile welche verbaut wurden. Der Kopf ist leider wenige mm zu klein um die optik ohne Nachbearbeitung aufzunehmen. Ich habe daher den Kopf etwas ausgedreht und die Optik zurecht geschliffen. Da der Star mit der Optik nicht ganz so hoch ist wie der originale Star zusammen mit dem Reflektor habe ich noch einen kleiner Kupferseank dazwischen gemacht:

4swf-o6-84f7.jpg


So sieht das ganze dann nach dem Umbau aus. Das originale UCL-Glas ist weiterhin vorne drauf um die Kunstoffoptik zu schützen:

4swf-o7-f455.jpg


4swf-o9-fe8c.jpg


4swf-ob-92fb.jpg


4swf-oa-1efa.jpg


Fotos sind leider mit dem Handy gemacht, aber ich denke man kann erkennen um was es geht.

Gruß Markus
 

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
564
108
43
Steiermark
Wau, echt super gemacht :thumbup:
Der Treiber blieb drinnen :confused:
Wie ist das Lichtbild - mehr flood jetzt?
Lichtausbeute - Erwärmung ?

Ich bin so neugierig weil die Eye10 meine EDC ist - und CW ist nicht so meins.
Würde gerne eine NW oder gar so einen Umbau machen (lassen)...

hej do Werner
 

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Moin,

der Treiber wurde auch etwas modifiziert. Mit einer AW IMR gehen da jetzt etwas "mehr" als 3 Ampere.
Die Lampe hat etwas mehr Flood. Der Beam ist smoother. Der Übergang von Spot zu spill ist weicher. Gefällt mir gut.
Die Lampe wird auf high natürlich schnell warm. So eine kompakte Taschenrakete ist halt nicht für Dauerbetrieb auf high ausgelegt. Aber das ist sie ja auch nicht mit der originalen XM-L in verbindung mit einer IMR.

Gruß Markus
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.382
2.244
113
Gütersloh
AW: Eye 10 Tripple Nichia

Kleinen beamshot?:)

Wie sieht es mit Reichweite aus, die originale geht ja gut 50m...
 
Zuletzt bearbeitet: